Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Diskutiere Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,

bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook miteinander kombinieren. Dabei geht es in erster Linie um die Möglichkeit Mails als msg-Datei auf der Festplatte zu speichern. Leider ist dies Recht aufwendig, wenn man dies bei jeder Mail einzeln per Hand durchführen muss. Führ solche standardisierbaren "Fleißarbeiten" gibt es ja die Quickstep-Optionen.

Meine Idee ist daher, dass ich einen personalisierten Quickstep erstelle, wodurch die Mail zuerst als gelesen markiert, dann in einen entsprechenden Unterordner verschoben und zusätzlich- das ist der bisherige Knackpunkt- mit der Funktion "speicher unter" als Datei in einem vorher definierten Ordner auf der Festplatte abgelegt wird.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich diese Funktion als Quickstep-Bestandteil einfügen kann?

vielen Dank für eure Zeit und hoffentlich könnt ihr nicht nur mir, sondern auch Andere mit dem gleichen Problem weiterhelfen!

Gruß
Kahl

Thema:

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen - Ähnliche Themen

• Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.

Nicht zugeordnetem Speicher von 420 GB einer 1TB (HDD) Festplatte.: Kann ich auf diesen 420 GB ein anderes Betriebssystem installieren?
  • One Note Notizbücher auf Festplatte speichern

One Note Notizbücher auf Festplatte speichern: Hallo, ich möchte meine Notizbücher aus Speicherplatzgründen auf meine Fetsplatte speichern. Wenn man ja auf die Notizbücher im Browser geht und...
  • Notizbuch auf der Festplatte speichern

Notizbuch auf der Festplatte speichern: habe auf Note für Win 10 umgestellt und alle wesentlichen Daten in ein neue NB zusammengetragen. Wie kann ich das Notizbuch auch meiner...
  • OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich...