Spalten u. Hintergrundfarbe

Diskutiere Spalten u. Hintergrundfarbe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich möchte meine Seiten in 2 unregelmäßige Spalten teilen. Die linke Spalte möchte ich durchgehend und seitenfüllend (bis zum oberen, unteren u...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.516
Ich möchte meine Seiten in 2 unregelmäßige Spalten teilen. Die linke Spalte möchte ich durchgehend und seitenfüllend (bis zum oberen, unteren u. linken Rand) einfärben. Jede neue Seite soll dieser Formatierung/Layout folgen. In die linke Spalte möchte ich auch Text schreiben können. Beim Exportieren in ein PDF soll die Spalte sichtbar sein und auch seitenfüllend erscheinen. Beim Ausdrucken kann es natürlich zu weißen Seitenrändern kommen.

Eine Seite in Spalten aufteilen habe ich gefunden: Layout -> Spalten. Leider finde ich nur das Einfärben von kompletten Seiten - nicht Spalten. Muss man hier wirklich mit Formen arbeiten? Das scheint mir recht aufwändig und Formen wiederholen sich nicht für Folgeseiten. -> Beispiel

Ich arbeite mit Word for Mac Version 15.27 (Office 365)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalten u. Hintergrundfarbe

Spalten u. Hintergrundfarbe - Ähnliche Themen

  • Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen

    Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen: Hallo, es gibt im Windows Explorer ja die Detailansicht, dort kann man ganz viele Spalten zusätzlich einblenden, von denen wenige interessant...
  • Ordner - Spalten

    Ordner - Spalten: Wenn ich in einem Ordner die vorgegebenen Spalten verändere, bleibt die Änderung nicht lange bestehen. Wie kann ich eine Änderung permanent machen...
  • Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

    Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten: Hallo, ich möchte ein einfaches Linien-Diagramm erstellen. Die Datenquelle sieht jedoch folgendermaßen aus: Datum Preis Datum Preis...
  • Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte

    Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte: Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Excel und Windows Version. Nach dem Speichern einer Tabelle mit fixierter Spalte bekommen ich die...
  • Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt. (Microsoft Off

    Excel - Spalten Hintergrundfarbe wird im Ansichtmodus Seitenlayout nicht dargestellt. (Microsoft Off: Hallo, Ich arbeite mit Microsoft Office 2016 (5 Lizencen). Bisher war auf allen System alles OK und Excel zeigte brav die angelegte Zellenfarbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben