Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt

Diskutiere Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Community, vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS...
B

Boris

Hallo Windows 10 Community,

vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS M5A78L-M, Headset : Speedlink Coniux, Monitor mit Lautsprecher : Asus VX238H ) aus dem Internet bestellt, jedoch habe ich nun zum zweitem Mal mit Soundproblemen zu kämpfen. Zugegebenermaßen habe ich eine Menge am PC rumgestöpselt da das Headset nicht funktioniert hat wenn der Monitor angeschlossen war. Das hat nämlich dazu geführt dass der Ton immer noch beim Monitor heraus kam. Nun habe ich mir vor einigen Tagen Windows 10 heruntergeladen und nachdem ich die Kopfhörer aussteckte und den Monitor einsteckte hat nur noch der Monitor. Das Headset hat also nicht funktioniert unabhängig davon ob der Monitor Sound eingesteckt war oder nicht. Nachdem mir die Windows Problemlösung dann geraten hat die neuesten Treiber zu installieren, welches ich auch gemacht habe ( den PC auch neu gestartet ) hat nichts mehr funktioniert. Weder Monitor noch Kopfhörer werden erkannt und Sound gibt es dementsprechend auch nicht. Im Internet habe ich keine Hilfe gefunden. Dort heißt es meisten "Standardgerät auswählen" jedoch wird bei mir angezeigt dass alle meine Wiedergabegeräte "nicht angeschlossen sind"

Screenshot der Soundgeräte-Einstellungen : https://gyazo.com/cd01405e9628c5a2b9d2625ddde41e48

Vielen Dank im voraus

MfG Boris

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
offensichtlich hast Du nur den HDMI-Port aktiviert, der ist nur für den Monitor mit HDMI-Eingang gedacht.
So ähnlich müsste es aussehen, um auch analoge Endgeräte anzuschließen:

sound.JPG

record.JPG

B

Boris

Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezei

Ich verstehe nicht ganz was ich nun zu tun habe. Könnten Sie mir das etwas genauer erklären ?

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezei

leider nicht, da ich weder die Hardware, noch die dazu installierte Software/Treiber kenne.

Ein Versuch wäre zumindest mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste "Soundprobleme behandeln" zu starten, und den ausführlichen Fehlerbericht hier einzustellen.

Außerdem wäre interessant, wie Dein Gerätemanager speziell bei den Soundgeräten aussieht.

Gerätemanager.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse

leider funktionieren einige Links nicht, was sich aber bestätigt hat,ist meine Vermutung, dass nicht alle Dienste aktiviert sind.
Da kannst Du Dich aber selbst durch hangeln, einfach auf die blauen Markierungen gehen und nach und nach abarbeiten.

Thema:

Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt

Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt - Ähnliche Themen

• Druckerstatus: OFFLINE obwohl ONLINE sowohl bei gesetztem Häkchen oder auch nicht / Standard.

Druckerstatus: OFFLINE obwohl ONLINE sowohl bei gesetztem Häkchen oder auch nicht / Standard.: * nach Aktivierung der Problem Behandlung und nach einer Weile des Wartens danach, funktioniert der Drucker wieder. * im Feedback wurde von mir...
  • SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS

SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS: Wie oben im Betreff, machen die Downloads im Microsoft Store als auch ganz normale bei Windows Update keinen Fortschritt, bzw im Microsoft Store...
  • VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner...
  • Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und Dateien?

Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und Dateien?: Ich verwende aktuell Windows 10 Creators Update. Aber schon seit ca. ½ Jahr zeigt mir der Explorer sowohl hinter dem Symbol DOKUMENTE als auch...