Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort

Diskutiere Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Wenn ich in Windows10 das "Speichern unter" Fenster aufrufe, so ist im Navigationsfeld links immer ein Ordner aus dem Bereich "Dieser PC"...
  • Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Wenn ich in Windows10 das "Speichern unter" Fenster aufrufe, so ist im Navigationsfeld links immer ein Ordner aus dem Bereich "Dieser PC" ausgewählt (entweder ein Standard-Speicherort oder der letzte benutzte).

In 90% der Fällen benötige ich einen anderen Ordner - und zwar einen derer die ich unter "Schnellzugriff" angeheftet habe.
Nachdem die Liste der Ordner im Navigationsbereich aber lange ist, muss ich nun immer erst nach oben scrollen um zum Schnellzugriff zu gelangen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das"Speichern unter" Fenster im linken Navigationsbereich entweder

• immer im Schnellzugriff startet
oder

• die Ordner im Navigationsbereich standardmäßig eingeklappt sind:

LG​

Thema:

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort - Ähnliche Themen

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben