M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eigentlich keine Frage, sondern eine Lösung, nach der ich lange - einschließlich aller Änderungsvorschläge in der registry - gesucht habe. Seit ich Windows 10 benutze, funktionierte die Diashow beim Sperrbildschirm nicht. Es wurde nur ein Bild gezeigt. Als Notlösung funktionierte die Wahl des Verzeichnisses C:\Benutzer\meinname\pictures\meinediashow.
In das Verzeichnis "\meinediashow" hatte ich dann jahrelang ausgewählte Fotos hineinkopiert. Nicht gerade komfortabel.
Meine eigentliche große Fotosammlung befindet sich im Verzeichnis auf der zweiten Festplatte D:\Bilder. Dieses Verzeichnis habe ich versuchsweise in D:\pictures unbenannt und oh Wunder die Diashow des Sperrbildschirms von Windows erkannte dieses Verzeichnis sofort.
In das Verzeichnis "\meinediashow" hatte ich dann jahrelang ausgewählte Fotos hineinkopiert. Nicht gerade komfortabel.
Meine eigentliche große Fotosammlung befindet sich im Verzeichnis auf der zweiten Festplatte D:\Bilder. Dieses Verzeichnis habe ich versuchsweise in D:\pictures unbenannt und oh Wunder die Diashow des Sperrbildschirms von Windows erkannte dieses Verzeichnis sofort.