"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

Diskutiere "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt...
  • "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? Beitrag #1
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt, die Bezeichnung dafür sei "Sperrbildschirm"

Wenn ich da irgendwo im Bild drauf klicke, komme ich zum Anmeldebildschirm.

Statt der "Grotte von Capri" würde ich dort gerne ein eigenes Bild anzeigen lassen, finde aber in der Systemsteuerung nicht die entsprechende Anwendung.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke & schönen Sonntag
Fred

• "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? Beitrag #2
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
ich frage mich immer wieder

wenn ihr etwas sucht ... warum sucht ihr nicht?? ;-)

Start anklicken
oder
Suchfenster in der Taskleiste anklicken
oder
Windows-Taste und S

lostippen
sperr

das gefundene anklicken

gruß

• "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? Beitrag #3
H

Heinz

Hallo fred- Feuerstein
Wenn du bei Settings/Personalize auf Sperrbidschirm gehst,kannst du unten auf die vorhandenen Bilder klicken oder auf Browse,. so kommst du zu "My Pc" und deinem Pictures Ordner.Dort klickst du einfach auf das Bild,das du haben möchtest.
Heinz

Anhänge

• sperr.PNG
    sperr.PNG
    252,5 KB · Aufrufe: 176
  • "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? Beitrag #4
C

Chriss1969

Das Problem habe ich auch. Nur, wenn ich dann zu dem Ordner gehe und dort das Bild auswähle bekomme ich nur einen winzigen Ausschnitt des Bildes, der extrem vergrößert wird -> Pixelmonster...

Welche Auflösung/Größe muss das Bild für den Sperrbildschirm denn haben???

Chris

Thema:

"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?

"Sperrbildschirm" anpassen, aber wie? - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Sprachausgabe am Anmeldebildschirm nicht deaktivierbar: hallo an alle geplagten ;o) in meinem erstlingspost hier würde ich euch gern folgendes problem schildern: wenn ich auf dem anmeldebildschirm auf...
Windows 10: das sind die Speicherorte von Wallpaper, Themes und Hintergrundbildern: Wie schon andere Windows-Versionen zuvor, lässt sich auch Windows 10 mit Hintergrundbildern ganz individuell gestalten. Aber auch sogenannte...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...

Sucheingaben

sperrbildschirm größe ändern

,

größe sperrbildschirm bild anpassen

,

sperrbildschirm Bild anpassen

,
Bilder für WIndowssperrbildschirm anpassen
Oben