Sperrt sich Win10 immer wenn das Display zugeklappt wird ?

Diskutiere Sperrt sich Win10 immer wenn das Display zugeklappt wird ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe soeben einen Win10 Laptop mit Passwort + Fingerabdruck verkauft, jedoch vergessen die Daten zu löschen. Es kann auch sein dass in den...
S

Sba89

Hallo,

Habe soeben einen Win10 Laptop mit Passwort + Fingerabdruck verkauft, jedoch vergessen die Daten zu löschen.
Es kann auch sein dass in den Energieoptionen beim zuklappen des Displays nichts unternehmen ausgewählt ist.
Sperrt sich Win10 immer noch, und wie sicher sind die Daten?

Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Wie sicher ist es ein Auto mit offener Tür und Zündschlüssel im schloss stehen zu lassen ?

Hat Käufer dein Passwort und Fingerabdruck ? Nein ?

Dann zu 50 %

Lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Habe soeben einen Win10 Laptop mit Passwort + Fingerabdruck verkauft, jedoch vergessen die Daten zu löschen.
Dann hol ihn zurück und installiere Windows 10 neu, aber nur bis zu dem Punkt, wo der Benutzer angelegt werden soll. Und es ist jetzt sogar völlig unerheblich, ob sich Windows sperrt oder ob ein Fingerabdruck hinterlegt ist - der jetzige Eigentümer kann ja auch die Festplatte ausbauen und auslesen. Er kann sogar mit wenig Aufwand das Passwort ändern und hat vollen Zugriff auf den gesamten Rechner.

Grundsätzlich sollte man erst nachdenken und dann verkaufen. Ein Gerät zu verkaufen, auf dem man nicht mal das Benutzerkonto entfernt hat - das ist mehr als fahrlässig. Wenn das sogar ein MS-Konto war, dann erst recht.

Thema:

Sperrt sich Win10 immer wenn das Display zugeklappt wird ?

Sperrt sich Win10 immer wenn das Display zugeklappt wird ? - Ähnliche Themen

• Program auf 2. Bildschirm verschieben "sperrt" Titelzeilen

Program auf 2. Bildschirm verschieben "sperrt" Titelzeilen: Hallo Community, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab keine Lösung bisher gefunden: Ich habe mehrere PCs hier mit 2 Bildschirmen...
  • Mein ...@live.de - Konto sperrt alle Posteingänge von ...@t-online.de

Mein ...@live.de - Konto sperrt alle Posteingänge von ...@t-online.de: Wer kann mir helfen? Ich kann keine Mails von ...@t-online.de empfangen. Fehlermeldung am anderen Ende: This is the mail system at host...
  • OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung

OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem welches mich wahnsinnig nerft. Ich arbeite mit OneNote auf meinem Win10 Rechner und auf Reisen...
  • Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?

Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält...
  • Sperrt Windows 10 1809 CPUs von der Supportliste?

Sperrt Windows 10 1809 CPUs von der Supportliste?: Hallo in die Runde! Mit der Veröffentlichung der Oktober-Version vonm Windows 10 (1809) lassen sich bestehende Systeme nicht auf diese upgraden...