M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze Onedrive Office 365 seit ca. einem Jahr. Als es mit der Synchronierung Probleme gab (Dateien wurden nicht mehr automatisch hochgeladen), deaktivierte ich Onedrive und wollte mich anschliessend wieder anmelden.
Beim erneuten Anmelden erstellte Onedrive den Ordner automatisch im Laufwerk C:\ im Ordner Benutzer. Da möchte ich ihn aber nicht haben, sondern wie vorher auf meiner zweiten Festplattenpartitur, dem Laufwerk D:\, wo sich meine eigenen Dateien befinden.
Ich habe zweierlei versucht:
1. Beim Anmelden an Onedrive den Ordner gleich aufs D:\ zu ändern.
2. Zuerst den Ordner im C:\ erstellen lassen, anschliessend zu verschieben und unter Onedrive "Einstellungen" den Speicherort zu ändern.
Das Resultat ist leider immer dasselbe und ernüchternd. Das System streikt, obwohl ich in den vergangenen Monaten meine Onedrive-Daten immer auf dem D:\ gespeichert hatte. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Besten Dank im Voraus!
Immer wenn ich D:\ als Speicherort angebe, erscheint diese Meldung:
Beim erneuten Anmelden erstellte Onedrive den Ordner automatisch im Laufwerk C:\ im Ordner Benutzer. Da möchte ich ihn aber nicht haben, sondern wie vorher auf meiner zweiten Festplattenpartitur, dem Laufwerk D:\, wo sich meine eigenen Dateien befinden.
Ich habe zweierlei versucht:
1. Beim Anmelden an Onedrive den Ordner gleich aufs D:\ zu ändern.
2. Zuerst den Ordner im C:\ erstellen lassen, anschliessend zu verschieben und unter Onedrive "Einstellungen" den Speicherort zu ändern.
Das Resultat ist leider immer dasselbe und ernüchternd. Das System streikt, obwohl ich in den vergangenen Monaten meine Onedrive-Daten immer auf dem D:\ gespeichert hatte. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Besten Dank im Voraus!
Immer wenn ich D:\ als Speicherort angebe, erscheint diese Meldung: