Soundproblem

Diskutiere Soundproblem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem neuesten Windows 10 Creators Update habe ich Probleme mit dem Sound. Während ich spiele setzt mein rechter Kopfhörer aus, ich...
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Hallo,

seit dem neuesten Windows 10 Creators Update habe ich Probleme mit dem Sound. Während ich spiele setzt mein rechter Kopfhörer aus, ich muss dann die Klinke abstecken und wieder einstecken. Sound ist auf dem Mainboard 5.1

Habe schon die neuesten Realtektreiber installiert, habe "Kopfhörervirtualisierung" aktiv, ansonsten keine Änderungen.

Haben Sie noch Ideen woran das liegt?

Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.981
Leider ist deine Hardware ja geheim.
Schau nach, dass deine Chipsatztreiber vom Board noch da sind und den Audiotreiber bitte auch vom Boardhersteller nutzen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.432
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vielleicht auch mal probeweise die Kopfhörervirtualisierung abschalten.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.408
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Vielleicht hat auch der Kopfhörer eine Macke vom an und abstecken am Rechner oder die Buchse hat einen Defekt !

lg
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Die Kopfhörer wurden schon ausgetauscht
Habe die Realtektreiber von der Realtekseite, da die vom Boardhersteller älter sind

Ja ich könnte mal Kopfhörervirtualisierung ausschalten.

Ist das nicht eventuell schon ein bekanntes Problem von MS?

Habe als Mainboard Asrock 970 Pro3 R2.0
Windows 10 64 Bit
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.981
Ein älterer Treiber bedeutet nicht, dass er schlechter ist. Was ist mit dem Chipsatztreiber?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.408
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
oder die Buchse hat einen Defekt !

Da kannst 1000 neue Kopfhörer kaufen und wird immer wieder selbe prob. sein
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Hinten kann ich es aber leider nicht anschließen, da dort es keine "Kopfhörervirtualisierung" gibt
Oder kann man das hinten auch irgendwie aktivieren?

Versuche mal jetzt zweiten Kopfhörer zu testen + ohne Virtualisierung + hinten anschließen
Vielleicht komme ich der Sache näher.

Aktuell denke ich liegt es an Windows 10 Creators Update + Realtek Treiber (zu 70%)
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.408
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Du kannst natürlich dich auch mit dir selbst weiter unterhalten !

Wenn du uns nicht mal Teilhaben lässt an deiner Hardware Konfig.

Laptop oder Desktop ? Was für Hardware verbaut ( Genau ? )

lg
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Hab ich doch schon teilweise

Habe Desktop

Asrock 970 Pro3 R2.0 mit 5.1 Sound
Windows 10 64 bit
ADM R9 380

Was genau brauchst noch von Hardware?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.408
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ja habe ich wohl übersehen !

Habe mit meinem Board keine Probleme .

Habe auch extra Soundkarte drinnen .

Creative X-FI TITANIUM

aber mach doch mal den Rechner auf und schaue dir die Kontakte an evtl. hat sich da was gelöst durch rein / raus des Kopfhörers.

lg

ist außerdem 7.1 vom Chipsatz Lt. Realtek und Asrock

http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064

Audio
http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17056/

oder von Realtek selber http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Was ist denn "Kopfhörervirtualisierung" und wofür braucht man das?
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

also aktuell alles erfolglos... Habe PC innen überprüft, Anschlüsse sind okay, kann auch gleichen Fehler nicht reproduzieren.

Es sieht sehr stark aus als ob es an Windows Update liegt.

Kann ich diese zurücksetzen und ggf. wieder updaten? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Das letzte mal als ich das gemacht hatte, ging mein Windows nicht mehr :-)
 
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
141
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Ich hatte mein Windows 10 auch mal zurückgesetzt Funktionierte alles.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Kann ich diese zurücksetzen und ggf. wieder updaten?
Das habe ich wegen Fehlern in den Preview-Builds bereits mehrfach gemacht und dann auf das Folge-Preview upgedated. Daten sind mir dabei nicht verloren gegangen.

Gruß
HP
 
H

Heinz

Ich würde den Realtek mal deinstallieren,neu starten und schauen in Windows Update,was Windows dir für einen Treiber installiert.
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Hey Leute,

also seit dem letzten Windows Update scheint das Problem behoben zu sein.
Habe seit 4 Tagen keine Ausfälle mehr und ich musste kein neuen Realtektreiber installieren.

Wurde wohl doch von Windows verursacht.
 
M

Master_FM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
10
Leider Fehlschlag!
Habe jetzt das Headset getausch, auch ohne Erfolg.

Kann nur noch Windows 10 oder an den Treibern liegen.

Bin jetzt leider ratlos
 
Thema:

Soundproblem

Sucheingaben

Beheben von Soundproblemen

Soundproblem - Ähnliche Themen

  • Soundproblem mit TV über HDMI

    Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und...
  • Soundproblem

    Soundproblem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich möchte von meinem Rechner aus meine Filme/Videos (mkv, avi, mpeg, mp4 Format) auf...
  • Soundproblem mit Bt Lautsprecher

    Soundproblem mit Bt Lautsprecher: Hallo, habe einen Hp Laptop wo der Sound nicht wirklich gut ist . Habe mir jetzt den Dockin Fine Bt Lautsprecher zugelegt . Jetzt wenn ich über...
  • Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade

    Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade: Hallo, Ich habe über das Inplace-Upgrade Windows 10 1809 jetzt auf dem PC. Wie bei jedem Upgrade, habe ich auch diesmal das Problem wieder, dass...
  • Soundproblem

    Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht. Was sollen wir machen? Dies ist ein Windows 10 Gerät. MfG Gisela Steck
  • Ähnliche Themen

    • Soundproblem mit TV über HDMI

      Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und...
    • Soundproblem

      Soundproblem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich möchte von meinem Rechner aus meine Filme/Videos (mkv, avi, mpeg, mp4 Format) auf...
    • Soundproblem mit Bt Lautsprecher

      Soundproblem mit Bt Lautsprecher: Hallo, habe einen Hp Laptop wo der Sound nicht wirklich gut ist . Habe mir jetzt den Dockin Fine Bt Lautsprecher zugelegt . Jetzt wenn ich über...
    • Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade

      Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade: Hallo, Ich habe über das Inplace-Upgrade Windows 10 1809 jetzt auf dem PC. Wie bei jedem Upgrade, habe ich auch diesmal das Problem wieder, dass...
    • Soundproblem

      Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht. Was sollen wir machen? Dies ist ein Windows 10 Gerät. MfG Gisela Steck
    Oben