Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Diskutiere Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, :) es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239. Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super. Jedoch...
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1511
Hallo zusammen, :)

es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239.

Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super.
Jedoch als ich ihn zuletzt startete, kam ich nicht weiter als zum Speerbildschirm in dem ich mich anmelden muss.

Es ist nicht möglich, ob nun mit Maus oder Touchpad, ins Eingabefeld zu klicken und etwas einzugeben. Ich kann zwar den Mauszeiger normal über den Bildschirm ziehen, doch dabei bleibts dann auch und so, kann ich mich natürlich nicht einloggen.

Neustarts ergaben entweder das gleiche Problem oder einen schwarzen Bildschirm mit beweglichen Mauszeiger.

Ich würde mich sehr über Ratschläge oder gar eine Lösung freuen! ;)


Gruß 9Fifty
 
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo und willkommen im Forum 9Fifty, zunächst die Frage wie die genauen Daten des Notebooks sind. (Datenblatt?) Anschließend welche Software ist vorinstalliert und könnte stören? :confused:

Gruß
Lukas :)
 
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1511
Danke sehr. :)

Intel Celeron N2940, 4GB RAM und eine HDD.
Mehr Angaben kann ich leider zur Hardware nicht geben. Ein Handbuch habe ich leider nicht.
Das Notebook war ein Weihnachtsgeschenk. Schön verpackt und neu, jedoch ohne Karton und Handbuch.

Ansonsten war Office und McAfee installiert. Allerdings war McAfee bereits abgelaufen als ich ihn geschenkt bekam und ich installierte Avira.
Opera und Winzip. Das dürfte es gewesen sein.

Es ist ja neu und ich habe mich auch noch nicht so viel damit beschäftigen können.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ohne Karton und Handbuch? :confused: Wo hast Du den denn her? :confused: Wieviel ist denn schon auf dem Rechner installiert, ich frage deshalb weil Du eine saubere Neuinstallation in Betracht ziehen solltest, vorher jedoch alles wichtige auf einem externen Speichermedium sichern. Dann wäre der Fehler weg und der komplette unnütze Schrott auch. ;)

PS: Avira brauchst Du bei Windows 10 nicht, da reicht der Defender. ;)

Gruß
Lukas :)
 
H

Heinz

Eventuell besteht da auch ein Konflikt: Mc Afee Testversion ist abgelaufen und wurde möglicherweise nicht vollständig und korrekt deinstalliert und dann wurde noch Avira draufgepantscht. ?
 
H

HunterD

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Pro
System
Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,
Das könnte wirklich vieles sein, aber da es ein Laptop ist, wird es eine Recovery Partition haben und die würde ich nutzen. (Holzhammermethode)

Einfach während des Starts F11(müsste es bei Medion sein) wiederholt drücken und dann solltest du ins Recovery Menü kommen, in welchem du den Urzustand herstellen kannst. Du verlierst aber in der Regel alle Einstellungen und meistens auch die Daten. Bei manchen geht es zwar ohne Datenverlust, aber selten.
falls wichtige Daten vorhanden sind, kann man die mit z.B. einen Linux Notfallsystem auf einem USB-Stick vor dem Zurücksetzen auslesen und sichern.
 
H

Heinz

Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.

Ich weiss ja nun nicht,was du überhaupt machen kannst. Kannst du den Explorer öffnen ? Den Gerätemanager ? dann mal in Diesem nach gelben Ausrufezeichen Ausschau halten.
Unter "Maus" ,kannst du dort vielleicht schon mal einen Basistreiber installieren,damit erst mal die Sache läuft.
 
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
153
Ort
Leipzig
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Einfach mal eine USB Tastatur anstecken. Dann sollte die Anmeldung funktionieren. Danach kannst Du suchen.
 
H

HunterD

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Pro
System
Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,
Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.
Schon richtig, die Crapware ist dann wieder da, genauso wenig stört aber Avira, da da einfach drüber gebügelt wird. Die Recovery stellt ja den Auslieferungszustand her und da dieser scheinbar funktioniert hatte, ist es eine Möglichkeit.

Für eine genaue Analyse fehlen aber viele Angaben. Funktioniert überhaupt die Tastatur? Dann könnte er sich wirklich mit Tab und Enter durch die Anmeldung helfen. Aber das weiß nur der TE.
Und da zu wenig Infos schieße ich mit Spatzen auf Kanonen.
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
es wäre doch ganz einfach: eine USB-Maus anstöpseln und ggf. mit Bildschirmtastatur (das Symbol für erleichterte Bedienung findet sich schon auf der Anmeldeseite) einloggen um nach dem Fehler im System oder der Hardware zu suchen.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
 
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1511
Guten Abend zusammen, :)

erstmal möchte ich mich für eure zahlreichen posts bedanken. Habe ich noch nicht oft erlebt, das die User so freundlich und zugleich sachverständig sind. :)
Danke Euch!

Ich habe einiges ausprobiert und mich letzten Endes für die Recovery Variante entschieden und Erfolg gehabt.
Alles läuft so wie es soll.

Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend.

Bis dahin.
Gruß 9Fifty
 
Thema:

Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden

    Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
  • Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt

    Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt: Hallo, ich kann mich seit Gestern nicht mehr auf meinem PC anmelden. Nach jedem Start erscheint dieses Bild: Die Maus und die Tastatur...
  • Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)

    Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich): Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen...
  • Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal

    Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal: Hallo, Windows 10 startet nur bis Sperrbildschirm und lässt keine Pin-Eingabe mehr zu. Mauszeiger und Tastatursignale (kabellos) werden nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden

    Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
  • Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt

    Windows 10 Anmeldung Sperrbildschirm aufgehängt: Hallo, ich kann mich seit Gestern nicht mehr auf meinem PC anmelden. Nach jedem Start erscheint dieses Bild: Die Maus und die Tastatur...
  • Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich)

    Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich): Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen...
  • Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal

    Windows 10 PC nur Sperrbildschirm, keine Anmeldung möglich, keine Maus / Tastatursignal: Hallo, Windows 10 startet nur bis Sperrbildschirm und lässt keine Pin-Eingabe mehr zu. Mauszeiger und Tastatursignale (kabellos) werden nicht...
  • Sucheingaben

    windows 10 sperrbildschirm geht nicht weg

    ,

    windows 10 anmeldung nicht möglich

    ,

    kennwort lässt sich nicht eingeben windows 10

    ,
    passwort eingabe nicht möglich
    , win 10 sperrbildschirm geht nicht weg, laptop anmeldung nicht möglich, laptop zeigt nur sperrbildschirm, windows 10 startbildschirm keine anmeldung möglich, laptoppasswort nach windows10 update geht nicht mehr, windows 10 passworteingabe erscheint nicht, Windows 10 Passwort Eingabe nicht möglich, laptop sperrbildschirm geht nicht weg, sperrbildschirm geht nicht weg, laptop kann passwort nicht eingeben, laptop keine anmeldung möglich, windows passwort eingabe nicht möglich, windows 10 kann passwort nicht eingeben, windows 10 kennworteingabe nicht möglich, kennworteingabe nicht möglich, laptop kann kein passwort eingeben, windows 10 kann kein passwort eingeben, laptop passwort eingabe nicht möglich, laptop anmeldung geht nicht, Acer Anmeldung nicht möglich, windows 10 sperrbildschirm hängt
    Oben