Sperrbildschirm aktiv Bildschirm schaltet sich ab

Diskutiere Sperrbildschirm aktiv Bildschirm schaltet sich ab im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei meinem Tablet PC folgendes Problem. Obwohl ich in den Energieoptionen die Einstellung "bei Akkubetrieb - Bildschirm ausschalten nach...
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich habe bei meinem Tablet PC folgendes Problem. Obwohl ich in den Energieoptionen die Einstellung "bei Akkubetrieb - Bildschirm ausschalten nach 10 Min." aktiv habe - schaltet sich der Bildschirm, wenn das Tablet gesperrt ist (Sperrbildschirm aktiv) bereits nach ca. 1-2 Min. aus.
Ich kann diesen Fehler jederzeit reproduzieren. Ich wähle über den Taskmanager "Sperren" aus - der Sperrbildschirm erscheint und ca. 1-2 Min. später wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich in den Energieeinstellungen "Bildschirm ausschalten - nie" aktiviere, dann funktioniert das - der Bildschirm schaltet sich nicht aus.

Beim Hochfahren des Tablets kommt der Sperrbildschirm und ich kann mich mit Fingerabdruck anmelden. Hier habe ich auch gewartet, ob obige Problematik auftritt - aber hier funktioniert anscheinend meine Energieeinstellung.

Bitte um Hilfe.
- - - Aktualisiert () - - -

Habe es selbst hinbekommen, mit diesem Tip
Changing Lock screen timeout on Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperrbildschirm aktiv Bildschirm schaltet sich ab

Sucheingaben

ohne Tastatur Sperrbildschirm deaktivieren

Sperrbildschirm aktiv Bildschirm schaltet sich ab - Ähnliche Themen

• Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
  • Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Hallo. Ich habe auf Windows 10 abgedatet und kann den Sperrbildschirm nicht mit einem eigenen Bild verändern. Habe laut Google alles versucht...
  • Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows Sounds bei

Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows Sounds bei: Hallo zusammen, habe direkt drei Probleme auf einmal, alles nichts weltbewegendes aber trotzdem nervig. Geräte: Odys WinTab 10 und Laptop...
  • Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows Sounds bei

Akkuanzeige ohne Powerregler, Tastatur nicht aktiv im Sperrbildschirm, permanente Windows Sounds bei: Hallo zusammen, habe direkt drei Probleme auf einmal, alles nichts weltbewegendes aber trotzdem nervig. Geräte: Odys WinTab 10 und Laptop...
  • 2 verschiedene Passwörter aktiv: a) für sperrbildschirm b) für microsoft-konto ANMELDUNG erfolgt übe

2 verschiedene Passwörter aktiv: a) für sperrbildschirm b) für microsoft-konto ANMELDUNG erfolgt übe: hallo, obwohl ich mich beim start immer mit meinem microsoft-Konto anmelde - über den sperrbildschirm - gebe ich dort seit jahr und tag ein...