M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit den Audiogeräten. Normalerweise verwende ich Bluetooth-Kopfhörer, die zwei Audioeingänge bieten (eines ist Stereo und wohl nur ein Audioeingang, das zweite mit deutlich geringerer Qualität, vermutlich als Headset-Audio und Mikrofoneingang).
Nun ist es seit dem letzten Update so, dass das Gerät zwar erkannt wird, aber
Ich konnte mit kompletter Neuinstallation der Kopfhörer das Ganze für einen Tag lösen, nun ist es wieder aufgetreten.
Treiber sind laut Windows alle aktuell. Geräte im Gerätemanager deaktivieren und reaktivieren funktioniert auch, allerdings möchte ich nicht jeden Tag meinen Rechner zu Beginn zwei mal neu starten...
Hat jemand Lösungsideen?
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit den Audiogeräten. Normalerweise verwende ich Bluetooth-Kopfhörer, die zwei Audioeingänge bieten (eines ist Stereo und wohl nur ein Audioeingang, das zweite mit deutlich geringerer Qualität, vermutlich als Headset-Audio und Mikrofoneingang).
Nun ist es seit dem letzten Update so, dass das Gerät zwar erkannt wird, aber
- häufig nur mit dem schlechteren Audiokanal (Headset), der zweite fehlt
- der Stereo-Kanal wird nach Windows-Problembehandlung bei den Soundeinstellungen auch angezeigt
- Häufig spielt beides keinen Ton ab, der integrierte Lautsprecher jedoch schon.
Ich konnte mit kompletter Neuinstallation der Kopfhörer das Ganze für einen Tag lösen, nun ist es wieder aufgetreten.
Treiber sind laut Windows alle aktuell. Geräte im Gerätemanager deaktivieren und reaktivieren funktioniert auch, allerdings möchte ich nicht jeden Tag meinen Rechner zu Beginn zwei mal neu starten...
Hat jemand Lösungsideen?