Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Diskutiere Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend!

heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann repariert. Danach ist mir aufgefallen, dass der Speicherpool gar nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Die Festplatten erscheinen zwar noch unter dem Punkt "Datenträger verwalten und sicher auswerfen" und dem Speicherplätze-Fenster in der Systemsteuerung (da ist alles mit OK gekennzeichnet), trotzdem kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich im Speicherplätze-Fenster "Dateien anzeigen" tippe, passiert nichts. Es scheint nichts mit dem Pool kaputt zu sein, aber trotzdem kann ich einfach nicht drauf zugreifen.

Ich nutze Speicherpools, da ich auf meinem Surface nicht alle Daten ablegen kann (nur 250gb Festplatte), und aber sichergehen wollte, dass die Daten vor Verlust durch einen Festplattenfehler geschützt sind. Da man den im Explorer als ein Laufwerk angezeigten Festplattenverbund nicht vor der Trennung vom Computer auch als ein Laufwerk auswerfen kann, fahre ich das Surface vor der Trennung von meinem USB Hub (im Monitor integriert) immer herunter, und trenne dann erst die Verbindung, wenn die Festplatten nicht mehr aktiv sind. Bis auf einige Male, wo dann (vermutlich weil die Verbindung zu früh getrennt wurde) verringerte Resilienz angezeigt wurde, hat das bisher immer einigermaßen gut geklappt, und ließ sich im Zweifelsfall durch die Reparaturfunktion immer wieder beheben.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
 
Thema:

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10) - Ähnliche Themen

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Speicherpool erstellen, windows 10, 1803: Hallo, ich versuche einen Speicherpool zu erstellen: 1x SSD windows 10 installiert . Ich will 2 zusätzliche interne SATA-Laufwerke anschließen und...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben