Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Diskutiere Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Hi.
Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels.
Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das bemerkbar, da es günstige sind und relativ leise sind.
Das sind Philips SHG8200. Sie sollten bis 100db können, laut Datenblat. Gemessen habe ich eben aber nur knapp 70db.
Mit meinem Roccat Kave hatte ich das auch, dass ich keine Änderung mehr hatte, wenn ich bei ca. 50% war. Aber da war es egal, da sie eh lauter waren.

Ich nutze die Xonar DGX - Soundkarte.
Für den Kopfhörerausgang habe ich schon folgende Einstellung vorgenommen
nz78t.png

Also das höchste eingestellt und nicht <32ohm, was besser wäre, da die Kopfhörer laut Datenblatt nur bis 28Ohm können (Dabei dachte ich, dass weniger besser sei bei Lautsprechern) Nun auf die Gefahr hin, dass ich die Treiber in dem Kopfhörer kaputt mache, lasse ich es nun auf >64Ohm stehen, sonst hör ich kaum was.

Übersehe ich noch etwas? Kann ich noch etwas machen? Oder sollte ich die Kopfhörer zurück geben? Der Sound an sich gefällt mir. Der ist gut genug. Nur halt zu leise…
Egal ob im Frontpanel oder direkt an die Soundkarte angeschlossen.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem USB-Adapter wäre, aber diesen möchte ich nicht nutzen. Ich möchte die Soundkarte nutzen. 1. habe ich sie extra mal gekauft und 2. ist das dann einfacher beim Umstellen vom Sound, wenn ich über den Verstärker höre.
Kopfhörer an den Verstärker anzuschließen ist auch keine Option, da schon belegt :\
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Wieso stellst du >64 Ohm ein, wenn die Philips-KH eine Impedanz von 28 Ohm haben? Was passiert denn bei <32 Ohm?
Philips ist nun auch nicht gerade die Marke für Kopfhörer! Da hast du wohl am falschen Ende gespart...
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Von mehreren Testergebnissen war der somit der beste. Und wie gesagt ist der Sound ja an sich gut. Und wie ich schon schrieb, habe ich auf 64 gestellt, damit es lauter ist.
Und verglichen mit den Testergebnissen von mehreren Testseiten + den Bewertungen auf Amazon, war das eigentlich der einzige (neben men Asus) der in Frage kam. Wobei der von Asus aber sehr gedämpften Microton hat und die Mitteltöne nicht so pralle wären. Klar bei dem Preis ist nichts Klasse. Aber es geht ja um die Relation.

ich habs nun aber doch so gemacht, dass ich das Headset an den Verstärker angeschlossen habe. Musste ich die Anlage eben etwas kombrimieren und so etwas einbuße in den Höhen machen und habe keinen Spührbaren Bass mehr.
Aber dafür bessere Lautstärke in den Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. - Ähnliche Themen

  • Laden über USB-C nicht möglich, obwohl 100 Watt-Charger

    Laden über USB-C nicht möglich, obwohl 100 Watt-Charger: Hallo, ich habe ein Surface Go 2, kann es aber nicht über USB-C laden. Folgendes Setup...
  • Lautstärkeregelung funktioniert zwischen 1% und 100% nicht

    Lautstärkeregelung funktioniert zwischen 1% und 100% nicht: Hallo zusammen Ich besitze ein Lenovo Yoga C940 und habe ein Problem mit meiner Lautstärkeregelung. Egal ob ich 1% oder 100% eingestellt habe...
  • Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

    Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
  • H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

    H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss...
  • Ähnliche Themen
  • Laden über USB-C nicht möglich, obwohl 100 Watt-Charger

    Laden über USB-C nicht möglich, obwohl 100 Watt-Charger: Hallo, ich habe ein Surface Go 2, kann es aber nicht über USB-C laden. Folgendes Setup...
  • Lautstärkeregelung funktioniert zwischen 1% und 100% nicht

    Lautstärkeregelung funktioniert zwischen 1% und 100% nicht: Hallo zusammen Ich besitze ein Lenovo Yoga C940 und habe ein Problem mit meiner Lautstärkeregelung. Egal ob ich 1% oder 100% eingestellt habe...
  • Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%)

    Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
  • H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

    H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss...
  • Sucheingaben

    windows 10 sound pegel

    Oben