Soundtreiber defekt?

Diskutiere Soundtreiber defekt? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Problem. Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen...
R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen,
habe aktuell folgendes Problem.
Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen.

Wenn ich die Einträge aktualisieren will, kommt immer der Hinweis dass entweder die Datei beschädigt ist oder bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.

Weis jetzt ehrlich gesagt im Moment nicht weiter.

VG
Norbert

2 x Anhänge

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

lade Dir von der Herstellerseite Deines uns unbekannten Gerätes alle Treiber auf einen Stick herunter.

Unterbinde mit diesem Tool, daß Microsoft eigene Treiber installiert: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html

Deinstalliere eventuell vorhandene Fremd Virenscanner, bzw. Suiten: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Anschließend deinstallierst Du im Gerätemanager die mit einem gelben Warndreieck versehenen Geräte, also nicht die Treiber, sondern die Geräte.

Nach einem Neustart installierst Du alle Treiber, die Du von der Herstellerseite Deines Gerätes vorher auf den Stick geladen hast. Wichtig ist, hierbei mit dem Chipsatz Treiber zu beginnen.

Anschließend einen kompletten Neustart mit der Befehlszeile den Befehl eingeben: shutdown -g -t 0

Dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, installiere wieder Deine Anti Viren Software.

Grüsse von Ulrich

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist jedoch seltsam das alle Treiber nicht funktionieren. Für AMD und Intel werden andere Treiber als für Realtek benötigt !

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich denke nicht.
Wenn die korrekten Mainboard Treiber (vor allem Chipsatztreiber, notfalls im Kompatibilitätsmodus) installiert sind, dürfte 10 die Hardware korrekt erkennen und diese hoffentlich passend nachreichen.
Insofern gehe ich mit Ulrich konform, würde allerdings areilands Tool erst einsetzen wenn alles korrekt angesprochen wird.

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Alle mit Ausrufezeichen gekennzeichnete Einträge/Geräte manuell (rechtklick) drauf und deinstallieren.
Danach Neustart des Rechners. Audio Gerät wird erkannt und passenden Treibern werden gesucht und installiert.
Meistens klappt es. Nen Versuch ist es Wert.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Die Hersteller der Grafikkarten installieren ja gerne mal ihre eigenen Soundtreiber.

Da wir leider keine weiteren Infos vom Gerät haben..... Kann man nichts machen.

Grüsse von Ulrich

R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen,
danke Euch allen.
Es passt wieder.

VG
Norbert

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Schön das du uns an deiner Lösung teilhaben lässt...:blink
Viel Erfolg
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,

hier meine Lösung:

Habe WIN 10 neu darüber gebügelt. :)

War die beste Lösung. Nun keine Probleme mehr wie bereits erwähnt.

VG
Norbert

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
So geh's auch. ;) Meine Methode wäre wahrscheinlich auch mit Erfolg gekrönt worden … Wäre auch schneller gegangen. :)
Viel Erfolg.
Danke für's Feedback.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo ruesselbobby,

dann hast Du jetzt die Standardtreiber von Windows installiert bekommen - mal schauen, wie lange das gut geht ! ...

Grüsse von Ulrich

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
R

ruesselbobby

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen,

im Moment funktioniert die Sache mit dem Sound.

Das Problem ist halt auch folgendes, dass im meinem Fall AsRock keine neuen Treiber für mein MB zur Verfügung stellt, da veraltet.

Den Treiber für meinen Monitor von ACER konnte ich mit Hilfestellung aus dem forum installieren.

Passt.

VG
Norbert

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Daen
Der im Artikel aufgezeigte Weg funktioniert nicht mehr, darüber lassen sich die Treiberupdates nicht mehr unterbinden. Ich hab aber in meinem Tool auf dem Tab "System" eine funktionierende Möglichkeit, die automatische Treiberupdates während Updateinstallationen unterbindet.

Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab die von Deskmodder beschriebenen Wege im Tool teilweise kombiniert und umgesetzt.

Derzeit arbeite ich daran, wie im anderen Thread beschrieben, die Stati der einzelnen Einstellungen anzuzeigen und die doppelten Buttonreihen auf eine zu reduzieren. Ausserdem werden dabei von Fall zu Fall auch gleich Funktionen vereinfacht, um gegangene Umwege zu entfernen. Der Tab "Explorer" ist gestern fertig geworden, "System" wird heute wohl fertig werden. Eventuell komme ich heute sogar auch noch an den Tab "Verschiedenes", nachdem ich gestern abend noch einiges an Vorarbeiten für die beiden letzten Tabs leisten konnte. Es sind nämlich die Routinearbeiten, die dabei am meisten aufhalten.

Thema:

Soundtreiber defekt?

Sucheingaben

sound treiber ständig defekt

Soundtreiber defekt? - Ähnliche Themen

• Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen...
  • Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt

Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt: Hallo, ich hoffe es paßt hierher. Vorhin habe ich Daten meines Laptops auf einen USB-Stick gezogen. Als ich den Stick herauszog stekte das...
  • Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.

Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.: Hallo. Seit dem Update auf das Creators Update lässt sich der Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Realtek) nicht mehr installieren. Ich habe...
  • Falscher Soundtreiber - Windows Update

Falscher Soundtreiber - Windows Update: Moin, mein Gigabyte GA-970A-UD3 Mainboard benötigt den Realtek HD Audio Driver. Leider wird von Haus aus immer ein VIA HD Audio Treiber...
  • Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10

Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10: Hallo, ich habe gestern Abend auf von Windwos 7 auf 10 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem: meine Boxen geben keinen Mucks von sich...