Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ?

Diskutiere Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Habe ein HP Envy 17 mit Windows 8.1 gekauft und direkt auf W10 upgraded. Windows ist mit einem privaten Microsoft-Konto verbunden...
S

swaldorff

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
1
Version
10 Core
System
HP Envy 17
Hallo zusammen

Habe ein HP Envy 17 mit Windows 8.1 gekauft und direkt auf W10 upgraded. Windows ist mit einem privaten Microsoft-Konto verbunden.

Leider lässt sich das Bild vom Sperrbildschirm nicht ändern. Es erscheint der Hinweis "Einige Einstellungen werden von Ihre Organisation verwaltet".

Was gar nicht sein kann, weil WIndows und das MS-Konto nie in einer Organisation angemeldet war.

Wer könnte helfen (und nein, ich kann gpedit nicht brauchen, weil MS entschieden hat, das braucht man nicht in Windows 10 Core....)

Herzlichen Dank und Gruss
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei mir auch, dies hatte ich schon beim Upgrade auf die Insider-Preview Build 10166 beobachtet. Hängt irgendwie mit den Rechtevergabe vom alte Windows zusammen.
 
B

brianyl

Hallo,

bei mir ist es eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien (Windows Pro). Dort kann man unter - Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Anpassung unter 'Sperrbildschirm nicht anzeigen' - den Sperrbildschirm ausschalten bzw. die Funktion aktivieren. Wenn man diese Einstellung wieder deaktiviert bzw. auf 'nicht konfiguriert' klickt, sollte es wieder klappen, sofern nicht noch eine andere Änderung in den Gruppenrichtlinien gemacht wurde.

Mit Grüßen
Heinz
 
K

kerberos

Diverse Einstellungen, wie Hintergrund, Sperrbildschirm und individuelle Einstellungen der Farbe sind nur bei einem aktivierten Windows 10 möglich.
Vorher sind einige dieser Möglichkeiten " nicht auswählbar, bzw. "gegraut".
 
G

Gast

Jepp, das war's: Die Einstellung in den Gruppenrichtlinien. Danke für den Tipp!

Komisch bei mir: Die entscheidende Einstellung stand auf "Nicht konfiguriert". Nachdem ich sie auf "Deaktiviert" gesetzt habe, ließ sich auch der Sperrbildschirm wieder konfigurieren. Und jetzt kann ich sie auch wieder auf "Nicht konfiguriert" setzen, ohne dass die Sperrbildschirm-Konfiguration ausgegraut wird.

Eine (andere) Frage: Wo ist denn das standardmäßig auf dem Sperrbildschirm angezeigte Bild (das hier meine ich: http://windowsunited.de/wp-content/uploads/2015/07/Win-10-login-screen-75.png) gespeichert? Das würde ich nämlich gerne auch als Desktop-Hintergrund verwenden. Ist fast dasselbe wie das Bild, das standardmäßig auf dem Desktop angezeigt wird. Allerdings ist die Grafik des Sperrbildschirms etwas dunkler (weniger grell) als die des Desktops.
 
Thema:

Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ?

Sucheingaben

lumia 640 sperrbildschirm einstellen

,

lumia 950 sperrbildschirm ausschalten

,

lumia 640 sperrbildschirm ausschalten

,
windows 10 sperrbildschirm lässt sich nicht ändern
, windows phone sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, lumia 640 sperrbildschirm ändern, sperrbildschirm lumia 640, lumia 950 sperrbildschirm deaktivieren, sperrbildschirm lässt sich nicht ändern windows 10, sperrbildschirm winphone 640 xl, windows phone sperrbildschirm kein bild, lumia 640sperrbildschirm ausschalten, lumia 950 xl sperrbildschirm geht nicht mehr weg , nokia sperrbild geht nicht, nokia lumia sperrbildschirm und Hintergründe geht nicht mehr, lumia 640 xl startbildschirm farbe, einige einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet sperrbildschirm, windows 8.1 mobile sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, nokia lumia sperrbildschirm ändern, win 10 symbole startbildschirm, sperrbildschirm aktivieren lumia 640, lumia 950 sperrbildschirm nie, win10 sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, windows phone sperrbildschirm ändert sich nicht, sperrbildschirm organisation verwaltet

Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ? - Ähnliche Themen

  • Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

    Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern: Auf meinem neuen Netbook ist Windows 10 Pro Education installiert (aktuelles Update). Ich versuche bisher vergeblich das Standardbild des Sperr-...
  • Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.

    Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
  • Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht mehr ändern

    Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht mehr ändern: Sperrbildschirm - Bild lässt sich nicht mehr ändern
  • Sperrbildschirm-Bild lässt sich nicht mehr ändern

    Sperrbildschirm-Bild lässt sich nicht mehr ändern: Hallo, Seit Neustem lässt sich am PC (Windows 10 64 bit) das Bild auf dem Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Ich habe bereits versucht, in der...
  • Bild des Sperrbildschirms nach Neustart läßt sich nicht ändern

    Bild des Sperrbildschirms nach Neustart läßt sich nicht ändern: Hallo liebe Community, ich habe das Windows 10 über das BIOS neu installiert. Seit der Neuinstallation und dem darauffolgenden Update kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben