Soundkarte richtig erkannt ?

Diskutiere Soundkarte richtig erkannt ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Habe Win 10 installiert und seitdem folgendes Problem: die soundkarte wird erkannt und kann im Gerätemanager überprüft werden. Allerdings...
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Hallo !

Habe Win 10 installiert und seitdem folgendes Problem: die soundkarte wird erkannt und kann im Gerätemanager überprüft werden. Allerdings gibt Win 10 nur den digitalen Aus-/Eingang an/frei, also keine analogen Töne. Ich wollte ein update der Karte machen, aber hier schrieb das OS dass kein geeignetes Gerät vorhanden ist.

any ideas ?

LG, Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und jetzt sollen wir raten, um was für eine Soundkarte auf welcher Hardware und unter welchem Windows 10 es sich handelt? Wie soll man da als Ideenlieferant dienen können?
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Ok:
OS ist Win 10 pro, gerade gekauft und installiert.
C:/ SSD Samsung 256GB
D:/ HDD 2TB
Soundkarte (etwas ältere) creative X-Fi xtreme Fidelity (Titanum).
Motherboard MSI X 470 Gaming Pro mit einer Ryzen 5 CPU und 8GB RAM.
Graka: Nvidia GeForce 530

LG, Markus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann wird Dir wohl nur Creative mit passenden Treibern aushelfen können. Musst Du also auf deren Webseite schauen, was die bieten können und gegebenenfalls Windows 7 oder 8/8.1 Treiber in Kauf nehmen müssen, die dann im Kompatibilitätsmodus zu installieren sind.
 
M

MOS

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Danke für den Tip.

LG, Markus
 
Thema:

Soundkarte richtig erkannt ?

Soundkarte richtig erkannt ? - Ähnliche Themen

  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.

    Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.: Hallo, nachdem ich Win 10 neu installieren habe, wird unter Einstellungen Sound, kein Wiedergabegerät angezeigt. Wie kann ich das erreichen, dass...
  • Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528

    Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528: Hallo. Habe einen Laptop Fujitsu Siemens XA 2528. Seit dem Update auf Windows 10 Home, Build 1903 funktioniert sie nicht mehr. Hat mit Build 1809...
  • Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

    Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound: Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
  • Soundkarte wird oft nicht richtig erkannt

    Soundkarte wird oft nicht richtig erkannt: Ich habe eine Creative Sound Blaster Z Soundkarte. Leider habe ich unter Windows 10 Probleme damit, denn manchmal wird sie beim hochfahren nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben