Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Diskutiere Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe. Ich war es gewohnt, wenn man zum...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe.

Ich war es gewohnt, wenn man zum Beispiel Spalten 2 bis 8 verbindet, und dann die Spalte 5 auswählt, dass dann trotz der Zellverbindung nur die Spalte 5 ausgewählt wird. Bei mir sind dann aber automatisch alle Spalten 2-8 ausgewählt und man kann danach z.B. nicht eine einzelne Spalte dazwischen einfügen.

Das treibt mich in den Wahnsinn!

Ich habe in diversen Foren recherchiert und ein bisschen mit den COM-Add-ins gespielt - ohne Erfolg.

Dann habe ich sämtliche Rechner in meiner Umgebung gecheckt. Bei etwa der Hälfte der Rechner reagiert Excel so wie bei mir, bei der anderen Hälfte so, wie ich es gewohnt war.


Was kann das sein???
 
Thema:

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel - Ähnliche Themen

Microsoft Excel Kurztipp - Überschriften und andere Inhalte zentrieren ohne Zellen zu verbinden: Wer Tabellen erstellt versieht diese auch gerne einmal mit einer Überschrift und damit das Ganze dann auch stimmig aussieht, werden die Zellen...
Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Oben