Spekulation Windows 11

Diskutiere Spekulation Windows 11 im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich will ja die Geruchteküche eigentlich nicht noch mehr anregen, aber die Möglichkeit eines Windows 11 wird immer wahrscheinlicher. Dass MS nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich will ja die Geruchteküche eigentlich nicht noch mehr anregen, aber die Möglichkeit eines Windows 11 wird immer wahrscheinlicher.
Dass MS nun für mehrere Wochen die Insider DEV Builds pausiert ( wohl bis zum 24igsten) deutet darauf hin, dass man nicht zuvor zu viel verraten will um den Überraschungseffekt aufrecht zu erhalten.
Aber je mehr sich MS Mühe gibt, etwas zu verbergen, um so mehr wird natürlich spekuliert.
Na denn, abwarten und Tee drinken.
Schön fände ich, wenn dieser neue Store realisiert wurde. Also die Revitalization das angestammten Stores.,da ich mit diesem Google Verschnitt im Edge nichts anfangen kann.
Microsoft reportedly working on new Windows store that’s open to all apps and games
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Spekulation Windows 11. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Nach dem Motto win10x ist tot, es lebe Win11.
Das ist nichts weiter als ein Marketing-Gag. Mit Glück wird Sun Valley vorgestellt oder, wenn es dumm läuft, nur das neue Icon für den Taskmanager.
Sowas wie die Trennung von Taskleiste und exporer.exe könnte auch ein Thema sein.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
553
Version
10 Home 21H1
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Habe mir das Video jetzt auch angesehen.
Für mich ist das nur ein Video vom verschiedenen Startbildschirmen und Musik.

Taskleiste weg, mal bitte nicht den Teufel an die Wand.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Was mich a an der Sache am meisten reizt :
Es soll - es soll - einen neuen revitalizierten Microsoft Store geben.
Das wär auch längst mal fällig,dass diese Baustelle mal zu einem vernünftigen Ende findet. .Darauf könnte ich mich freuen .Die weiter genannten neuen Features,wie gerundete Ecken und so was, interessiert mich weniger.Mit diesem anderen Store der wie google aussieht kann ich nicht viel anfangen und lade mir da nichts runter.Bzw. lade mir da nichts mehr runter
Hatte von dort mal einen Internet Speedtest - von Ookla - geholt. Kürzlich hat windows ihn selbststándig entfernet und mitgeteilt, weil da Malware gefunden wurde ! Der Ookla Speedtest im "alten" Store funktioniert aber einwandfrei und ist laut AdwCleaner,sauber
Microsoft plans major revitalization of the Store app on Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
953
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Big Eddie
Das ist aber normal und steht schon fest, seit Windows 10 erschienen ist.
Jede Windows Version kriegt 10 Jahre.
Erst 5 Jahre Mainsupport und dann nochmal 5 Jahre erweitert.
Eigentlich ist ja der Mainstrem Support für Win 10 bereits im Oktober 2020 abgelaufen und wir befinden uns bereits in der Verlängerung,- Extended Support !
sup.png


Und noch dies :
Ok, MS hat gesagt, Windows 10 sei das letzte Windows und es werde kein weiteres Windows mehr geben ?
Kann also auch bedeuten :
Ein weiteres OS von MS kann also sein,nur heisst das dann halt einfach nicht mehr Windows :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Download läuft und wird gleich in einer VM installiert 😎
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Installation ist fertig, VMWareTools noch und dann mal sehen.
Werde gleich mal ein paar Bildchen Präsentieren.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
586
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Taskleisten-Apps zentriert statt linksbündig? Erinnert mich an's Dock beim Mac.
Die Screenshots sehen einerseits neu, andererseits bekannt aus. Ich könnte mir vorstellen dass das neue Windows wirklich so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.200
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Deskmodder hat auch schon einen Artikel zu Windows 11 veröffentlicht:

Windows 11 21996 zeigt sich (nicht nur in Screenshots)

Werde gleich Laptop Nr. 2 aus meiner Signatur starten und mit Windows 11 "beglücken".

Bin gespannt, wie lange es dauert und was für Fehler/Probleme auftreten...
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Installation in VMware dauerte 15 Minuten :cool:
Auch hier gilt: Wer ein lokales Konto haben möchte, muss auch hier die Internetverbindung kappen.
Installationsroutine und das BS sieht modern aus. Werde es mal ausgiebig testen. Da ich keinen Key für diese Preview opfern möchte, muss ich ohne eine Personalisierung leben.
Wenn diese Version offiziell und in Deutsch ist, werde ich eine VM upgraden.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.200
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Windows 11 kann jetzt aus dem Link zu Deskmodder nicht nur bei "MEGA" heruntergeladen werden, sondern auch über "HiDrive".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe jetzt einen Win-7-Key "geopfert", der wurde nachträglich anstandslos akzeptiert :cool:
Haue mir jetzt den Abend "um die Ohren" um Windows 11 einzurichten :D
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Haste das schon gesehen
Mit der Maus über das Quadrat fahren

00023_013.png
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.200
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Westend

Ich gehe stark davon aus, dass Du den Firefox nutzt (jedenfalls mein Eindruck anhand Deines Screenshots).

Dieses werde ich testen, wenn der Download und die Installation abgeschlossen sind (Download dauert noch ca. 30 Minuten).
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
Ist der Edge
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.200
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Sorry, dann habe ich mich verguckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Windows 11

Spekulation Windows 11 - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Touchscreen funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Nach dem Upadate auf Version 1909 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Er scheint auch nicht im Geräte-Manager auf :( HP Stream x360 Model...
Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903: Hallo Community Ich habe gestern mein Surface 3 Pro auf Windows 10 1903 aktualisiert. Seither läuft das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb...
Oben