Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Diskutiere Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe. Ich war es gewohnt, wenn man zum...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei mir funktioniert die Auswahl von Spalten oder Zeilen in Excel nicht mehr, wenn ich Zellen verbunden habe.

Ich war es gewohnt, wenn man zum Beispiel Spalten 2 bis 8 verbindet, und dann die Spalte 5 auswählt, dass dann trotz der Zellverbindung nur die Spalte 5 ausgewählt wird. Bei mir sind dann aber automatisch alle Spalten 2-8 ausgewählt und man kann danach z.B. nicht eine einzelne Spalte dazwischen einfügen.

Das treibt mich in den Wahnsinn!

Ich habe in diversen Foren recherchiert und ein bisschen mit den COM-Add-ins gespielt - ohne Erfolg.

Dann habe ich sämtliche Rechner in meiner Umgebung gecheckt. Bei etwa der Hälfte der Rechner reagiert Excel so wie bei mir, bei der anderen Hälfte so, wie ich es gewohnt war.

Was kann das sein???

Thema:

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel

Spaltenauswahl bei verbundenen Zellen in Excel - Ähnliche Themen

Excel: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende Problemstellung und benötige Hilfe. Ich habe vier Materialien und vier unterschiedliche...
EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es!: Ihr habt eine Excel Mappe mit mehreren und vielleicht sogar ziemlich vielen Reitern erstellt und wollt nun in allen oder ausgewählten Tabellen...
Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu...
Wichtige Tastenkombinationen für Excel zum schnelleren Arbeiten und Formatieren: Wenn es um das Einfügen von Formatierungen oder auch um so manch andere Funktion geht hat jeder so seine eigene Vorgehensweise, denn in der Regel...
Oben