Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10

Diskutiere Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern Abend auf von Windwos 7 auf 10 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem: meine Boxen geben keinen Mucks von sich...
R

Relykaa

Hallo,

ich habe gestern Abend auf von Windwos 7 auf 10 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem:
meine Boxen geben keinen Mucks von sich. Logische Erklärung: mein Soundmixer enthält keine Programme. Dort sieht man einzig und allein das Gerät Lautsprecher und im Fensterrahmen eben "Lautsprecher(VIA HD Audio)".

Allerdings: auch die Exe von via funktioniert nicht mehr. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen, starte ich das Programm, erscheint mitunter sehr kurz "Via audio cpl" im Taskmanager unter der Kategorie Hintergrundprozesse, wird jedoch sofort wieder beendet.

Hardware:
Mainboard Model P7P55 LX
Lautsprecher Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_1043836C& REV_1000

Fragen bzgl der Hardware gerne stellen.

Mit freundlichen Grüßen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
ViaHD läuft bei mir einwandfrei. Ich würde einfach den Soundtreiber mal neu installieren.

ViaHD.JPG
 
R

Relykaa

Ich habe bereits eine Neuinstallation vollzogen.
Folge:
Ich habe nun 2 von 5.1 Lautsprecher zur Verfügung. Leider buggt es, sodass ich nicht auf 6 Lautsprecher umstellen kann. Werde versuchen, andere Treiberversionen zu verwenden. Vielen Dank schon mal!
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
VIA ist leiuder noch nicht mit für Win 10 geeigneten Treibern am Start.
Ich habe dir den neuesten gepostet, der zumindest schon für Win 8.1 geeignet ist.
Ältere Versionen werden mit Sicherheit nichts verbessern.
 
R

Relykaa

Habe allerdings zuvor schon selbst einen anderen installiert, deshalb kommt jetzt der hier gegebene drauf.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
VIA ist leiuder noch nicht mit für Win 10 geeigneten Treibern am Start.
Wenn du hören könntest, wie gut meine Musik mit ViaHD unter Win10-64bit klingt, würdest du das nicht behaupten...
Allerdings habe ich NUR 2+1-Sound und der lüppt einfach so nach dem Upgrade von Win7.
 
A

Axel164

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
:-D ich hab auch 2.0 - nur.... :-(
denn eigentlich sollte es 5.1 sein....
beim testen der Lautsprecher funktionieren alle - bei der Wiedergabe von Musik oder Videos nur L/R vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf

Vielen Dank für den Downloadlink. Hatte ebenfalls nach dem Win 10 Upgrade Probleme mit VIA HD. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Generell sollten Treiber für Win 8.1 auch unter Win 10 funktionieren - Treibermodell soll gleich sein.
 
A

Axel164

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
Nach zig Versuchen meine Logitech 5.1 Lautsprecher anständig zum laufen zu bringen geb ich vorerst mal auf und hör dünnes Stereo bis VIA passende Treiber für Win 10 rausbringt :( :mad:
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo DaTaRebell,

wenn ich den Treiber von dem Link (stationdriver) runterladen will, öffnet sich ein Tab und da steht bei mir nur Illigal download attempt.
Kannst Du mir sagen, warum ?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Danke.Sehr schnell. Mal schauen, ob der Treiber funktioniert.Ansonsten muss ich halt normal Stereo hören, bis was kommt.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Also, der Treiber funktioniert soweit, das ich etwas höre. Wenn ich unter Windows auf 5.1 stelle und da teste, höre ich auch aus allen 5 Lautsprechern+Sub einen Ton. Wenn ich jetzt TV schaue, weiß ich nicht, ob ich einen Unterschied höre.
Auf alle Fälle kommt ein Ton und das ist wichtig.

Auf Windows 7 hatte ich noch die Software Via HD Audiodeck, dort konnte man einige Einstellungen zum Sound machen.
Gibt es da auch schon was funktionierendes ?

Danke und Gruß
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn das Audio Deck nicht im Treiber integriert ist, wende dich dazu mal an den VIA Support.
VIA wird alles unternehmen, um eigene Software für die neue Windows Plattform bereit zu stellen.
 
S

Stormy Dash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home x64
System
Amd Athlon II x3 440 @ 3,5GhZ , 4gb Ram ddr2 , Nvidia GeForce GTX 560ti 2gb OC
Hey,
Ich habe leider auch ein Problem damit ... hab egstern auf Windows 10 Home x64 geupdatet ( von windows 7 ) und alles ging super ( außer kleine bugs mit der Taskleiste ) nun wollte ich vorhin crossy road spielen , es knackte , ab da kein ton mehr nix geht und der Lautstärke regler und all das was damit zu tun hat buggt hängt oder geht gar nicht mehr.
Treiberlink geht leider auch nicht :(

achja hab noch was vergessen im taskmananger schluckt so nen Windows Graphisolierung für Audiogeräte Task fast die hälfte meiner CPU ich hab echt kein plan was das is is erst da seit dem der fehler aufgetreten ist



nur mal nen screenshot wie die sache aussieht 9282a4d346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

also das HD Deck ist doch dabei, funktioniert bei meinm System aber leider nicht.
 
S

Stormy Dash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home x64
System
Amd Athlon II x3 440 @ 3,5GhZ , 4gb Ram ddr2 , Nvidia GeForce GTX 560ti 2gb OC
bei mir ists auch noch da fnuzt aber genauso wenig wie bei dir... ich habe alles versucht den ganzen tag jetz... ich kaufe mir gleich ne ASUS Supreme FX II HD soundkarte und wenn das selbst nix hilft werde ich schweren herzens auf windows 7 zurück steigen
 
Jesusopfer

Jesusopfer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro 64bit
Also erstens mal ein großes Dankeschön an DaTaRebell!

Bevor ich hier war (nach Installation des "neusten" Treibers von der ASUS-Website), hat Surround überhaupt nicht funktioniert und das HD VDeck wurde überhaupt nicht ausgeführt - Mit dem hier verlinkten gibt es wieder Surround, und VDeck wird wenigstens ausgeführt. Einstellungen kann man zwar keine vornehmen, aber da wird VIA-Tech ja sicherlich bald nachrüsten (ich vermisse Stereo-Upmix, Streams oä mit Frontlautsprechern machen wenig Spaß :/ ).

@Stormy Dash: Soundkarte ist prinzipiell ein Upgrade (für mich kommt die leider aufgrund des MoBos nicht in Frage), also ohnehin nicht schlecht. Da sollte der Support zwar besser sein, aber dann direkt ein Downgrade halte ich für sinnfrei - Ich denke, innerhalb der nächsten 4-8 Wochen wird da nachgerüstet.



Werde den Thread weiterhin beobachten und, falls ich es als erster in Erfahrung bringe, eine neue Treiberversion verlinken!


EDIT: Habe eben eine Mail vom VIA Kundensupport erhalten:
Hello,
As Windows 10 was just recently released, we are waiting for some verifications on our drivers and they will be released very shortly.
Thanks in advance for your patience,
VIA Marketing
Taiwan



Also genau wie ichs mir dachte!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Soundtreiber 8.1 oder 8 vom Hersteller herunterladen und installieren. Wenn's dann immer noch nicht läuftt, unten rechts auf das Lautsprechersymbol (rechte Maustaste) klicken, dann Wiedergabegeräte, dann Eigenschaften, dann Enhancements und dort alles aktivieren - bei mir hat's geklappt, alle 6 Lautsprecher geben Laut.
 
Thema:

Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10

Sucheingaben

via treiber win 10

,

via hd vdeck in win 10 aktivieren

,

via hd audio treiber windows 10

,
treiber via hd audio windows 10
, vdeck.exe 64 bit, via hd audio treiber windows 10 64 bit, vdeck.exe 64 bit windows 10 deutsch, via hd audio windows 10, HD VDeck windows 10, via hd Audio Deck windows 10, VIAHDAud_v11_1100e_01282016, via soundtreiber windows 10, via hd audio, via hd vdeck, via hd audio treiber deinstallieren, viahdaud_v11_1100e win10, via audio treiber windows 10, via treiber windows 10, via hd lautsprecher plus kopfhörer, via hd deck alternative, audiogeräte bei win10 installieren, via audio hd driver windows 10, via treiner win 10, via audio deck windows 10 64 bit stereo mix, VT1708S windows 10

Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Keine Anmeldung bei Office365 via iPad möglich

    Keine Anmeldung bei Office365 via iPad möglich: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie es bereits in diesem Forum beschrieben wurde. Der Hintergrund ist, dass ich mich nicht mit...
  • Musikwiedergabe via Bluetooth

    Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...
  • Soundtreiber defekt?

    Soundtreiber defekt?: Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Problem. Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen...
  • Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.

    Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.: Hallo. Seit dem Update auf das Creators Update lässt sich der Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Realtek) nicht mehr installieren. Ich habe...
  • Falscher Soundtreiber - Windows Update

    Falscher Soundtreiber - Windows Update: Moin, mein Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard benötigt den Realtek HD Audio Driver. Leider wird von Haus aus immer ein VIA HD Audio Treiber...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Anmeldung bei Office365 via iPad möglich

      Keine Anmeldung bei Office365 via iPad möglich: Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie es bereits in diesem Forum beschrieben wurde. Der Hintergrund ist, dass ich mich nicht mit...
    • Musikwiedergabe via Bluetooth

      Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...
    • Soundtreiber defekt?

      Soundtreiber defekt?: Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Problem. Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen...
    • Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.

      Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.: Hallo. Seit dem Update auf das Creators Update lässt sich der Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Realtek) nicht mehr installieren. Ich habe...
    • Falscher Soundtreiber - Windows Update

      Falscher Soundtreiber - Windows Update: Moin, mein Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard benötigt den Realtek HD Audio Driver. Leider wird von Haus aus immer ein VIA HD Audio Treiber...
    Oben