Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Diskutiere Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, :) es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239. Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super. Jedoch...
  • Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #1
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 1511
Hallo zusammen, :)

es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239.

Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super.
Jedoch als ich ihn zuletzt startete, kam ich nicht weiter als zum Speerbildschirm in dem ich mich anmelden muss.

Es ist nicht möglich, ob nun mit Maus oder Touchpad, ins Eingabefeld zu klicken und etwas einzugeben. Ich kann zwar den Mauszeiger normal über den Bildschirm ziehen, doch dabei bleibts dann auch und so, kann ich mich natürlich nicht einloggen.

Neustarts ergaben entweder das gleiche Problem oder einen schwarzen Bildschirm mit beweglichen Mauszeiger.

Ich würde mich sehr über Ratschläge oder gar eine Lösung freuen! ;)

Gruß 9Fifty

Zuletzt bearbeitet:
  • Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #2
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo und willkommen im Forum 9Fifty, zunächst die Frage wie die genauen Daten des Notebooks sind. (Datenblatt?) Anschließend welche Software ist vorinstalliert und könnte stören? :confused:

Gruß
Lukas :)

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #3
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 1511
Danke sehr. :)

Intel Celeron N2940, 4GB RAM und eine HDD.
Mehr Angaben kann ich leider zur Hardware nicht geben. Ein Handbuch habe ich leider nicht.
Das Notebook war ein Weihnachtsgeschenk. Schön verpackt und neu, jedoch ohne Karton und Handbuch.

Ansonsten war Office und McAfee installiert. Allerdings war McAfee bereits abgelaufen als ich ihn geschenkt bekam und ich installierte Avira.
Opera und Winzip. Das dürfte es gewesen sein.

Es ist ja neu und ich habe mich auch noch nicht so viel damit beschäftigen können.

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #4
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ohne Karton und Handbuch? :confused: Wo hast Du den denn her? :confused: Wieviel ist denn schon auf dem Rechner installiert, ich frage deshalb weil Du eine saubere Neuinstallation in Betracht ziehen solltest, vorher jedoch alles wichtige auf einem externen Speichermedium sichern. Dann wäre der Fehler weg und der komplette unnütze Schrott auch. ;)

PS: Avira brauchst Du bei Windows 10 nicht, da reicht der Defender. ;)

Gruß
Lukas :)

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #5
H

Heinz

Eventuell besteht da auch ein Konflikt: Mc Afee Testversion ist abgelaufen und wurde möglicherweise nicht vollständig und korrekt deinstalliert und dann wurde noch Avira draufgepantscht. ?

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #6
H

HunterD

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,
Das könnte wirklich vieles sein, aber da es ein Laptop ist, wird es eine Recovery Partition haben und die würde ich nutzen. (Holzhammermethode)

Einfach während des Starts F11(müsste es bei Medion sein) wiederholt drücken und dann solltest du ins Recovery Menü kommen, in welchem du den Urzustand herstellen kannst. Du verlierst aber in der Regel alle Einstellungen und meistens auch die Daten. Bei manchen geht es zwar ohne Datenverlust, aber selten.
falls wichtige Daten vorhanden sind, kann man die mit z.B. einen Linux Notfallsystem auf einem USB-Stick vor dem Zurücksetzen auslesen und sichern.

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #7
H

Heinz

Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.

Ich weiss ja nun nicht,was du überhaupt machen kannst. Kannst du den Explorer öffnen ? Den Gerätemanager ? dann mal in Diesem nach gelben Ausrufezeichen Ausschau halten.
Unter "Maus" ,kannst du dort vielleicht schon mal einen Basistreiber installieren,damit erst mal die Sache läuft.

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #8
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 21H2 19044.2728 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Einfach mal eine USB Tastatur anstecken. Dann sollte die Anmeldung funktionieren. Danach kannst Du suchen.

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #9
H

HunterD

Neuer Benutzer
Version
Pro
System
Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,
Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.

Schon richtig, die Crapware ist dann wieder da, genauso wenig stört aber Avira, da da einfach drüber gebügelt wird. Die Recovery stellt ja den Auslieferungszustand her und da dieser scheinbar funktioniert hatte, ist es eine Möglichkeit.

Für eine genaue Analyse fehlen aber viele Angaben. Funktioniert überhaupt die Tastatur? Dann könnte er sich wirklich mit Tab und Enter durch die Anmeldung helfen. Aber das weiß nur der TE.
Und da zu wenig Infos schieße ich mit Spatzen auf Kanonen.

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #10
AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
es wäre doch ganz einfach: eine USB-Maus anstöpseln und ggf. mit Bildschirmtastatur (das Symbol für erleichterte Bedienung findet sich schon auf der Anmeldeseite) einloggen um nach dem Fehler im System oder der Hardware zu suchen.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #11
9

9Fifty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 1511
Guten Abend zusammen, :)

erstmal möchte ich mich für eure zahlreichen posts bedanken. Habe ich noch nicht oft erlebt, das die User so freundlich und zugleich sachverständig sind. :)
Danke Euch!

Ich habe einiges ausprobiert und mich letzten Endes für die Recovery Variante entschieden und Erfolg gehabt.
Alles läuft so wie es soll.

Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend.

Bis dahin.
Gruß 9Fifty

• Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich Beitrag #12
P

paco

Neuer Benutzer
Das könnte wirklich vieles sein, aber da es ein Laptop ist, wird es eine Recovery Partition haben und die würde ich nutzen. (Holzhammermethode)

Einfach während des Starts F11(müsste es bei Medion sein) wiederholt drücken und dann solltest du ins Recovery Menü kommen, in welchem du den Urzustand herstellen kannst. Du verlierst aber in der Regel alle Einstellungen und meistens auch die Daten. Bei manchen geht es zwar ohne Datenverlust, aber selten.
falls wichtige Daten vorhanden sind, kann man die mit z.B. einen Linux Notfallsystem auf einem USB-Stick vor dem Zurücksetzen auslesen und sichern.
Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem. Wurde mit "Start + F11" überhaupt zugänglich.

Thema:

Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich: Hallo, mein Laptop fährt hoch und zeigt den Sperrbildschirm. Dann aber wird das Bild nicht unscharf und das Feld für die Pin-Eingabe erscheint...
Gute screencastsoftware: Hallo, ich suche eine screencastsoftware mit der ich meinen Bildschirm live mit jemandem teilen kann. Ich muss anderen etwas erklären, dabei...
Win10-Inplace-Upgrade unvollendet - was nun?: Hallo, es geht um einen Medion-PC aus 2012, der damals mit Win8 gekauft wurde. Mittlerweile läuft der mit Win81 und seit 2016 ist parallel ein...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Anmeldefehler im Sperrbildschirm nach Energiesparen (Keine Anmeldung möglich): Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit geraumer Zeit Probleme mit einigen unserer Rechner/Notebook -Systemen. Bei diesen...

Sucheingaben

windows 10 sperrbildschirm geht nicht weg

,

windows 10 anmeldung nicht möglich

,

kennwort lässt sich nicht eingeben windows 10

,
passwort eingabe nicht möglich
, laptop anmeldung nicht möglich, laptop zeigt nur sperrbildschirm, win 10 sperrbildschirm geht nicht weg, laptoppasswort nach windows10 update geht nicht mehr, Windows 10 Passwort Eingabe nicht möglich, windows 10 passworteingabe erscheint nicht, laptop sperrbildschirm geht nicht weg, sperrbildschirm geht nicht weg, laptop kann passwort nicht eingeben, windows 10 startbildschirm keine anmeldung möglich, laptop keine anmeldung möglich, windows passwort eingabe nicht möglich, windows 10 kann passwort nicht eingeben, kennworteingabe nicht möglich, windows 10 kennworteingabe nicht möglich, windows 10 kann kein passwort eingeben, laptop anmeldung geht nicht, laptop passwort eingabe nicht möglich, laptop passwort kann nicht eingegeben werden, Acer Anmeldung nicht möglich, windows 10 sperrbildschirm hängt
Oben