"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

Diskutiere "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
121
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt, die Bezeichnung dafür sei "Sperrbildschirm"

Wenn ich da irgendwo im Bild drauf klicke, komme ich zum Anmeldebildschirm.

Statt der "Grotte von Capri" würde ich dort gerne ein eigenes Bild anzeigen lassen, finde aber in der Systemsteuerung nicht die entsprechende Anwendung.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke & schönen Sonntag
Fred
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
ich frage mich immer wieder

wenn ihr etwas sucht ... warum sucht ihr nicht?? ;-)

Start anklicken
oder
Suchfenster in der Taskleiste anklicken
oder
Windows-Taste und S

lostippen
sperr

das gefundene anklicken

gruß
 
H

Heinz

Hallo fred- Feuerstein
Wenn du bei Settings/Personalize auf Sperrbidschirm gehst,kannst du unten auf die vorhandenen Bilder klicken oder auf Browse,. so kommst du zu "My Pc" und deinem Pictures Ordner.Dort klickst du einfach auf das Bild,das du haben möchtest.
Heinz
 

Anhänge

C

Chriss1969

Das Problem habe ich auch. Nur, wenn ich dann zu dem Ordner gehe und dort das Bild auswähle bekomme ich nur einen winzigen Ausschnitt des Bildes, der extrem vergrößert wird -> Pixelmonster...

Welche Auflösung/Größe muss das Bild für den Sperrbildschirm denn haben???

Chris
 
Thema:

"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

Sucheingaben

sperrbildschirm größe ändern

,

größe sperrbildschirm bild anpassen

,

sperrbildschirm Bild anpassen

,
Bilder für WIndowssperrbildschirm anpassen

"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm

    Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm: Hallo liebe Community, Ich habe in einen alten Rechner eine SSD eingebaut um diesen wieder flott zu bekommen und dazu dann natürlich Windows 10...
  • Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt

    Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt: Hallo, ich kann mich seit Gestern nicht mehr auf meinem PC anmelden. Nach jedem Start erscheint dieses Bild: Die Maus und die Tastatur...
  • Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm

    Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
  • Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen

    Windows 10 - Angemeldete Benutzer im Start-Sperrbildschirm anzeigen: In Windows 7 sind bzw. wurden die angemeldeten Benutzer mittig auf dem Schirm angezeigt. Dann konnte man den entsprechenden Benutzer anklicken...
  • Sperrbildschirm weichgezeichnet

    Sperrbildschirm weichgezeichnet: Das Bild auf dem Sperrbildschirm ist immer wieder weichgezeichnet; manchmal für Sekunden erscheint das Bild normal scharf. Wie kann ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben