Sperrbildschirm

Diskutiere Sperrbildschirm im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Ich hatte einen Ordner angelegt, in den ich alle Bilder eintrug, die ich...
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Sperrbildschirm.
Ich hatte einen Ordner angelegt, in den ich alle Bilder eintrug, die ich als Sperrbildschirm gerne sehen würde.
Dies ging auch bis vor ein paar Tagen wunderbar. Wenn mir ein Bild nicht mehr gefiel, klickte ich ein anderes Bild an. Dann wurde dieses Bild als Sperrbildschirm angezeigt.
Nun hat sich ein Bild eingenistet, das ich gar nicht wollte und auch nicht in dem Ordner ist. es ist ein Bild von Magic jigsaw Puzzles. Diese App habe ich tatsächlich auf meinem PC. Ich habe mir dann auf C: alle Bilder anzeigen lassen und fand dann dieses Bild und habe mir dann das Verzeichnis anzeigen lassen und in dem entsprechenden Ordner das Bild gelöscht.
Dann Neustart, doch im Sperrbildschirm kam wieder dieses verflixte Bild.
dann habe ich die App gelöscht und in der Registry sämtliche noch vorhandenen Schlüssel gelöscht. Danach Neustart, doch diese Bild war immer noch da. Selbst wenn ich ein anderes Bild anwähle, erscheint immer wieder dieses verflixte Bild.
Dann habe ich den Ordner mit den Bildern gelöscht und nen neuen Ordner angelegt und dort Bilder hinterlegt und eins angeklickt. Neustart, doch diese Bild ist immer noch da und drängt sich einfach in den Vordergrund.
Also muss diese Bild noch irgendwo gespeichert sein. Auf C: ist es jedenfalls nicht mehr.
Weiß jemand, wo der eigentliche Speicherort dieser Bilder ist und wie ich da löschen kann?
Hab auch schon gegoogelt, aber keine vernünftige Anleitung gefunden. Auch hier im Forum ist seit 2015 keine Antwort auf dieses Problem mehr eingegangen.

Gruß
Jürgen

DELL XPS 8900
Microsoft Windows 10 Pro (64-bit)
Version 1709
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Ich kann dazu nur folgendes empfehlen: In die Einstellungen > Personalisierung > Sperrbildschirm gehen, dann als Hintergrund "Diashow" auswählen und die vorhandenen Ordner entfernen. Dann den neuen Ordner hinzufügen. Nun sollten EIGENTLICH nur die gewünschten Bilder angezeigt werden.
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo, habe ich gemacht, bei Diashow kommen jetzt die neuen Bilder. Die vorhandenen Ordner habe ich entfernt. Nach Neustart kommt die Diashow, aber wenn ich dann auf "Bild" gehe, ist wieder dieses verflixte "Magic Jigsaw Puzzles-Bild" da. Es muss also irgendwo gespeichert werden, wo ich anscheinend nicht rankomme. Ich finde es halt sehr gefährlich, dass ich auf meinem PC nicht bestimmen kann, was ich sehen will, bzw. was auf meinem PC gespeichert wird.

Aber Danke an Dich typo2708, so muss ich es halt bei Diashow belassen, bis mir vielleicht mal jemand sagen kann, wo die Bilder gespeichert sind und ich sie dann löschen kann, sofern mir Windows das überhaupt gestattet.

Gruß
Jürgen
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo typo2708,
das hatte ich ja schon vorher gemacht, habe unter C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets auch das Bild gefunden und es gelöscht. Aber es ist halt immer noch da. Es muss halt noch irgendwo gespeichert sein.

Nun ja, mit der Diashow kommt nur das eine, von mir gewollte Bild, weil ich in den Ordner nur dieses eine Bild reingemacht habe. Danke nochmals dafür.

Gruß
Jürgen
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.015
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Jürgen
Hast du diesen Schalter hier auf OFF gestellt?
 

Anhänge

juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Heinz,

ja der war schon seit Anfang aus, da ich keinerlei Werbung etc. haben wollte.

Gruß
Jürgen
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@juergen_1956

Du könntest mal überprüfen, ob sich dieses besagte Foto in einem dieser Standard-Ordner eingenistet hat (siehe Screen) - der markierte Ordner enthält die Standard-Fotos für den Sperrbildschirm in Windows 10.

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Sperrbildschirm_Standard-Pics.png
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Lasco,

in diesem Ordner befindet sich das besagte Bild auch nicht. Die anderen Bilder, die ich in einem anderen Ordner gespeichert habe, allerdings auch nicht. Auch wenn es da wäre, könnte ich es nicht löschen, da ich eine Berechtigung bräuchte.
Anhang anzeigen 17569

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Upps...den Anhang kann man nicht erkennen bzw. öffnen...

Kannst Du Dir denn das vermeintliche Foto im Explorer anzeigen lassen - wenn ja dann schau mal nach der Datei-Endung ob es denn tatsächlich eine Foto-Datei ist...also im Explorer unter dem Reiter >> Ansicht den Haken setzen bei >> Dateinamenerweiterungen und bei >> Ausgeblendete Elemente

Auch mal im Taskmanager unter dem Reiter >> Autostarts nachschauen welche Anwendungen beim Windows-Start mitgestartet werden...überflüssige Anwendungen dann mal gleich deaktivieren...sofern noch nicht geschehen...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Lasco,

hab noch vergessen, den screenshot hochzuladen, also wenn ich bei den Einstellungen wieder auf "Bild" zurückgehe, da ist das ominöse Bild drin, die aneren Bilder allerdings auch, die ich aber aus meinem Ordner, den ich dazu verwendet hatte, gelöscht hatte, bzw. den ganzen Ordner gelöscht habe. Und, wie gesagt, in diesem Ordner war dieses ominöse Bild gar nicht drin. Also muss es noch einen anderen Speicherort geben, denn mein Ordner ist ja gelöscht. in den alten Bildern erscheint nun auch das Bild, das ich momentan als Sperrbildschirm (Diashow) verwende.

Anhang anzeigen 17570

Gruß Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

ja, das sind beides jpg Dateien. Vielleicht habe ich da beim Hochladen auf diese Seite was falsch gemacht. Aber jetzt kann ich die Bilder in der Antwort sehen.alt.jpgScreenbilder.jpg
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo Jürgen,

erstmal eine Rückfrage - ist es dieses angezeigte Foto das in dem zweiten Screen zu sehen ist?

Mich verwundert etwas, dass diese Foto-Datei Dir dann so ins System pfuscht...bei mir liegt die seelenruhig ohne zu zicken in besagtem Ordner rum...(?!)

Und diese Datei kann mit dem von Dir erwähnten Puzzel ja nichts zu tun haben da ich Dieses nicht installiert habe bzw. hatte...!

Bestätige mir bitte erstmal, dann versuchen wir diese Foto-Datei zu entfernen...

Gruß - Lasco
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Lasco,
es ist nicht im 2. Screen (Du meinst doch sicherlich das blaue, das ich zum Löschen angeklickt habe). Das sind nur die Bilder, die in C:>Windows>Web>Screen gespeichert sind.

es ist das 2. Bild im ersten Screen (erstes Bild: abgeprallter Tropfen auf Wasserfläche, zweites Bild: Magic Jigssaw Puzzles (eben dieses ominöse!), drittes Bild: von Windows, viertes und fünftes Bild: von mir erstellte Montage.

Der erste Screen ist nach Umstellung von Diaschow auf Bild. Wenn ich das jetzt so lassen würde, dann würde beim nächsten Systemstart sich dieses PUZZLE-Bild wieder an die erste Stelle drängen und dann beim Sperrbildschirm als Bild erscheinen.
Morgen, bzw. heute nach ein paar Stunden Schlaf werde ich beim Sperrbildschirm wieder von Diashow auf Bild umschalten, dann neu starten und vom Sperrbildschirm mal nen screenshot machen und es dann hochladen.

Aber jetzt muss ich ein wenig schlafen. Dir wünsche ich eine gute Nacht.

Gruß
Jürgen

PS: da ja heute Nikolaustag ist, werde ich von meiner Frau wieder eine mit der Rute übergezogen bekommen, weil ich so lang am PC saß.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.792
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

lade Dir " Everything " herunter und gebe die Bildbezeichnung in die Suche ein, das sollte den Speicherort des Bildes auffinden.
Bei diesem Suchprogramm wird die Ordnerstruktur und der Pfad sehr schön angezeigt. Ein sehr übersichtliches, vielseitiges kleines Programm - möchte ich nicht mehr missen.

Grüsse von Ulrich
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Ulrich,

was meinst Du jetzt mit Bildbezeichnung? Den Namen des Bildes (z.B. 12345.jpg), oder nur .jpg. Den Namen des Bildes weiß ich nicht, da ich es eigentlich gelöscht habe. Ich habe einfach unter C: nach *.jpg gesucht, denn meine eigentlichen Bilder sind auf einer anderen Partition gespeichert.

Gruß
Jürgen
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.792
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Jürgen,

genau diese .jpg Bezeichnung kannst Du mit Everything suchen. Wird das Programm fündig - wovon ich ausgehe - zeigt es Dir dann den kompletten Pfad an.

Wenn Du das Bild nur auf C: suchst kann es sein, daß die WIN Suche das nicht findet. Everything sucht immer überall.

Hat denn das Bild in den Anzeigeeinstellungen / Sperrbildschirm keine Eigenschaften, wenn Du darauf mit der rechten Maustaste klickst ?



Grüsse von Ulrich
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Moin Jürgen,

jetzt hab ich das dann auch mal kapischke :D

Hast Du denn nun den Pfad dieses ungewünschten Fotos ausfindig gemacht um das Foto dann gezielt löschen zu können...Du sagtest doch etwas von versucht und wird verweigert...somit musst Du doch an die Datei ran gekommen sein...(?)

Ansonsten suche nochmal im Explorer und gib nicht nur die .jpg als Suchkriterium an sondern ergänze mit einem Begriff des Puzzel-Spieles zu dem das Foto ja gehören soll nach Deinen Angaben...Du verstehst...
Anschließend können wir dann den Lösch-Versuch starten... :)

Gruß - Lasco
 
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Hallo Lasco und Ulrich,

habe jetzt "Everything" heruntergeladen und unter C: nochmals gesucht und gefunden.
Leider habe ich auf diesen Ordner keinen Zugriff, weder als Admin, oder sonst was.
Der Versuch, die Berechtigung dazu zu erlangen, scheiterte auch: Abgelehnt, Änderung für diesen Ordner verweigert!

ich lade jetzt das Suchergebnis von "Everything" hoch

Magic Jigsaw Puzzles_2.jpg

Gruß
Jürgen

- - - Aktualisiert - - -

ich lade das Bild jetzt einfach mal hoch, damit man sieht, dass es von Magic Jigsaw Puzzles kommt.

Magic Jigsaw Puzzles_3_klein.jpg
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.468
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Na passt doch zur Weihnachtszeit :D

Also ich hab Dir einige Screens angefertigt die dokumentieren, wie Du den Besitz dieser Ordner - es sind zwei Ordner - übernehmen kannst.
Du musst das ganze also zweimal hintereinander durchführen - ist aber kein großer Akt :)

Du könntest zuvor der Beruhigung wegen einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann beginnen.

Edit:
Ich vergaß zu erwähnen: Diese Meldung, die Dir den Zugriff verweigert hat eine Option >> Sicherheit in blauer Schrift geschrieben - diesen Link musst Du anklicken um die folgenden Fenster zu öffnen...

Gruß - Lasco

Screens:
Zugriff.png

Zugriff_1.png

Zugriff_2.png

Zugriff_3.png

Zugriff_4.png

Zugriff_5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen_1956

juergen_1956

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
13
Ort
Hördt
Version
Pro 64-bit 1709
System
Dell 0XJ8C4, 48 GB, Nvidia Geforce GTX 960
Danke Lasco,

ich hatte die ganze Zeit versucht, die Berechtigung als Administrator hinzuzufügen (Manno, bin ich blöd, ich war ja gar nicht als Administrator angemeldet, sondern mit meinem Windows Namen!).

ich habe dann den Besitz, die Berechtigung und den Vollzugriff auf meinen Windows Namen geändert und hatte nun natürlich Zugriff.
Hab dann die Dateien gelöscht und oh Wunder, sie erscheinen nicht mehr im Sperrbildschirm (Auswahl Bild)

Nochmals Danke für eure Hilfe

Gruß
Jürgen :) :D :o
 
Thema:

Sperrbildschirm

Sucheingaben

jigsaw puzzle sperrblldschirm deaktiviere

,

bild in sperrbildschirm einfügen

,

win 10 1903 foto für sperrbildschirm löschen

Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

  • Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

    Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern: Auf meinem neuen Netbook ist Windows 10 Pro Education installiert (aktuelles Update). Ich versuche bisher vergeblich das Standardbild des Sperr-...
  • Sperrbildschirm

    Sperrbildschirm: Der Sperrbildschirm wechselt nicht. Wie kann man das ändern? Danke schon vorab. Regine
  • Sperrbildschirm einstellen

    Sperrbildschirm einstellen: Es heißt , in roter Schrift, die Einstellungen werden von der Organisation verwaltet. wie auch immer ?
  • Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

    Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
  • Sperrbildschirm

    Sperrbildschirm: Hallo. Ich habe auf Windows 10 abgedatet und kann den Sperrbildschirm nicht mit einem eigenen Bild verändern. Habe laut Google alles versucht...
  • Ähnliche Themen

    • Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

      Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern: Auf meinem neuen Netbook ist Windows 10 Pro Education installiert (aktuelles Update). Ich versuche bisher vergeblich das Standardbild des Sperr-...
    • Sperrbildschirm

      Sperrbildschirm: Der Sperrbildschirm wechselt nicht. Wie kann man das ändern? Danke schon vorab. Regine
    • Sperrbildschirm einstellen

      Sperrbildschirm einstellen: Es heißt , in roter Schrift, die Einstellungen werden von der Organisation verwaltet. wie auch immer ?
    • Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

      Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
    • Sperrbildschirm

      Sperrbildschirm: Hallo. Ich habe auf Windows 10 abgedatet und kann den Sperrbildschirm nicht mit einem eigenen Bild verändern. Habe laut Google alles versucht...
    Oben