Sparsam zu Hause drucken?

Diskutiere Sparsam zu Hause drucken? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben, ich bin seit SECHS Wochen an mein zu Hause gefesselt :'( Pfeiffersches Drüsenfieber heißt die Diagnose. Bei mir ist es zum...
Bobyth

Bobyth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit SECHS Wochen an mein zu Hause gefesselt :'(
Pfeiffersches Drüsenfieber heißt die Diagnose. Bei mir ist es zum Glück nicht
ganz so schlimm wie bei anderen Leuten. Aber das Ansteckunsgrisiko ist doch sehr hoch und manche
kommen ja Monate nicht aus dem Bett...
Meine Mitbewohner meiden mich etwas aber kümmern sich trotzdem sehr lieb :)

Mein eigentliches Problem ist das ich jetzt eigentlich Klausurenphase und Hausarbeiten hätte. Die Klausuren werde
ich natürlich in den Semesterferien am Wiederholungstermin schreiben aber lernen muss ich trotzdem.
Vor allem viel lesen, weil ich im Sommersemester durch die Krankheit nicht so viel in der Uni war.
Deshalb muss ich unfassbar viel ausdrucken (kann nicht wirklich effektiv am Bildschirm lesen -.-).
Aber wir kann man möglichst viel Tinte sparen ohne Schriftgröße 3 zu nehmen und 8 Seiten auf eine DIN A4 Seite zu drucken?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.471
Version
Verschiedene WIN 10
Manche Drucker haben einen Entwurf-Modus, das ist aber vom Druckertreiber abhängig.
Da sparst Du natürlich Tinte.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.413
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
erstmal gute Besserung.
Da es Dir ja wohl weniger um das Papier geht(?),
kannst Du zwar etwas sparen mit Entwurf/SW Druck, aber ich empfehle eher hochwertige Patronen mit Garantie
die es von diversen Anbietern als Nachbau gibt (mit Chip und Garantie) .

Da ist sogar eine Garantie bei für Drucker die sich noch in der Garantiephase befinden.
Ein Beispiel wären "Digital Revolution" von Druckerzubehoer.
Es gibt natürlich diverse Anbieter,
vielleicht auch noch günstigere .
Bezieht sich also einfach auf gute Erfahrung mit denen:
https://www.druckerzubehoer.de/

So sparst Du wohl am meisten. Tools zum Tinten sparen sind eher schro**** ;-)
 
U

underquaker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
18
Grüße,

so eine längere Krankheit kommt zeitlich in den seltensten Fällen gelegen. Das ist oftmals einfach ärgerlich. Deswegen wünsche ich dir daher zunächst auch eine gute Besserung! Zum Glück geht es dir wenigstens so gut, dass du überhaupt etwas für die Klausuren ausarbeiten und lernen kannst. Mir ging es zu meiner Uni-Zeit mal ähnlich. Da war ich kurz vor den Abschlussprüfungen durch eine Op auch lange zu Hause ans Bett gefesselt.

Daher kann ich das Problem mit dem Ausdrucken ganz gut nachvollziehen. Ich hab mir teilweise ganz Bücher ausdrucken müssen, weil ich nicht in die Bib konnte. Zum Glück war es bei uns möglich, viele Bücher in digitaler Form herunterzuladen.

In deinem Fall würde ich auch auf hochwertige Patronen setzen - die drucken feiner und länger. Zudem natürlich das Format so weit anpassen wie es noch angenehm zu lesen ist. Ein weiterer Tipp für deine persönlichen Ausarbeitungen -> die richtige Schrift. Damit lässt sich auch Tinte sparen. Konnte ich vorher kaum glauben, funktioniert aber wirklich. Empfehlungen je nach Betriebssystem: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Viel Erfolg und alles Gute!
 
Thema:

Sparsam zu Hause drucken?

Sparsam zu Hause drucken? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen

    Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen: Hallo zusammen, ich möchte gern in meinem Microsoft Teams den Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" angezeigt bekommen. Im...
  • wlan zu Hause

    wlan zu Hause: Ich habe ein Lumia 650 Windows 10. Seit einigen Wochen habe ich kein wlan. Lumia harware reset. Vorher Rooter geprüft. Kein erfolg. Ich kann auch...
  • Laptopabsturz nach elektrischem Hauptsicherungsschaden im Haus

    Laptopabsturz nach elektrischem Hauptsicherungsschaden im Haus: Hallo, melde mich hier zur gleichen Sache ein weiteres mal, denn leider besteht mein Problem noch immer. Also: Bei Arbeiten einer Elektrofirma im...
  • Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus

    Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus: Elektrische Arbeiten im Haus, Laptop war über das Stromnetz angeschlossen, dann passierte es. Nun habe ich folgendes Problem: Das Hochfahren des...
  • Benutzen innerhalb des Hauses für meine Frau

    Benutzen innerhalb des Hauses für meine Frau: Meine Frau möchte auch das Office-Paket nutzen. Was müssen wir unternehmen ?
  • Ähnliche Themen

    Oben