Speccy lässt sich nicht installieren

Diskutiere Speccy lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im Kompabilitätsmodus.
NetSpeedMonitor konnte in dem Modus installiert werden.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hier liegt eindeutig ein Problem vor, welches man bei Piriform beheben muss.
Da dieses Programm schon ziemlich veraltet ist und kaum gewartet wird (selten Updates usw.), kann ich jedem ein System-Informations- und Analyse-Tool ans Herz legen, welches keine dieser Schwächen aufweist und wesentlich umfangreichere Angaben liefert. Es ist leider keine Freeware, liefert aber auch in der unregistrierten Version schon die wichtigsten Daten:

Downloads | AIDA64
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Speccy hat bei mir in der VM nach dem Starten des Programms einen Bluescreen verursacht.
Auch die portable Version brachte nach dem Start einen Bluescreen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo Phönix und willkommen bei uns im Forum.
Da das Programm schon die Installation verweigert, kann der Bluescreen wohl nur bei Aufruf der portablen Version aufgetaucht sein.
Alles weitere dazu in Post#2.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Nein, die Installation der nicht portablen Version ging ohne Probleme. Erst das anschließende starten des Programms führte zum Bluescreen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bitte lies Post#1, ich machte die gleiche Erfahrungan 4 verschiedenen Rechnern.
Welche Version von Speccy hast du installiert bekommen?
Ein Screenshot mit den Angaben der Windows-Version im Bild von Speccy wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Die Version 1.26 unter Windows 10 TP 32 Bit als Admin in VM-Player installiert.
Durch den Bluescreen kann ich jetzt mein Windows 10 neu installieren, ließ sich nicht mehr starten. :mad:
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann bitte ich dich, nach einem neuen Setup der VM mit Windows 10 das Programm noch einmal zu installieren und dann den ensprechenden Screenshot zu posten.
Schliesslich widerspricht deine Angabe allen uns bisher bekannten Erfahrungen.
Bisher gab das Programm beim Versuch der Installation (ob als User oder mit dem freigeschalteten Admin-Konto) eine schlichte Inkompatibilitäts-Meldung aus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das tut es auch bei mir - also muss Phönix was gebastelt haben, das wir alle nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Starten tu ich es aber nicht mehr, das kommt sofort wieder runter.

Screenshot.PNG
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann wirst du damit leben müssen, das zumindest ich deine Aussage, Speccy 1.26 liesse sich unter Windows 10 installieren, bestenfalls als Irrtum interpretieren werde.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Das kannst du machen wie du lustig bist. Ich habe alles geliefert was du haben willst. Einen weiteren Bluescreen brauche ich nicht.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich habe alles geliefert was du haben willst.
Auch falsch. Ich bat um einen Screenshot als Beleg für deine Aussage.
Diesen bleibst du uns schuldig.
 
C

CharlesEd

Speccy war offenbar schon bei Windows 8 nicht mehr 100% kompatibel. Gebe ich Speccy 1.2.6 ein findet Microsoft gar nichts.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Speccy läuft auf 8.1 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Benutzer
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Auch falsch. Ich bat um einen Screenshot als Beleg für deine Aussage.
Diesen bleibst du uns schuldig.
Auf dem Screeshot in #10 sieht man das es installiert ist. Wenn du blind bist hol dir mal eine Brille.
Starten kann man es aber nicht weil dann sofort ein Bluescreen kommt.
Wenn dir das nicht reicht kann ich auch nichts dafür. Damit ist für mich das Thema hier durch.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Phönix, jep.. mit Brille sehe ich das Icon und bitte um Nachsicht.
Auch wenn es mir vorläufig ein Rätsel bleibt, warum sich das Programm nur bei dir installieren liess.
Ich bat zwar um einen Screenshot mit der System-Anzeige von Speccy, das ist wohl aufgrund des Bluescreens beim Aufruf des Programms nicht möglich.
Vielleicht finden wir bald eine Erklärung.
Vorläufig bleibt es bei der Aussage, das dieses Programm nicht unter Windows 10 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Gebe ich Speccy 1.2.6 ein
Ganz normal, denn es muss 1.26 sein. Da sind die Suchmaschinen manchmal empfindlich.
Die "weltoffene" lässt sich aber nicht austricksen. Da kommen auch mit der falschen Eingabe von 1.2.6 Ergebnisse, die zum richtigen Ziel führen.
Genauer wäre 1.26.698
Lohnt sich aber nicht weiter darüber zu lamentieren - läuft nicht unter TP 10

Windows 8.1.1 hatte damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Mich würde ja interessieren,ob mein Programm "HWinfo"auch auf Win 10 laufen würde. Also Alternative zu Speccy ? und alleweil zu AIDA,weil kostenlos!
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Du bist gut - sollen es die anderen probieren bevor ich mir hier etwas "zerschieße".
So läuft die Welt aber irgendwie nicht.
Das nur mal als Feststellung.

Zu deiner Beruhigung - es läuft - habe es gerade mal gestartet (auf einem Adminsystem EPx64)
HWiNFO64 - Download - CHIP

Da kommt dann gleich eine Updatemeldung, die aber anscheinend nur für die portable Version gedacht ist,
denn als ich den Download speichern wollte kam die Meldung - wollen sie die Datei überschreiben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speccy lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

speccy verursacht systemabsturz

Speccy lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16

    Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16: Die Antwort von Pauline R. hat mir geholfen wieder mit Outlook zu arbeiten. Es ist mir aber nicht klar geworden, was zu diesem Problem geführt...
  • WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren

    WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren: Sehr geehrte Damen und Herren, seit August 2019 läßt sich das automatische Update von WINDOWS nicht mehr installieren. Es wird jedesmal...
  • PC lässt sich im Akkubetrieb nicht einschalten

    PC lässt sich im Akkubetrieb nicht einschalten: Hallo, nachdem das Problem mit dem langesamen Starten des Laptops nun gelöst ist.......Vielen Dank nochmal.........nun ein neues Problem. Ich...
  • Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

    Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo zusammen, ich habe genau dieselbe Frage wie Olempc, die sie am 2.1.2019 in der Community gestellt hat. Leider ist die Lösung seines...
  • Speccy 1.27.703

    Speccy 1.27.703: Speccy hat gerade Update rausgebracht. Latest version: 1.27.703 Release date: 16 Dec 2014 Speccy 1.27.703 CB für .zip Läuft nun auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben