Soundprobleme

Diskutiere Soundprobleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Leute, habe in meinen Rechner eine SSD eingebaut und das Netzteil gewechselt. Seitdem habe ich aber auch große Probleme mit dem Sound. Mal ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leute,
habe in meinen Rechner eine SSD eingebaut und das Netzteil gewechselt.
Seitdem habe ich aber auch große Probleme mit dem Sound.
Mal ist alles direkt beim Starten da und der Fehler tritt gar nicht auf.
Allerdings passiert es auch das ich von Anfang an keinen Sound habe oder das er nach einiger Zeit von alleine verschwindet.
Die "Standardlösungen" hab ich schon probiert. (Ton im Mixer ist an, Standardgeräte festgelegt, Verbesserungen geprüft, Treiber aktuell, Audiotreiber deinstalliert falls Fehler drauf waren etc.)
Beim Hoch und Runterfahren des Rechners ist allerdings immer Sound da.
Außerdem hab ich sobald das Problem auftritt keinen Zugiff auf jegliche Audioeinstellungen außer den Gerätemanager und den Soundmixer.
Windows öffnet die Soundeinstellungen einfach nicht wie zB Wiedergabegeräte oder Einstellungen.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das auch Videos nur dann abgespielt werden wenn ich die Start/pause Taste auf der Maus oder Tastatur betätige. Dies war vorher aber nie der Fall.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich ungern wieder alles inklusive Windows neu draufspielen möchte.

Mainboard ist das "Asus P8 H77 V LE" und eine Soundkarte hab ich nicht.
Windows 10 Version 1703 und Treiber wurden installiert.
Wenn ich bei Skype angerufen werde scheint das Problem auch erstmal zu verschwinden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundprobleme

Soundprobleme - Ähnliche Themen

• Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate

Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate: Hallo, Ich musste diesbezüglich schonmal einen Thred erstellen: Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate Leider habe ich das selbe...
  • Soundprobleme mit Windows 10

Soundprobleme mit Windows 10: Hallo, Habe gestern meinen pc neu aufgesetzt (alle daten gelöscht) und Windows neu installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich merkwürdigen...
  • Soundprobleme mit Sony WF-1000XM3

Soundprobleme mit Sony WF-1000XM3: Seit ich mir die Bluetooth Kopfhörer Sony WF-1000XM3 gekauft habe, habe ich Soundprobleme mit den Sony WF-1000XM3 Kopfhörern. Während ich Musik...
  • Soundprobleme nach Update

Soundprobleme nach Update: Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Windows-Update funktioniert die Soundausgabe nicht. Es wird der geräteinterne Lautsprecher nicht erkannt...
  • Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc)

Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc): Hallo , Ich habe ein sehr nervenaufreibenes Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Meinen HP Pavilion Laptop habe ich vor zwei Jahren gekauft...