speichern von Dateien auf Desktop

Diskutiere speichern von Dateien auf Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, liebe Helfer, neuerdings kann ich keine Dateien mehr auf meinem Desktop speichern obwohl ich Admin bin und auch nur allein auf diesem...
H

hobi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, liebe Helfer,
neuerdings kann ich keine Dateien mehr auf meinem Desktop speichern obwohl ich Admin bin und auch nur allein auf diesem Laptop arbeite. Die Meldung lautet immer, ich sei nicht berechtigt, diesen Pfad zu gehen. Ich benötige dafür Adminrechte. Kann ich nicht nachvollziehen und mir ist auch nicht bewußt, irgendetwas in den Einstellungen verändert zu haben.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß hobi

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
betrifft das nur den Desktop?
Dann die Rechte übernehmen.

Hast Du Pfade verlegt?

Übrigens, mehr Input= mehr Output....

H

hobi

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja, es betrifft nur den Desktop. Alle anderen Speicherorte sind erreichbar. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, bewußt eine Einstellung verändert zu haben.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Übrigens, mehr Input= mehr Output....
Wie Recht er doch hat.
Es geht nicht, haben wir verstanden.
Entweder übernimmst Du wieder den Besitz über den Ordner oder, wenn das nicht funktionieren sollte, dann prüfe, ob der überwachte Ordnerzugriff aktiviert ist.
Oder benutzt Du nicht den Defender, sondern eine andere Anti Virus Software?

Thema:

speichern von Dateien auf Desktop

speichern von Dateien auf Desktop - Ähnliche Themen

Speichern von Dateien von Word 2013: Hallo liebe Community Ich benutze Word 2013. Wenn ich einen Text öffne und an ihm arbeite und dann speichern will, kommt immer die Meldung, dass...
Outlookdaten alle nur auf dem Laptop speichern?: Guten Morgen, ich arbeite mit dem Office Standard 2016 und einer outlook.de-Mailadresse. Gibt es eine Möglichkeit alle Daten aussschließlich...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Outlookdaten alle nur auf dem Laptop speichern?: Guten Morgen, ich arbeite mit dem Office Standard 2016 und einer outlook.de-Mailadresse. Gibt es eine Möglichkeit alle Daten aussschließlich...
Probleme mit Datei / Pfadlängen (Windows10): Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen. Durch das betreiben meine Ahnenforschung habe ich eine sehr ausführliche Ordnerstruktur...
Oben