Soundkarte für Windows 10 gesucht

Diskutiere Soundkarte für Windows 10 gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Soundkarte. Unter Windows 10 wird das VIA HD Audio Deck ja schon lange nicht mehr unterstützt und nun...
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Soundkarte. Unter Windows 10 wird das VIA HD Audio Deck ja schon lange nicht mehr unterstützt und nun habe ich nur noch auf dem Bass und einem Lautsprecher Ton.

Wenn es eine interne sein soll: auf dem Steckplatzt der nocht unter der Grafikkarte frei ist steht: PCIe 2.0 X16

Ansonsten würde es auch eine externe Soundkarte tun.

Würde aber gerne wieder per Software verschiedene Sachen einstellen können. Z.B. Saal,Theater etc. . Halt was man mit dem HDDeck auch konnte.

Ja und preiswert sollte die Karte sein.Kein Highend Produkt.

Habe da eine externe 7.1 von CSL gesehen, aber auf die Antwort ob die Windows 10 64bit tauglich ist kommt nur als Antwort ab Windows XP und höher. Das ist mir nicht genau genaug und eine Software ist auch nicht dabei.

Kann mir jemand was empfehlen ?

Danke und Gruß
joshia
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.604
Hast Du schon mal versucht "HD Audio Deck" im Kompatibilitätsmodus zu installieren?
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Ja, ist aber schon etwas her. Hatte auch mal funktioniert, aber nun regt sich da nichts mehr.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.513
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Bei mir liegen noch 2 Soundkarten rum.

Creative X-FI Extrem Music
Creative Audigy 2 ZS

bei Interesse bitte per PN melden !
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.091
@Thomas,
was soll der TE mit deinen Karten denn anfangen? Diese haben PCI-Anschluss, der TE aber nur einen freien PCIe-Slot laut seiner Angabe.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.513
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
schon längst erledigt

da war auf Bild vom MB ja noch 2 Freie PCI Steckplätze zu sehen .

Und mir war irgendwie auch unklar warum es unbedingt PCIe sein muss. Der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

alles ruhig ;-)

Ich habe mir jetzt eine USB Soundkarte bestellt. Lt. Bewertungen und Nachfrage soll diese unter Win 10 64 Bit laufen.
Schauen wir mal.

Danke Euch für die Hilfe und einen schönen Abend.
LG
joshia
 
Thema:

Soundkarte für Windows 10 gesucht

Sucheingaben

soundkarten windows 10

,

soundkarte windows 10

,

soundkarte windows 10 kompatibel

,
windows 10 soundkarte
, pc soundkarte extern Windows 10, 5.1 soundkarte windows 10, soundkarte pci express windows 10, externe soundkarte 5.1 windows 10, soundkarten win 10, Sozndkarte w10, welche soundkarte für win 10, Soundkarte win10 kompatibel, soundkarte kompatibel windows 10, windows 10 soundkarte pci-e, soundkarten für windows 10, welche sondkarten unter wondows 10 , Pc Soundkarte windows 10, soundkarte für windows 10, welche soundkarte läuft unter win 10

Soundkarte für Windows 10 gesucht - Ähnliche Themen

  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

    Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Identische Soundkarten: eine (oben) ist lauter

    Identische Soundkarten: eine (oben) ist lauter: Warum? Treiber sind auch identisch laut Device Manager(Details, Events) . Physikalisch ist nur eine Soundkarte im PC.
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

    Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Soundkarte richtig erkannt ?

    Soundkarte richtig erkannt ?: Hallo ! Habe Win 10 installiert und seitdem folgendes Problem: die soundkarte wird erkannt und kann im Gerätemanager überprüft werden. Allerdings...
  • Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.

    Relatek soundkarte wird im Gerätemanager anzeigt, aber kein Ton kommt.: Hallo, nachdem ich Win 10 neu installieren habe, wird unter Einstellungen Sound, kein Wiedergabegerät angezeigt. Wie kann ich das erreichen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben