SP4 Pen Tracking-Problem

Diskutiere SP4 Pen Tracking-Problem im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft und lang. Seit etwa 3-4 Monaten habe ich das Porblem, dass mein Surface Bildschirm kurz flackert und danach der Stift nicht mehr getrackt wird. Es erscheint auch kein Cursor mehr. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist ein Neustart oder das Neuinstallieren des HD520 Treibers...

Das ist eben nicht immer angenehm, wenn man gerade etwas wichtiges nortieren will.


Ich hatte bereits Kontakt mit dem Surface-Support, der mir großzügig erklärte, dass das Problem "bekannt" ist und ich den neuesten Treiber für den Bildschirm installierne soll (obwohl ich ihm klar gemacht habe, dass alles aktuell ist) und damit das Problem "dauerhaft behoben" ist.
Seit besangtem Support-Chat liegen jetzt etwa vier Tage und damit etwa 40 extrem unendlich nervige Aussetzer meines Surface Pens.

Nur um das auch hier nochmals klarzustellen: Der Stift ist nicht defekt bzw. funktioniert auf anderen Surface Geräten top. Auch i ndem Moment in dem er bei meinem Surface nicht funktionieren will. Der Bluetooth-Teil und der Touchscreen sind ebenfalls nicht betroffen.

Das beschriebene Problem ist dabei aber nur eins von vielen. Neben Unstabilität und Bugs hängt mein Cursor ab und an mal gerne an einer Stelle und malt wild ein Kreuz in meine OneNote Seite. Touch/Stifteingabe wird gekonnt ignoriert. Nach kurzer Betätigung der Lock-Taste ist aber alles wieder beim Alten, weshalb mir das relativ egal ist.


Wenn also irgendjemand hier selbst ein SP4 hat und ggf. mal änliche Probleme hatte und mir vielleicht sogar sagen könnte was dagegen helfen könnte wäre ich extrem dankbar! :)
 
Thema:

SP4 Pen Tracking-Problem

SP4 Pen Tracking-Problem - Ähnliche Themen

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Pen (Model: 1776) Druckknopf ohne Funktion: Hallo zusammen, leider ist seit einigen Wochen der Drucknopf meines Surface Pen ohne Funktion. Egal welche Anwendung ich für das einmalige...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Oben