Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Diskutiere Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,

bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook miteinander kombinieren. Dabei geht es in erster Linie um die Möglichkeit Mails als msg-Datei auf der Festplatte zu speichern. Leider ist dies Recht aufwendig, wenn man dies bei jeder Mail einzeln per Hand durchführen muss. Führ solche standardisierbaren "Fleißarbeiten" gibt es ja die Quickstep-Optionen.

Meine Idee ist daher, dass ich einen personalisierten Quickstep erstelle, wodurch die Mail zuerst als gelesen markiert, dann in einen entsprechenden Unterordner verschoben und zusätzlich- das ist der bisherige Knackpunkt- mit der Funktion "speicher unter" als Datei in einem vorher definierten Ordner auf der Festplatte abgelegt wird.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich diese Funktion als Quickstep-Bestandteil einfügen kann?

vielen Dank für eure Zeit und hoffentlich könnt ihr nicht nur mir, sondern auch Andere mit dem gleichen Problem weiterhelfen!

Gruß
Kahl
 
Thema:

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen - Ähnliche Themen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich...
OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig die Online Dienste von Microsoft Word und Power Point über meinen Hochschulaccount zu Erstellung...
wie speichere ich den Teilscreenshot, der sich in der Zwischenablage befindet, auf Festplatte?: Servus, ich nutze mein Windows-Notebook exklusiv für Chessbase und weitere Schachprogramme, deshalb bin ich mit den Funktionen und Tools wenig...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben: Hey, Ich wollte meine Eigene Dateien wie Bilder, Musik, Videos etc. von meiner C-Festplatte auf die D verschieben, um Speicherplatz zu bekommen...
Oben