Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Diskutiere Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hi.
Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels.
Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das bemerkbar, da es günstige sind und relativ leise sind.
Das sind Philips SHG8200. Sie sollten bis 100db können, laut Datenblat. Gemessen habe ich eben aber nur knapp 70db.
Mit meinem Roccat Kave hatte ich das auch, dass ich keine Änderung mehr hatte, wenn ich bei ca. 50% war. Aber da war es egal, da sie eh lauter waren.

Ich nutze die Xonar DGX - Soundkarte.
Für den Kopfhörerausgang habe ich schon folgende Einstellung vorgenommen
nz78t.png

Also das höchste eingestellt und nicht <32ohm, was besser wäre, da die Kopfhörer laut Datenblatt nur bis 28Ohm können (Dabei dachte ich, dass weniger besser sei bei Lautsprechern) Nun auf die Gefahr hin, dass ich die Treiber in dem Kopfhörer kaputt mache, lasse ich es nun auf >64Ohm stehen, sonst hör ich kaum was.

Übersehe ich noch etwas? Kann ich noch etwas machen? Oder sollte ich die Kopfhörer zurück geben? Der Sound an sich gefällt mir. Der ist gut genug. Nur halt zu leise…
Egal ob im Frontpanel oder direkt an die Soundkarte angeschlossen.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem USB-Adapter wäre, aber diesen möchte ich nicht nutzen. Ich möchte die Soundkarte nutzen. 1. habe ich sie extra mal gekauft und 2. ist das dann einfacher beim Umstellen vom Sound, wenn ich über den Verstärker höre.
Kopfhörer an den Verstärker anzuschließen ist auch keine Option, da schon belegt :\

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wieso stellst du >64 Ohm ein, wenn die Philips-KH eine Impedanz von 28 Ohm haben? Was passiert denn bei <32 Ohm?
Philips ist nun auch nicht gerade die Marke für Kopfhörer! Da hast du wohl am falschen Ende gespart...

Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Von mehreren Testergebnissen war der somit der beste. Und wie gesagt ist der Sound ja an sich gut. Und wie ich schon schrieb, habe ich auf 64 gestellt, damit es lauter ist.
Und verglichen mit den Testergebnissen von mehreren Testseiten + den Bewertungen auf Amazon, war das eigentlich der einzige (neben men Asus) der in Frage kam. Wobei der von Asus aber sehr gedämpften Microton hat und die Mitteltöne nicht so pralle wären. Klar bei dem Preis ist nichts Klasse. Aber es geht ja um die Relation.

ich habs nun aber doch so gemacht, dass ich das Headset an den Verstärker angeschlossen habe. Musste ich die Anlage eben etwas kombrimieren und so etwas einbuße in den Höhen machen und habe keinen Spührbaren Bass mehr.
Aber dafür bessere Lautstärke in den Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Sucheingaben

windows 10 sound pegel

Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. - Ähnliche Themen

• Wie Kann ich Code 45 bearbeiten

Wie Kann ich Code 45 bearbeiten: DVD-CD-ROM Laufwerk E
  • Office Home & Business 2016 installiert.geht nicht.finde nur Testversion auf nagelneuem hp laptop 45

Office Home & Business 2016 installiert.geht nicht.finde nur Testversion auf nagelneuem hp laptop 45: Office Home & Business 2016 installiert.geht nicht.finde nur Testversion auf nagelneuem hp laptop 45 Kann mir jemand weiterhelfen.Die...
  • Nach windows 10 Update - GTX 960 nur noch mit 45% GPU speed

Nach windows 10 Update - GTX 960 nur noch mit 45% GPU speed: Seit dem letzten Windows update, läuft meine GTX 960 nur noch mit 45 % GPU speed. Ich hab den Treiber neu installiert, alles was an...
  • Netzkabel Surface 2 defekt - Ersatzbestellung online nicht möglich + bereits 2 x 45 Minuten in der T

Netzkabel Surface 2 defekt - Ersatzbestellung online nicht möglich + bereits 2 x 45 Minuten in der T: Hallo, gibt es ähnliche Fälle von defekten Ladekabeln am Surface 2 (Defekt im Bereich Netzstecker, Ladekontakt lässt sich nur sporadisch durch...
  • Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...