Speicherkapazität Surface Pro 4

Diskutiere Speicherkapazität Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Meine Festplatte hat 256 GB, ich nutze Win10. Seit geraumer Zeit erscheint bei meinem Surface Pro 4 bei einigen Ordnern ein weißes Kreuz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Meine Festplatte hat 256 GB, ich nutze Win10.

Seit geraumer Zeit erscheint bei meinem Surface Pro 4 bei einigen Ordnern ein weißes Kreuz auf rotem Grund. Also, ein "blocking issue". Dies war bis vor Kurzem nur bei dem "One Drive" Laufwerk der Fall, deshalb hatte ich mich damit nie weiter beschäftigt. Für mich reichte das Speichern auf lokaler Festplatte aus. Nun tritt das Problem auch auf dem Laufwerk "Dieser PC" auf, also - so wie ich es verstehe - auf der lokalen Festplatte. Ich habe dort z.B. heute an einem Excel-File gearbeitet, den ich nun nicht mehr bearbeiten kann. Der Systemcheck zeigt, dass ich noch 74 GB von 236 frei habe, also durchaus noch Kapazität.

Hat jemand eine Idee, was hier geschieht?

Vielen Dank vorab.

Ralph

p.s. Hinzuzufügen: die Excel-Datei kann ich problemlos auf dem Desktop speichern und bearbeiten.

Thema:

Speicherkapazität Surface Pro 4

Speicherkapazität Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Oben