Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

Diskutiere Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Helfer, viele wollen den Sperrbildschirm weghaben. Ich nicht. HIER gab es vor gut 1 ½ Jahren schon mal die Frage, wie man die Beschreibung...
O

OsCor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home x64 1803
Liebe Helfer,

viele wollen den Sperrbildschirm weghaben. Ich nicht. HIER gab es vor gut 1 ½ Jahren schon mal die Frage, wie man die Beschreibung aktivieren kann. Leider blieb die Frage ohne Lösung.

Ist jemand inzwischen was bekannt?

Gruß
Oswald

P.S. Mein Rechner läuft unter Win 10 Home x64, Version 1803, Build 17134.407. Auf dem Rechner meiner Frau mit Win 10 Pro x32 werden die Infos immer angezeigt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Versuch's doch mal mit der Beschreibung bei deskmodder:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Benachrichtigungen_auf_dem_Sperrbildschirm_aktivieren_deaktivieren

Genau das Gegenteil von dem machen, was unter "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm komplett abschalten" steht.

Übrigens: Falls Du den Auto-Login eingerichtet hast, wirst Du trotzdem nix sehen. Da läuft die Anmeldung sofort in den Desktop weiter.

Liebe Grüße

Sabine

O

OsCor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home x64 1803
Hallo Sabine,

leider hat mir der Tipp im Deskmodder nicht geholfen. Es geht mir ja auch nicht um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, sondern um die Info zu den Fotos. Das sind anscheinend zwei Paar Stiefel.
Da meine Frau und ich gelernte Geowissenschaftler sind, interessieren uns die Bilder sehr und wir diskutieren darüber. Leider gibt es diese Infos nur auf dem PC meiner Frau… Aber bei Rätseln ist es manchmal gut, wenn es eine Auflösung gibt :rolleyes:

Gruß
Oswald

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@OsCor

Vorrangig solltest Du in den >> Einstellungen unter >> Datenschutz die aktivierten Optionen Deiner Maschine mit den Optionen der anderen Maschine abgleichen...

Zusätzlich kannst Du in der Windows-Registry die im beigefügten Screen mit Punkt 1 und Punkt 2 markierten Werte überprüfen...Punkt 1 wäre wohl Deine gewünschte Option...(!?)

Windows-Registry:
>> Windows-Taste + R-Taste
>> Befehl: regedit

REG-Pfad:
Code:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager
Vergleiche einfach mal Deine Werte mit denen auf dem Screen - mit den abgebildeten Werten sind die gewünschten Optionen aktiv ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
windows-10_promoted-apps-reg-2.png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi Oswald,

ein Workaround wäre, Euch aus dem Store die App Spotbright zu laden und darin die verfügbaren Bilder zu laden. Aus dem Fundus stammen die Sperrbildschirmbilder. Ihr könntet nun auch gewünschte Bilder als Desktop-Hintergrund setzen. Hier sind die Bild-Informationen einsehbar. Will man mehr Informationen, kann man mit der Google-Bildersuche per Bilderkennung nach dem Bild suchen. Hier findet man dann detailliertere Infos zur Aufnahme bishin zum Fotografen. Und den könnt Ihr ja dann ggfs. kontakten, wenn noch Fragen offen sind.^^

spotbright.jpg

Zuletzt bearbeitet:
O

OsCor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home x64 1803
Vielen Dank und bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!
Nach einer Messe werden wir gerade von Kunden „überrannt”. Ich habe keine andere Wahl, als die Beschäftigung mit diesem Thema auf später zu verschieben. Kohle verdienen ist auch nicht schlecht zwischendurch :rolleyes:

Gruß
Oswald

Thema:

Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren

Sucheingaben

sperrbildschirm verschwommen

,

sperrbildschirm fehlt der globus

,

sperrbildschirm aktivieren

,
sperrbildschirm bildbeschreibung aktivieren
, gefällt ihnen was sie sehen aktivieren, sperrbildschirm gefällt ihnen, was Sie sehen einstellen, gefällt ihnen, Bild in Sperrbildschirm aktivieren

Sperrbildschirm: Bildbeschreibung aktivieren - Ähnliche Themen

• Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Hallo. Ich habe auf Windows 10 abgedatet und kann den Sperrbildschirm nicht mit einem eigenen Bild verändern. Habe laut Google alles versucht...
  • Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht

Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht: Auf dem Lockscreen des Smartphones lassen sich viele gerne die Wetterinformationen anzeigen, also warum nicht auch auf dem Lockscreen von Windows...
  • Nach Sperrbildschirm öffnet sich immer der Edge

Nach Sperrbildschirm öffnet sich immer der Edge: Hallo, ich habe Win10 und wenn ich die Win-Taste + ´L´ drücke komme ich auf den Sperrbildschirm, so weit so gut, nach Eingabe des Passworts bin...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Ich würde gerne einen Ordner hinzufügen, doch Windows weigert sich mit "Der Ordner "B.." wird aufgrund seines Speicherorts nicht unterstützt...