Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Diskutiere Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebes Community-Team
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und wieder als XML-Datei abspeichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die XML-Daten können nicht exportiert oder gespeichert werden. Die XML-Zuordnungen in diesem Arbeitsblatt sind nicht exportierbar". Die Datei lässt sich somit nicht als XML-Datei abspeichern. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Eine XML-Datei die keine Tabellen enthält lässt sich problemlos in Excel öffnen, mutieren und wieder abspeichern.
Vielen Dank im Voraus für Ihre geschätzte Antwort.
Freundliche Grüsse
Bruno Schweizer

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei - Ähnliche Themen

• OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich...
  • Beim Speichern von Excel und Worddateien auf SMB Share kommt ERROR 0x8007003B

Beim Speichern von Excel und Worddateien auf SMB Share kommt ERROR 0x8007003B: Hi, auf manchen Clients können wir Office-Files (.docx of .xlsx) über SMB öffnen und bearbeiten. ABER: Wenn die Dateien geändert wurden, ist...
  • Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung...
  • Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher)

Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
  • Speicher OneDrive - zeigt Limit überschritten obwohl genügend vorhanden

Speicher OneDrive - zeigt Limit überschritten obwohl genügend vorhanden: Hallo Mein OneDrive teilt mir seit Tagen mit, dass es Synchronisierungsprobleme hat und Speicherplatz benötige. Ich benötige zurzeit 11.4MB von...