Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Diskutiere Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein...
G

Gast

Hallöchen,
erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar nicht kompatiblen Programmen (Kaspersky Pure 3.0) z.B... OK, alles lösbar- und auch schon wieder im Griff... Allein die Soundqualität ist extrem schlecht und bisher hab´ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden!!! Ach ja, da wir gerade dabei sind- Der Media Player weigert sich hartnäckig, irgendeine DVD abzuspielen!!! Zwar erkennt er die eingelegte DVD, aber er behauptet dieses Format nicht öffnen zu können!!!! Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus recht herzlich...
MfG, der Mausebanause
 
G

Gast601

Das mit dem Mediaplayer ist so gewollt...:(
 

Mausebanause58

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows10 64bit
Wie jetzt- gewollt?????????!!!!!:cool::mad:....
 
Zuletzt bearbeitet:

smartis70

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Win10 hat nun eine eigene App für DVD und Filme: "Filme und Fernsehsendungen".
 

Mausebanause58

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows10 64bit
Der VLC läuft Super- Danke für den Tipp!!!!!!!:cool::o...
 
V

vlcfan

Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

Die echte Quelle für den VLC ist

http://www.videolan.org

Die ausführlichere Erklärung gibt es auch beim BSI:

https://www.buerger-cert.de/archive?type=widnewsletter&nr=NL-T11-0015

Unter der Überschrift "Original-Update: Lücken in VLC Media Player geschlossen" gibt es den Link zur "Entwickler-Webseite" und der führt richtigerweise zu videolan.org.

Das Bürger-Cert wird durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) betrieben, das ist _die_ Autorität in Sachen Computersicherheit in Deutschland. Wer Angst hat vor Links mit & und ? darf gerne zunächst das BSI, dann das Bürger-CERT googlen und dort im Newsletter-Archiv suchen.

Die allgemeine Empfehlung ist (es gibt einfach nicht zu jedem Open-Source-Projekt einen Eintrag beim BSI, und selbst wenn, sind sie schwierig zu finden): Prüft Download-Links auf Wikipedia nach. Die ist, insbesondere was Open-Source-Projekte angeht, wirklich sehr zuverlässig.

Was es nämlich sehr wohl gibt, sind allerlei "Anbieter" des VLC, die zur Original-Software alles mögliche hinzupacken.
 
Thema:

Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Sucheingaben

nach win 10 upgrade start sound von Windows 7

Oben