Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Diskutiere Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebes Community-Team
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und wieder als XML-Datei abspeichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die XML-Daten können nicht exportiert oder gespeichert werden. Die XML-Zuordnungen in diesem Arbeitsblatt sind nicht exportierbar". Die Datei lässt sich somit nicht als XML-Datei abspeichern. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Eine XML-Datei die keine Tabellen enthält lässt sich problemlos in Excel öffnen, mutieren und wieder abspeichern.
Vielen Dank im Voraus für Ihre geschätzte Antwort.
Freundliche Grüsse
Bruno Schweizer
 
Thema:

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei - Ähnliche Themen

EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog: Hallo versierte EXCEL / XML users, Ich habe eine XSD (Schema-Datei) erhalten und möchte diese in EXCEL (Office 365/2013/2016/2019) öffnen...
MS Project XML (oder andere Testbasierte Datei) selbst erstellen: Hallo, ich möchte gerne eine Textbasierte Datei in VBA erstellen, welche die Informationen zu einem Projekt (Name, Dauer, Tasks, etc.) enthalten...
Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel...
Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich...
SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben...
Oben