Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Diskutiere Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann...
  • Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend!

heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann repariert. Danach ist mir aufgefallen, dass der Speicherpool gar nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Die Festplatten erscheinen zwar noch unter dem Punkt "Datenträger verwalten und sicher auswerfen" und dem Speicherplätze-Fenster in der Systemsteuerung (da ist alles mit OK gekennzeichnet), trotzdem kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich im Speicherplätze-Fenster "Dateien anzeigen" tippe, passiert nichts. Es scheint nichts mit dem Pool kaputt zu sein, aber trotzdem kann ich einfach nicht drauf zugreifen.

Ich nutze Speicherpools, da ich auf meinem Surface nicht alle Daten ablegen kann (nur 250gb Festplatte), und aber sichergehen wollte, dass die Daten vor Verlust durch einen Festplattenfehler geschützt sind. Da man den im Explorer als ein Laufwerk angezeigten Festplattenverbund nicht vor der Trennung vom Computer auch als ein Laufwerk auswerfen kann, fahre ich das Surface vor der Trennung von meinem USB Hub (im Monitor integriert) immer herunter, und trenne dann erst die Verbindung, wenn die Festplatten nicht mehr aktiv sind. Bis auf einige Male, wo dann (vermutlich weil die Verbindung zu früh getrennt wurde) verringerte Resilienz angezeigt wurde, hat das bisher immer einigermaßen gut geklappt, und ließ sich im Zweifelsfall durch die Reparaturfunktion immer wieder beheben.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße

Thema:

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) - Ähnliche Themen

Speicherpool erstellen, windows 10, 1803: Hallo, ich versuche einen Speicherpool zu erstellen: 1x SSD windows 10 installiert . Ich will 2 zusätzliche interne SATA-Laufwerke anschließen und...
Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten angezeigt!: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems...
Oben