Sperrbildschirm Windows 10 - 1803

Diskutiere Sperrbildschirm Windows 10 - 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum! Eine Frage zur Dekoration: Ich hatte in letzter Zeit als Sperrbildschirm beim Einschalten regelmäßig immer andere Bilder...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.229
Hallo Forum!

Eine Frage zur Dekoration:

Ich hatte in letzter Zeit als Sperrbildschirm beim Einschalten regelmäßig immer andere Bilder, automatisch, wo man auch eine Beschreibung des Motivs lesen konnte und eine Qualifizierung vornehmen. Jetzt mußte ich vor ein paar Tagen Windows 10 zurücksetzen und neu installieren. Nun hab ich version 1803; was das vorher war, weiß ich nicht, habe nicht darauf geachtet.
Aber jetzt kann ich lediglich bei den Einstellungen 1 Bild als Sperrbildschirm bei den Einstellungen auswählen. Wie bekomme ich wieder diese automatische Abfolge??
Ich habe mir nun mit Edge (bing) eine kostenlose Serie Sperrbildschirm-Bilder-Sammlung erstellt. In den Einstellungen könnte man einen Dia-Show-Ordner auswählen.
Wie aber bekomme ich diese bing-Bilder-Serie in einen Ordner als jpg-Bilder, den ich da angeben kann??

Kann bitte jemand einem PC-Laien erklären, was da zu machen ist?

Ist WIN 10 Vers. 1803 das modernste? Oder gibts da was Neueres? Ist das vielleicht der Grund für die fehlende aut. Bilderumschaltung?

Vorab schon mal Dank und beste Weihnachtswünsche
ws
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dieter60

Dieter60

Benutzer
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
49
Version
1. PC W7 32Bit Home / W10 32Bit Home - Dualboot, Core 2 Duo, 2 GB RAM, GeFoce 8400 GS
System
2. PC W7 64Bit Ultimate / W10 64Bit Pro - Dualboot, i5 CPU, 8 GB RAM, GTX550Ti
Hallo MSCom,

die neuste Version von WIN10 ist die 1903. Der Vorgänger war 1809 und davor 1803. Es läuft derzeit etwas verspätet das automatische Update von Microsoft für 1903. Nicht wundern, wenn das startet braucht man "viel Zeit"!

Das mit dem "Bildwechsel" kann man in WIN10 einstellen. In den Windows-Einstellungen unter Personalisierung kann man In einer Vorwahl den Sperrbildschirm als Einzelbild oder als Diashow festlegen.

2019-07-29 Sperrbildschirm Diashow.jpg

Gruß Dieter60
 
Thema:

Sperrbildschirm Windows 10 - 1803

Sperrbildschirm Windows 10 - 1803 - Ähnliche Themen

  • Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.

    Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
  • Sperrbildschirm (Windows 10)

    Sperrbildschirm (Windows 10): Hallo, seit Wochen schon hat sich der Sperrbilschirm mit dem Eisenbahnviadukt fest auf meinen Laptop "eingebrannt", ohne dass es bisher dazu...
  • Windows 10 Statusinformationen im Sperrbildschirm ändern - So ändert man Windows 10 Statusinfos

    Windows 10 Statusinformationen im Sperrbildschirm ändern - So ändert man Windows 10 Statusinfos: Im Windows 10 Sperrbildschirm kann man einige Informationen sehen und während der eine dort vielleicht das eine oder andere zusätzlich platzieren...
  • Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt

    Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt: Guten Tag Ich habe vor kurzem versucht auf meinem "HP EliteBook 840 G5" Windows Hello einzurichten (Gesichtserkennung). Das hat soweit auch...
  • Windows 10 über den Sperrbildschirm zurücksetzen - So einfach geht es (leider)!

    Windows 10 über den Sperrbildschirm zurücksetzen - So einfach geht es (leider)!: Immer wieder einmal muss man seinen PC vielleicht zurücksetzen, manchmal bootet der PC aber nur in den Sperrbildschirm und nicht weiter, so dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben