Spartan ist nicht IE 12

Diskutiere Spartan ist nicht IE 12 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; WinFuture.de: Spartan: Der mysteriöse Microsoft-Browser zeigt sich (nun wirklich) - WinFuture.de
#
schau mal hier: Spartan ist nicht IE 12. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #22
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
  • Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #23
E

EynSirMarc

@DaTaRebell
Oder der neue Browser ist nur eine Modern Ui Anwendung?

So noch 12 tage, freu mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #26
E

EynSirMarc

Hmm eher der Spartan auf dem Bild zu sehen kein Explorer bei WinFuture.

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #28
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke an @moinmoin für die genaue Auskunft.

Windows 10 zielt auf 3 Nutzer-Gruppen: Desktop, Tablet, Phone.
Es ging hier wohl nur um die Frage, ob Spartan nicht nur als App, sondern auch als vollwertige Desktop-Anwendung gebracht wird.
Dies wollte ich durch meine Hinweise anzeigen und bestätigen.

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #29
E

EynSirMarc

Naja werde auch spartan nicht einsetzten, das Auge isst ja auch mit. husthust ^^
Und welche Zielgruppe will MS damit Bedienen der PC Dau wo das nimmt wo er sieht als IE, der Profi der eine 100KM großer bogen macht um IE, ja der Mobil Benutzer vielleicht das sie nicht immer NUR IE haben aber sonst?
Ich brauche doch auf einen modernen PC mit 16GB kein Spartan(ischer) Browser bei dem muss man keine Ressource sparen.
Ich werde in anschauen und wenn er kein classic menue hat ist er sowiso schon auf dem Abstellgleis bei mir, Chrome hab ich auch nur drauf um zu schauen wie er sich entwickelt darum ja auch die alpha version weil da passiert am meisten. ich brauche nur FireFox und SeaMonkey.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #30
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde, ich hätte, ich könnte!
Denkst Du nicht dass Spartan ein sehr interessanter Ansatz sein könnte, der sogar genau das umsetzt, was man sich wünscht? Nämlich ein schlanker, äusserst kompatibler Browser, der ohne jede Anpassung HTML in Reinstform umsetzt und dann je nach Anforderung mit den passenden Modulen erweitert werden kann?

Sowas wie ehemals Mosaic, nur besser?

Der IE11 hat dazu sogar Ansätze, denn der ist inzwischen kompatibler zu Html - als FF, Opera und Co.

MS baut hoffentlich endlich aus Windows 10 alles aus, was an Zusatzprogrammen drin ist und liefert das reine OS. So a'la Linux, bei dem nur der Kernel Linux ist und alles andere von den Distributoren kommt.

Das wäre mein schönster Tag, denn schlanker gehts nimmer!

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #32
E

EynSirMarc

Klar 2 Browser und MS macht sich den selber Konkurrenz, oder wie????? glaub ich nicht.
Und wenn man den ja schon in IE 11.(5) die Enginge wechseln kann, wiso den 2 Browser mit dem selben Untergrund plus wenn beide gleich sind den bringt ja auch kein, zu IE zurück was, weil ja den beide die gleichen stärken und schwächen haben.

Und die 60% Win Daus da wird wider die Support kosten von MS wider Hoch gehen "Guten Tag Microsoft Welcher Browser muss ich verwenden, ich habe mir schon in die Hose gemacht weil ich auf einmal Auswahl habe". :D(ironie Tach)

Ach der wird den einfach zum IE 12 und fertig, wie es den 100% auch irgent wann ein Win 11-12-13 geben wird.

PS In 8 tagen werden wir ja sehen wie Win 10 aussieht und auch IE 12 wird dabei sein und DX 12 auch, glaube nicht das sie nach der consumer version noch so heikle Sachen wie ein IE 12 wo die Hälfte von dem Windows Untergrund ist und der gesamte Game Untergrund Auswechseln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #33
C

CharlesEd

Ich kann mir zwei Microsoftbrowser gut vorstellen. Bis jetzt gibt es ja auch viele Leute,die haben den IE,Firefox und Chrome gleichzeitig installiert und wechseln munter hin und her.Der neue MS Browser soll doch eben zu FF und Chrome eine Konkurrenz werden,aber nicht zum IE 12 !
Ich persönlich möchte,dass der IE so bleiben soll wie er ist. ich will nicht diese Massen von AddOns installieren wie etwa beim Firefox. Beim Spartan sollen die Leute das aber können,wenn's mir recht ist. Daher ist die MS Lösung doch eigentlich ideal !

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #34
R

raptor49

Bis jetzt weiß doch niemand, wofür dieser neue Browser denn überhaupt gedacht ist!? Ich könnte mir das so vorstellen:

IE fürs internet, fürs surfen etc.

und
Spartan für die Cloud - public wie private cloud.

:cool:

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #35
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@raptor49
Die Powershell gabs ehedem als eigenständiges OS Singularity: Singularity ? Wikipedia. Heute ist die Powershell Bestandteil von Windows, lediglich die OS Funktionen fehlen die Shell sieht noch genauso aus. Wer mit der Powershell zurande kommt, der kommt normalerweise auch mit Singularity zurecht. Damals hab ich auch überlegt, was man damit anfangen soll. Nur leider bekomme ich es in einer VM einfach nicht zu laufen. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Stick probieren, dann läufts vielleicht doch mal wieder.

• Spartan ist nicht IE 12 Beitrag #36
E

EynSirMarc

Installiere den MS server tp 2015 in der core version und schon haste das wo du willst, ein BS mit Powershell und Kernel ohne grafische Oberfläche. ;-)

PS: Hab es mal installierte in einer vm ist nur normal cmd man kann dort aber die Powershell aufrufen, nach Anmeldung einfach ein Prompt wie in Dos Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spartan ist nicht IE 12

Spartan ist nicht IE 12 - Ähnliche Themen

Outlook 2016 - Umzug auf neuen PC: Liebe Community. Ich habe einen neuen Rechner. Dieser ist nun vollständig eingerichtet und alle Anwendungen installiert. Nun geht es an den...
Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Microsoft Outlook 365 RSS-Feed hinzufügen und so RSS-Feed abonnieren - So einfach wird es gemacht!: RSS-Feeds sind für die einen schon ein Fall für das Technik-Museum, andere nutzen die Feeds nach wie vor sehr gerne um so zu neuen Information zu...
Microsoft Edge Browser Schriftarten anpassen - So personalisiert man die Schriftarten im Edge Browser: In der Regel sind die meisten mit den Einstellungen der Schrift im Microsoft Edge Browser doch ganz zufrieden, aber auch hier gibt es immer wieder...
Fehelrcode: 2jK+ZQx64kWUd3dw.18 2020/09/22 - 12:28:59 UTC: Hallo, versuche bereits den ganzen Tag eine neue Xbox vorzubestellen komme hier aber nicht weit, da jedes mal bei aus checken folgendes kommt...
Oben