Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich...
S

Stiffler

Hallo Community,

ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich Deutschland verlassen habe, habe ich meinen PC platt machen lassen und nun Windows 10 installiert. Seit dem funktioniert aber mein Ton nicht mehr und ich kann mit meiner Freundin in Deutschland nicht skypen :((((((((((

Daher benötige ich dringend euren Rat. Ich habe bereits in diversen Foren mich umgeschaut und auch meine Treiber neu installiert usw. Hat aber leider alles nix geholfen.
Ihr seid meine letzte Hoffnung----> Bitte helft mir
 
C

CharlesEd

Hallo Stiffler
Nachdem du Windows 10 installiert hast,hast du da auch die Chipsatztreiber des Notebookherstellers installiert? Auch den Audio Codex ? Hast du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.258
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 TP ist eine Preview, eine Preview, eine Preview, eine Preview....

Du hast nicht daran gedacht, erst einmal alles auf Herz und Niren zu prüfen um sicher zu gehen, dass alles wie benötigt funktioniert? Im Gerätemanager bei allen Geräten nach einem Rechtsklick den Punkt "Treibersoftware aktualisieren" anklicken und automatisch suchen lassen. Windows 10 bringt derzeit für fast alle Geräte eigene Treiber mit, die Herstellertreiber werden in den wenigsten Fällen akzeptiert!
 
C

CharlesEd

Dann hab ich wohl grad Glück gehabt,dass Toshiba diese IDT im Sortiment hat.Jedenfalls beim Update auf die 9926 hatte ich auch rot über dem Sound Icon in der Taskbar. Windows Update hat zwar schnell ein Update installiert,doch es blieb immer noch rot. Erst als ich den Codex von der Toshiba Supportseite installiert hatte. hatte ich wieder Ton. Klar,ein Codex oder Treiber kann nur wirksam ein Update installieren,wenn zuvor der Treiber/Codex installiert wurde.Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stiffler

Bei mir im Gerätemanager gibt es bei den Soundgeräten keine gelben Symbole, nur bei beim Coprozessor und den Systemgeräten ist ein gelbes Warnzeichen. Wenn ich dort allerdings auf Treiber aktualisieren gehe kommt die Meldung dass die Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden wurde.

Bei den Soundgeräten habe ich alle Treiber aktualisiert, wobei immer die Meldung kam dass ich bereits die aktuelle Treibersoftware besitze.

Wie kann ich nun weiter verfahren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.258
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Soundeinstellungen unter "Wiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" jeweils sicherstellen, dass auch der richtige Ausgang genutzt wird. In den Optionen von Skype ebenfalls sicherstellen, dass die Berechtigungen zum Zugriff auf die Geräte gewährt werden.
 
S

Stiffler

Habe ich auch gemacht, dass passt auch alles und trotzdem kommt kein Ton aus dem Rechner :(
 
S

Stiffler

Es wird immer interessanter. Seit dem letzten Windows Update sind auf einmal keine Audiogeräte mehr installiert. Wenn ich in den Gerätemanager schaue habe ich dort auch ein gelbes Warnzeichen.

Was kann man da machen???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.258
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Gerät im Gerätemanager löschen und von Windows während eines Neustarts neu erkennen und installieren lassen.
 
G

Gast

Windows Update hat einen Soundtreiber zur Verfügung gestellt. Leider wurde die Installation mit einer Fehlermeldung beendet. Ich habe mir den neuesten Soundtreiben (in meinem Fall Realtek HD Audio Treiber) heruntergeladen und installiert. Jetzt ist der Sound wieder da und funktioniert prima.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich habe auch Kein Sound aber ich habe gwusst das es eine Testversion ist es ist für mich nicht so schlimm da ich Testen will Welche fehler hat Windows welche Build Kommt raus welche Updates bringt Microsoft wenn ich aber weis der Ton Könnte nicht Funktionieren ich will aber Skypen dan Hätte ich mir windows 10 nicht Heruntergeladen Ich würde mal sagen Selber Schuld

Ich Beschwere mich nicht sondern ich Tausche mich mit anderen aus Melde die Fehler ich habe spass daran
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
habe auch schon versucht den realtek HD Treiber zu installieren Funktioniert nicht suche den seit 2 Tagen bei Google

das Update im bei den windows Updat realtek Funktioniert nicht habe schon bei Google gelesen das immer ein Realtek updat angeboten wird das ein Fehler hat
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.694
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo miteinander,

...habt Ihr denn schon den - im beigefügten Link beschriebenen - Workaround versucht...Abschnitt 3 wäre wohl zutreffend...wenn erfolglos, vielleicht den Link in Abschnitt 5 anwenden...natürlich auf eigene Gefahr und mit Absegnen der hiesigen ADMIN´s...!

Link: Sound problems in Windows 10 build 10041? Here are some workarounds

Vielleicht hilft´s...viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich Kann Leider kein English
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.616
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Google hilft Dir beim Übersetzen, zumindest rudimentär.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
MS hat die 10041 als "Slow" bereitgestellt und für den Rest sollen Updates erschienen sein, die bekannte Fehler berichtigen sollen.
Welche das sind kann ich nur im Moment nicht sagen, da gerade ein Update von 9926 auf 10041 via "Slow" (Langsam) läuft.
 
M

Markusvenus

Benutzer
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
83
Ich habe gestern Abend Updates Bekommen Aber mein Sound Funktioniert immer noch nicht wie der Vorposter Schon sagte weis mann noch nicht welche fehler die Updates behoben haben
 
hansbw

hansbw

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
40
Ort
Karlsruhe
Version
1803
System
Medion Erazer P7643,MD99730, 16 GB RAM
Habe das gleiche Problem mit dem Sound am Laptop und Realtek. Wenn ich auf den Gerätemanager gehe, dann zeigt der mir ein gelbes Warndreieck an. Treiber aktualisieren angeklickt und online suchen, er findet auch den Treiber recht schnell, will installieren, aber das geht ne weile und dann bringt er Fehlermeldung. Auch Windows Update bringt ein Update für Audio Realtek, hat aber Probleme mit der Updateinstallation und bricht ab.
Die Tipps mit dem Timeout aktivieren und auf 1800 setzen und den mit msconfig auch, also alles probiert, kein Erfolg.
Habe sogar von Realtek die neuesten Audiotreiber heruntergeladen und installiert, bis irgendwann kurz vor Schluss die Installation hängen blieb und eine Fehlermeldung kam.
Bin mal gespannt, wann die das hin bekommen mit einem Update, das das wieder funktioniert.
Habe auch die Version 10041 drauf.
Find es aber gut das ich nicht allein mit dem Problem da stehe.
 
H

Heinz

Hallo hansbw
Versuch mal folgendes:
Beim gelben Ausrufezeichen Driverupdate wählen. Aber nicht online,sondern im Browser. Dort wählst du, "lass mich auswählen....". Dann wirst du dort vielleicht den "generischen Treiber sehen,also den hauseigenen Microsoft Soundtreiber. Installiere den mal.Dann Neustart und es müsste funktionieren
 

Anhänge

hansbw

hansbw

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
40
Ort
Karlsruhe
Version
1803
System
Medion Erazer P7643,MD99730, 16 GB RAM
Hallo Heinz,
danke für den Tipp, werde es heute Abend testen und kurzes Feedback geben.

Grüße
Hansbw
 
Thema:

Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt

Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL

    Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL: Ich habe seit letztem Herbst eine Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Synaptics Audio und z.Zt. Win 10 Pro 1909 18363.1016 (letzter Update, 2020 wird...
  • Soundproblem

    Soundproblem: Hallo -habe ein Soundproblem beim Laptopp.Nichts zu hören.Diagnose - Gerät wurde entfernt.Aber ich weiss nicht,welches Gerät !
  • Soundproblem

    Soundproblem: Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC einen wesentlich schlechteren, leiseren und auch weniger...
  • Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht

    Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht: Hallo zusammen, auf meinem Laptop verwende ich Windows 10 pro. Der Raumklang lässt sich nicht einstellen und bleibt immer deaktiviert, manchmal...
  • Ähnliche Themen
  • Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL

    Soundproblem mit Lenovo IdeaPad S540-14IWL: Ich habe seit letztem Herbst eine Lenovo IdeaPad S540-14IWL mit Synaptics Audio und z.Zt. Win 10 Pro 1909 18363.1016 (letzter Update, 2020 wird...
  • Soundproblem

    Soundproblem: Hallo -habe ein Soundproblem beim Laptopp.Nichts zu hören.Diagnose - Gerät wurde entfernt.Aber ich weiss nicht,welches Gerät !
  • Soundproblem

    Soundproblem: Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC einen wesentlich schlechteren, leiseren und auch weniger...
  • Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht

    Soundproblem / Raumklang funktioniert nicht: Hallo zusammen, auf meinem Laptop verwende ich Windows 10 pro. Der Raumklang lässt sich nicht einstellen und bleibt immer deaktiviert, manchmal...
  • Sucheingaben

    windows 10 soundprobleme

    ,

    Windows 10 soundprobleme bei skype

    ,

    soundprobleme

    ,
    soundprobleme bei windows 10
    , windows 10 mobile sound problem, soundprobleme 2 windows 10, soundprobleme windows 10, soundprobleme mit windows 10, soundprobleme bei win 10, soundproblem
    Oben