Sperrung für Herausgeber aufheben

Diskutiere Sperrung für Herausgeber aufheben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich versehentlich Fotos vom Smartphone gelöscht habe, versuche ich nun verzweifelt, das Programm "recuva" auf meinen pc zu...
G

Gast

Hallo,

da ich versehentlich Fotos vom Smartphone gelöscht habe, versuche ich nun verzweifelt, das Programm "recuva" auf meinen pc zu installieren. Downloaden konnte ich es zwar, allerdings lässt sich die Installationsdatei nicht öffnen. Stattdessen bekomme ich die Sicherheitswahrnung "Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert. Sie müssen die Sperrung für diesenHerausgeber aufheben, um die Software ausführen zu können."
Der Link zur Windows Hilfe führt ins Leere. Ich habe schon versucht, die Datei als Administrator zu öffnen, und hab das Zertifikat heruntergeladen. Nichts davon hat geholfen.
Weiß jemand was ich noch tun kann?

LG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.243
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffne mal die erweiterten Systemeinstellungen (Rechtsklick auf "Dieser PC" und "Eigenschaften", auf der linken Seite befindet sich der entsprechende Link), klicke auf den obersten Button, dann auf den Tab "Datenausführungsverhinderung". Hier stellst Du sicher, dass die Datenausführungsverhinderung nur für Windows-Programme und Dienste aktiviert ist.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Versuch es mit der portablen Version Recuva Portable - Download - CHIP
Funktioniert bei mir seit Windows 7 und nach allen Upgrades. Ggf. mit Rechtsklick als Admin ausführen.

Nachtrag: Wenn du möglichst viele portable Programme nutzt bleibt sein System sauber.:):cool:
 
G

Gast

Das ist doch keine Lösung, Portabel Programme zu nutzen ... ich benötige eine Information zum entfernen dieser Sperre um andere Software zu nutzen. Möchte die Software eines "älteren" Samsung Galaxy S erneuern und benötige SamsungKies - das wird Blockiert, gibt's nicht als Portable Version ... Wie bekommt man diese doofe Sperre weg!?

Danke für hilfreiche Antworten.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
versuche ich nun verzweifelt, das Programm "recuva" auf meinen pc zu installieren. Downloaden konnte ich es zwar, allerdings lässt sich die Installationsdatei nicht öffnen. Stattdessen bekomme ich die Sicherheitswahrnung "Das Ausführen von Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert.
... und gerade deshalb solltest du die portable Version von "Recuva" versuchen :mad:
 
G

Gastp

Hallo!
Habe die von areiland angegebene Einstellungen überprüft. Ausführungsverhinderung war - wie von areiland empfohlen - bereits auf "nur für Windows-Programme und Dienste " voreingestellt. Dennoch wird die Installation eines Treibers verhindert (für Samsung Scanner bei einem Samsung Multifunktionsdrucker). Diese Einstellungsempfehlung von areiland scheint das Problem also nicht lösen zu können. Ich suche weiter.
Der Vorschlag von MSFreak ist zwar bezüglich einiger Programme sinnvoll, er ist jedoch keine prinzipielle Lösung zur (zumindest in meinem Fall einer Treiberinstallation) notwendigen Abschaltung dieser Sperre.

Hallo!
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Habe auch Firewall (GData) kontrolliert. Dort war nichts gesperrt.

Habe dann versucht, den neu von Samsung-Web-Seite heruntergeladenen UNIVERSAL-Scan-Treiber (UniversalScanDriver_V1.02.19.exe), der übergreifend für viele Samsung Multifunktionsdrucker einsetzbar sein soll, zu installieren. Dies hat ohne "Sperrmeldung" funktioniert - und auch mein Scan-Programm läuft jetzt wieder.

Dass der ebenfalls neu von der von der Samsung-Web-Seite heruntergeladene druckerspezifische Scantreiber (für CLX-6220FX) "gesperrt" wurde, verstehe ich nicht. Mag evtl. an fehlender oder veralteter Signatur liegen. Keine Ahnung, ich bin halt kein Fachmann. Immerhin: Ein Ausweichen auf andere Programmversionen scheint einen Versuch wert zu sein.

Tschüssi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GastMe

Hallo,

hab das gleiche Problem wie Du, mit meinem Samsung Drucker. Hab dann auch die universelle Treiberversion geladen. Keine Sperrung mehr, aber ich bekomme meinen Drucker nicht zum laufen. Würde gern mal wissen, ob er bei Dir läuft??????
 
G

Gastp

Hallo, GastMe!

Zunächst pardon für die verspätete Antwort. War unterwegs. Muss auch gleich für 4 Wochen wieder weg, kann also nicht alle Details nachprüfen und in den nächsten 4 Wochen auch nicht mehr antworten.

Wie lief´s bei mir: Ich habe per Laplink-Programm meine alten Programme (außer Programmen, die tief in das System eingreifen) von einem alten Rechner (WIN7) auf einen neuen PC übertragen. Dabei wurden auch die Druckertreiber für meinen Samsung CLX-6220FX (sowohl der Treiber für PCL-Drucker als auch der für PS-Drucker - nicht jedoch der Treiber für den Schwarz-Weiß-Drucker) sauber mit übertragen. Nicht funktioniert hat dies mit dem Scanner-Treiber. Den musste ich per Samsung-Universal-SCANNER-Treiber neu laden. Ich weiß also nicht, wie sich der Samsung-Universal-DRUCKER-Treiber verhält.

Ich habe allerdings gesehen, dass WIN10 auch Treiber für den Samsung CLX-6220FX mitbringt.

Mein Vorschlag für Dich: In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" die derzeit vorhandenen Samsung-Drucker entfernen. Dann: Drucker einschalten und an PC anschließen. Evtl. kommt dann automatisch von Windows die Druckererkennung und Treiberinstallation. Wenn nicht: Unter "Geräte und Drucker" Drucker hinzufügen. Windows sucht dann (Du musst dabei angeben, ob der Drucker am Netz hängt oder per USB angeschlossen ist). Bei mir hängt er am Netz (bzw. der Fritzbox). Falls Win nicht den richtigen Drucker findet, gibt es eine Auswahl per Hand für Druckertreiber. Dort findest Du eine Menge Druckertreiber für Windows. ACHTUNG: Obige Vorgehensweise nur aus dem Gedächtnis nachempfunden. Habe keine Zeit mehr, den Ablauf vollständig jetzt am PC nachzuvollziehen.

Ich hoffe, Du kommst klar und alles funktioniert.
 
Thema:

Sperrung für Herausgeber aufheben

Sperrung für Herausgeber aufheben - Ähnliche Themen

  • Sperrung für einen Herausgeber aufheben

    Sperrung für einen Herausgeber aufheben: Hi, Ich hab ein Problem, und hoffe, dass mir jemand Helfen kann! Ich hab mir ein Programm gekauft (Cyberlink PowerDirector). Aber wenn ich es...
  • Einschalttaste als Auslöser für Sperrung

    Einschalttaste als Auslöser für Sperrung: Guten Tag liebe Helfenden, ich habe seit kurzem ein MS Surface Pro (m3 2017) und beschäftige mich auch erst seit dem, mit der "PC-Welt". Habe...
  • One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?

    One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?: Hallo, Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht. Ohne...
  • Sperrung eines Familienmitgliedes

    Sperrung eines Familienmitgliedes: Hallo, seit ich vor einiger Zeit das Familienkonto eingerichtet habe um die Aktivitäten meiner Kinder nachvollziehen zu können, ist eines der...
  • Ähnliche Themen
  • Sperrung für einen Herausgeber aufheben

    Sperrung für einen Herausgeber aufheben: Hi, Ich hab ein Problem, und hoffe, dass mir jemand Helfen kann! Ich hab mir ein Programm gekauft (Cyberlink PowerDirector). Aber wenn ich es...
  • Einschalttaste als Auslöser für Sperrung

    Einschalttaste als Auslöser für Sperrung: Guten Tag liebe Helfenden, ich habe seit kurzem ein MS Surface Pro (m3 2017) und beschäftige mich auch erst seit dem, mit der "PC-Welt". Habe...
  • One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?

    One Drive Sperrung ohne Abo keinen Datenzugriff?: Hallo, Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht. Ohne...
  • Sperrung eines Familienmitgliedes

    Sperrung eines Familienmitgliedes: Hallo, seit ich vor einiger Zeit das Familienkonto eingerichtet habe um die Aktivitäten meiner Kinder nachvollziehen zu können, ist eines der...
  • Sucheingaben

    sperrung für herausgeber aufheben windows 10

    ,

    ein administrator hat die ausführung dieser app blockiert

    ,

    sperrung für herausgeber aufheben

    ,
    windows 10 sperre aufheben
    , windows 10 sperrung herausgeber aufheben, windows 10 sperrung aufheben, windows 10 hersteller sperrung aufheben, windows 10 herausgeber blockiert, windows 10 sperrung für herausgeber aufheben, nicht vertrauenswürdige software installieren Windows 10, administrator datei nicht vertrauenswürdig, windows 10 herausgeber nicht vertrauenswürdig, kies auf pc sperre aufheben, windows 10 ein administrator hat die ausführung dieser app blockiert, lenovo windows 10 mit drucker programm geblockt, sie müssen die sperrung für diesen herausgeber aufheben, sperrung für diesen herausgeber aufheben, sperrung herausgeber aufheben, wie kann ich bei win 10 sperre von administrator aufheben, windows 10 programm nicht vertrauenswürdig, win 10 sperrung für diesen herausgeber aufheben, win 10 blockiert herausgeber, Sie müssen die Sperrung für diesen Herausgeber, irfanview w10, Update andere Programme werden unter Windows 10 geblockt
    Oben