Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar

Diskutiere Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich hätte gerne ein Gerät gesperrt. Dies geht wie von Microsoft beschrieben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich hätte gerne ein Gerät gesperrt. Dies geht wie von Microsoft beschrieben (https://support.microsoft.com/de-de/help/11579/microsoft-account-find-and-lock-lost-windows-device) indem man auf "Gerät suchen" geht, es anschließen auswählt und dann sperrt. Die Funktion "Sperren" ist allerdings für dieses Gerät nicht angezeigt.

Noch kurioser an der ganzen Sache ist, dass bei einem zuweiten Gerät (auf beiden läuft Windows 10) die Funktion "Sperren" angezeigt wird. Da sie bei dem zu sperrenden Gerät nicht angezeigt wird bin ich etwas ratlos. Hatte jemand dieses Problem bzw weiß wie ich ich die Funktion "Sperren sichtbar machen kann?

Schon einmal Danke im Vorraus!

Thema:

Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar

Sperren eines Gerätes per Remotezugriff - Funktion nicht sichtbar - Ähnliche Themen

• Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.

Ein Gerät wurde über Remote gesperrt, wie lässt sich die Sperre aufheben.: Der Bildschirm ist gesperrt, die Tastatur und Maus sind ohne Funktion, wie kann ich wieder in meien PC
  • sperren eines Gerätes

sperren eines Gerätes: Hallo. Mir wurde ein Notebook gestohlen. Nach mehreren Versuchen diesen zu sperren (Microsoft Konto) musste ich nun feststellen, dass er immer...
  • Windows 10 Laptop gestohlen - Daten schützen, Sperren

Windows 10 Laptop gestohlen - Daten schützen, Sperren: Guten Tag mein Laptop wurde gestohlen. Ich habe mein Microsoft Passwort geändert und suche unbedingt Hilfe bezüglich der Fragen: Wie deaktivie...
  • Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen: Guten Tag. Ich bekomme seit einigen Wochen hunderte junk e-mails und muss jeden Tag mühevoll [Rechtsklick] -> [Junk E-Mail] -> [Absender sperren]...