Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Diskutiere Speicherplatz im OneDrive Papierkorb im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der...
  • Speicherplatz im OneDrive Papierkorb Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community,
Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und ich bin darauf angewiesen, die Bilder von Verwandten runterladen zu lassen (also zusätzlich auf einem lokalen PC zu sichern), um sie dann aus der Onedrive Cloud zu löschen um so Speicherplatz freizugeben. Dabei hat man aber schon ein mulmiges Gefühl die Bilder einfach zu löschen, daher die folgende Frage, die dem Gefühl Abhilfe schaffen soll:

Wie viel Speicherplatz hat der Papierkorb bei Onedrive?

Denn bei der Support Seite (hier: https://support.office.com/de-de/ar...OneDrive-949ada80-0026-4db3-a953-c99083e6a84f ) steht, dass die Dateien 30 Tage lang im Papierkorb aufbewahrt werden. Wenn allerdings der Papierkorb voll ist, werden die ältesten Dateien nach drei Tagen gelöscht.
Dort steht nun aber nicht, wann der Papierkorb voll ist.
Denn wenn die 20GB Bilder, die ich nun löschen müsste um Speicher freizugeben, nicht die maximale Datenmenge des Papierkorbs übersteigen, würde ich sie ja immernoch innrrhalb von 30 Tagen wiederherstellen können. Denn dann wäre ich wieder in der Heimat und könnte mich um die Sicherung etc. selber kümmern.

PS:
Ich habe schon gelesen, dass entweder
1) der Papierkorb Bestandteil des Speicherplatzes ist...
(Dies kann aber nicht sein, da nach dem Löschen von 7GB Daten der verfügbare Speicherplatz nicht größer wurde)
...oder
2) der Papierkorb Speicher 10% des Speicherplatzes sind, was bei meinen 50GB dann 5GB Papierkorb Speicherplatz wären. Das kann aber auch nicht sein, da ich nun schon seit 3 Wochen etwa 10GB Daten im Papierkorb lagerte, ohne das sie nach 3 Tagen gelöscht wurden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich nirgends eine Antwort auf diese eigentlich so simple Frage gefunden habe. Als wäre ich der erste Mensch auf der Welt, der sich das fragt.

Pps: ich greife Momentan nur über meine Onedrive App auf dem Handy auf OneDrive zu.

Sorry für so viel Text und lg,
Muenchi
 
Thema:

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb - Ähnliche Themen

Aus Versehen ganzen OneDrive Ordner gelöscht (Brauche dringend Hilfe!): Guten Tag, mir liegt etwas auf dem Herzen. Und das sind meine aus Versehen entgültig gelöschten Dateien. Ca. 57 GB habe ich leider gelöscht. Hier...
Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der...
Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben: Hallo, ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie...
Papierkorb: Hallo, ich habe folgende Mail erhalten. Hi Peter, We noticed that you recently deleted a large number of files from your OneDrive. When...
Oben