Speccy lässt sich nicht installieren

Diskutiere Speccy lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erkennt aber das System nicht richtig. TP-Version ist wohl noch zu frisch und interpretiert es als 8.1 EP (x64) Build 9600 Wenn man aber tiefer...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Erkennt aber das System nicht richtig.
TP-Version ist wohl noch zu frisch und interpretiert es als 8.1 EP (x64) Build 9600

Wenn man aber tiefer in das System schaut - es ist bisher nur eine "8.1.2" , die auf Windows 10 lautet.
Ist wohl das mal geplante zweite Update für die Ver 8.1 nach dem 8.1.1 , dass dann als freier Download gestrichen wurde.
Also liegt HWInfo doch nicht ganz so verkehrt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Hallo Helmut. Sorry,so hab ich das nicht gemeint. Ich selbst hab ja Windows 10 noch nicht installiert. Ich denke,ich warte noch bis zur Beta. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen,allgemeinen Beitrag leisten zum Thema :"Speccy lässt sich nicht installieren"! Auch für Andere,die vielleicht auf der Suche nach einer Alternative sind.
Hätte ich die Pre schon selbst drauf,hätte ich natürlich HWinfo gleich selbst getestet. Trotzdem schon mal Danke für deine Info. Charles

E

EynSirMarc

Öm gerade in einer vm doch eine sache von 5 min. Einfach das verzeichnis wo das virtuelle win 10 installiert ist ne sicherheits kopie machen, wenn was passiert einfach zurückkopieren und man ist wider dort wo man die kopie gemacht hat. ;-) gerade bei einer tp sehr zu empfehlen, ich muss vorsichtiger sein hab die tp auf real hardware.

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Bei der Speccy-Installation ging es um die Installation in/auf einem "realen" System und nicht in einer VM, auch wenn es eigentlich gleich sein sollte.

Trotzdem ist dein Text etwas konfus aber ich muss ich ja auch nicht verstehen,
Hauptsache du hast mal wieder etwas geschrieben

edit:
@EynSirMarc
Dann schreib das auch dazu und nicht in Rätseln, mit denen kaum einer klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blade160579

Funktioniert ohne Fehler unter WIN10 Pro Installiert und angewendet
Installiert als Admin im Win7 Kompatibilitätsmodus und Ausführen mit der gleichen Konfig

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Funktioniert doch auch. Hast Du mal auf des Datum der Fragestellung geschaut?
Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit.

E

EynSirMarc

Wiso nimmt man nicht ein anderes Programm der gefühlten 200 Hardware anzeige programme?

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Wenn einem das speccy ausreicht und man es schon kennt.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Weil es hier um Speccy geht... und nicht um eines der gefühlten 200 anderen Programme.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin Alex, ich glaube nicht das es an der schönen bunten Darstellung liegt.
Um die Infos mit Bordmitteln auslesen zu können muss man schon ein gewiefter Fuchs sein um mit den Befehlen klar zu kommen.
Für den Standarduser dürfte es zu kompliziert sein.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nicht jeder will ein PC-Spezialist werden.
Die meisten User bevorzugen es, diverse Infos grafisch aufbereitet und ordentlich gruppiert angezeigt zu bekommen.
Wir könnten auch auf Browser und diverse andere Software verzichten, weil fast alles auch über die Kommandozeile realisierbar ist.
Man könnte auch Windows mit seiner Fenstertechnik in diesem Sinne hinterfragen, denn auch da dient alles dazu, dem User die Bedienung zu vereinfachen.
Ich wünsche mich nicht wieder in die "guten alten DOS Zeiten" zurück.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Küstenlümmel
Wieso musst Du ein gewiefter Fuchs sein? Du musst doch nur umsetzen was ich da schon praktisch fertig anbiete. Gruppieren, formatieren grafisch aufbereiten - kein Problem. Man kann alle Ausgaben auch in HTML, XML, CSV etc formatieren lassen. Sowas kann man dann schön in ein recht einfach gestricktes Script giessen und hat schon alles was man hat.

Geht auch als Batch für die Cmd: Anhang anzeigen Hardwareinformationen.zip herunterladen, entpacken und ausführen lassen. Danach liegen die Informationen als Html-Datei auf dem Desktop und können im Browser eingesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
System
Alex, das ist es ja. Du weißt wie man sowas anfasst. Toll wie Du das zusammenfasst sodass man darauf zurückgreifen kann.
Aber von sich aus darauf kommen, da hapert es wohl doch etwas an Sachkenntnis der meisten User.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Küstenlümmel
Genau deshalb mache ich mir doch die Mühe und stell solche Sachen zusammen. Damit andere auch davon profitieren können. Wenns nur für mich wäre, würde ich sowas doch gar nicht dem Forum zur Verfügung stellen. Da muss meist gar keine Sachkenntnis vorliegen, denn die Sachen sind ja meist schon fertig und jeder kann darauf zurückgreifen. Wenn immer noch Fragen dazu auftauchen, kann man das dann ja im Forum diskutieren. Und wenn echtes Interesse besteht, dann stell ich das alles auch als Script zur Verfügung, so dass man das nur noch ausführen muss.

Und eines ist sicher, wo ich umständlich und teilweise zeilenlang die Wege zu irgendwelchen Funktionen erklären muss - könnte ich den meisten den Befehl nennen, mit dem sie diese Funktion direkt ausführen können. Nur läuft das dann eben nicht mehr in einem bunten Fenstergewusel ab, sondern ist eine meist recht kurze Zeile mit einer textbasierten Statusnachricht nach Ausführung: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/686-wiederherstellungspunkte-per-powershell-anzeigen-erstellen-nutzen.html.

E

EynSirMarc

@Areland
Ich bin auch ein Profi aber ich schaue mir es auch lieber mit einem Sisoft sandra an weil den kann ich die art der anzeige anwählen und muss nicht vorlieb nehmen mit nur einem html.
so öde zahlen sind ja nicht immer so lustig.

Ich benutze Windows alles darum herum ist MS Sperrgebiet, weil ich unterstütze auch andere Software Hersteller, wiso soll ich mit einem lamen IE sufen wenn Firefox 10 mal schneller ist beim laden, wiso sol ich 8 Stunden warten auf ein Defrag mit MS wenn ich das selbe in 2 Stunden durch habe und noch besser ist, wiso soll ich 4 Minuten warten bis das Datenreinigung Tool die Daten löscht wenn ich das in 1 Minuten schon beändet habe mit CC, wiso soll ich das Datenträger Tool nehmen wenn ich ein Paragon Festplatten Manager habe der das schneller macht und nicht nur herstellen löschen vergrößern kann.

Thema:

Speccy lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

speccy verursacht systemabsturz

Speccy lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • Mastercard lässt sich nicht entfernen

Mastercard lässt sich nicht entfernen: Liebe Community, ich möchte wirklich diese Zahlungsart (MasterCard) entfernen. Ich erhalte die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung. Was kann ich tun?
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Speccy 1.27.703

Speccy 1.27.703: Speccy hat gerade Update rausgebracht. Latest version: 1.27.703 Release date: 16 Dec 2014 Speccy 1.27.703 CB für .zip Läuft nun auch...