Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

Diskutiere Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor ein Paar Tagen mal "Blickpunkt" für den Sperrbildschirm aktiviert. Hab mich dann aber doch wieder für mein gewohntes...
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Hallo Leute,

ich habe vor ein Paar Tagen mal "Blickpunkt" für den Sperrbildschirm aktiviert. Hab mich dann aber doch wieder für mein gewohntes Wallpaper entschieden. So weit, so gut.
Jetzt besteht leider das Problem, dass nach jedem Neustart wieder ein Bild von "Blickpunkt" angezeigt wird. Egal wie oft ich den Sperrbildschirm auf mein Wallpaper zurücksetze.
Ist das wieder so ein Bug, der keinem aufgefallen ist?

Wenn es irgendwelche Lösungsvorschläge gibt, wäre ich dankbar.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Verstehe ich nicht. Nach einer Neuimstallation erscheint bei mir auch ein Blickpunkt-Bild, wenn ich auch ein anderes Konto angebe. Wenn ich mein eigenes Bild setze, erscheint das korrekt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo tpo2708
Bist du so vorgegangen,wie auf dem Screen von mir zu sehen?
Also wieder auf "Pictures" klicken und dann in der Auswahl von 5 eigenen Wallpapers das gewünschte angeklickt ?
Ich hatte noch nie Probleme damit, in keiner Version oder keiner Build der letzten Jahre und denke nicht, dass es sich hier um einen unerkannten MS Bug handelt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
654
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Ich stelle mir für den Sperrbildschirm meine eigenen Bilder zusammen.

Heinz hat es ja schon beschrieben.

Ich klicke auf "Bilder", dann auf "Durchsuchen" (Schritt 1 im Screenshot, zum Vergrößern draufklicken).

Wenn das Fenster mit dem Titel "Öffnen" erscheint, klicke ich auf "Bilder" (Schritt 2 im Screenshot), dann auf den entsprechenden Ordner, um ihn zu öffnen (Schritt 3 im Screenshot).

Mit Schritt 4 ("Bild auswählen") übernehme ich das Bild für den Sperrbildschirm.

Versuche doch einmal danach den kompletten Neustart: Windows 10 komplett neu starten

Bild auswählen.PNG
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Gelöscht, falscher Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
654
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
@ typo2708

Ich habe eben in der Registry nachgesehen, der Wert, den Du in dem von Dir genannten Pfad geändert hast, der steht bei mir auf "1" (ich habe ihn NICHT geändert!)

Bei mir gab es mal Probleme mit dem Sperrbildschirm, da ich das Bild nicht ändern konnte, und zwar stand dort in roter Schrift: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet"

Die Lösung fand ich bei deskmodder.de unter folgendem Link:

Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben

Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir mit dem Wallpaper jetzt wieder funktioniert.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Verstehe ich nun nicht so recht. Das mit der "rotation" in der Registery ist doch nur aktiv bei der Einstellung "Slideshow" ! Bei der Auswahl "Bilder hat das doch gar keinen Einfluss - dachte ich !
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Ihr habt recht, das mit der Registry war Quatsch und hat nicht geholfen. Ich habe heute morgen schnell ein Inplace Upgrade gemacht, das geht schneller als ewig im Internet nach Lösungen zu suchen. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein mit dem Sperrbildschirm.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Leider besteht das Problem weiterhin. Als Sperrbildschirm ist ein einzelnes Bild eingestellt, dennoch erscheint in unregelmäßigen Abständen nach Neustart immer wieder der Blickpunkt. Auch ein Inplace Upgrade und Kompletter Neustart hat nichts daran geändert.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.297
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das habe ich bei mir auch festgestellt.
Manchmal kommt auch erst kurz der Blickpunkt und dann das eingestellte Bild.
Scheint ein Bug zu sein.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Habe vorgestern neu installiert und ein eigenes Bild gewählt. Bisher hatte ich noch keine Fehlfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Probier es lieber nicht aus. Einmal Blickpunkt aktiviert und wieder zurück auf Einzelbild führt dazu, dass Blickpunkt immer wiederkommt. Solche Bugs, wie auch aktuell mal wieder bei der Wetter App, deren Live-Kachel immer nur Berlin statt meinem Standort anzeigt, verleiden mir die Freude an Windows 10. Von mir aus könnte man dieses ganze elende App-Gewurstel über Bord werfen. Denn irgendwas davon ist immer verbugt und verkorkst. Windows 7 hatte auch seine Fehler, aber dieses Dauer-Beta-Feeling gibt es erst seit es unter Windows die Store-Apps gibt, die einfach halbherzig entwickelt werden und total unzuverlässig sind. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jo. das Wetter-Kachel-Berlin-Problem habe ich auch und ärgert mich.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo typo2708
Ich wage fast nicht zu fragen, aber ich nehme an,du versuchst das alles schon von einem Admin-nutzerkonto aus und nicht etwa Standardkonto ? Oder?
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.297
Ort
HH
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Heinz
Das die Wetter App einen Bug hat, ist nichts neues. Bei mir schafft sie es immerhin den Ort richtig anzuzeigen aber einmal die App aufgerufen, hängt die Live Kachel. In der Insider bleibt sie auch bei Berlin hängen obwohl in der App Hamburg eingestellt ist.
Und die Frage nach dem Standardkonto????
Gibt es irgend einen Grund warum Apps oder Startbildschirme unter einem StandardKonto anders funktionieren sollten als in einem AdminKonto?
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Jetzt muss ich aber wirklich in Sack und Asche gehen. Es lag nicht an Windows. Ich habe die App "DailyPic" installiert, und offenbar ist es so konfiguriert gewesen dass es jeden Tag das Bild von Bing als Sperrbildschirm gesetzt hat.

Ich nehme alles zurück! :sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist nachvollziehbar. Nach der Neuinstallation hatte ich ja auch per Default die Blickpunkteinstellung. Nachdem ich die in Bild geändert hatte, gab es keine Probleme. Hatte ich zu dem Thema auch noch nie.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Trotzdem bleibt der Ärger über schlampige Apps. Die Live-Kachel Wetter-App zeigt nur Berlin, oder gar nichts an. Seit Wochen häufen sich deswegen die negativen Bewertungen im Store, bei Microsoft scheint bisher niemand davon Notiz genommen zu haben. Man hat das Gefühl die Apps werden total vernachlässigt, man kümmert sich nichtmal mehr groß um Fehlerbehebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich glaube jedem von Euch, dass Ihr Probleme mit der Wetter-App habt.

Ich selber habe mit meinen PC's (egal ob stationärer PC oder mobiler Laptop) keine Probleme. Es wird immer die aktuelle Stadt angezeigt. Bei den stationären PC's ist das Münster, bei den Laptops der Ort, wo ich (und das Gerät) gerade bin. Selbst auf meinem Samsung Androiden habe ich die MS-Wetter App installiert, und auch dort ist alles okay. Bin ich an einem anderen Ort, sehe ich das lokale Wetter.

Anscheinend habe ich Glück, dass die Apps funktionieren, wie sie sollen.

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Auf meinem Läppi funktioniert die App seit jeher korrekt. Nur jetzt auf einem anderen Desktop-Gerät nach einem Clean Install leider nicht mehr.
 
Thema:

Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang - Ähnliche Themen

  • Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm

    Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Lapop gekauft und anfangs hat es auch funktioniert, dass das Bild auf meinem Sperrbildschirm...
  • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

    Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Auf allen meinen Gräten mit denen ich mich bei Windows anmelde wird der gleiche Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt angezeigt. Es findet kein...
  • Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

    Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem...
  • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

    Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...
  • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

    Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...
  • Ähnliche Themen

    • Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm

      Windows-Blickpunkt Sperrbildschirm: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Lapop gekauft und anfangs hat es auch funktioniert, dass das Bild auf meinem Sperrbildschirm...
    • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

      Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Auf allen meinen Gräten mit denen ich mich bei Windows anmelde wird der gleiche Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt angezeigt. Es findet kein...
    • Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt

      Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem...
    • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

      Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...
    • Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt

      Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...
    Oben