Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?

Diskutiere Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einem neustart meines pc´s funktioniert das erhöhen/verringern des pegels bei den soundeigenschaften nicht mehr. mit den pfeiltasten...
  • Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #1
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Intel Core i7-7700K, 16GB, Nvidia GeforceGTX 1080
Hallo,
nach einem neustart meines pc´s funktioniert das erhöhen/verringern des pegels bei den soundeigenschaften nicht mehr.
mit den pfeiltasten geht es aber nicht mit dem mausrad.

bandicam 2019-01-06 04-03-23-725.jpg

das mausrad funktioniert nur wenn der mauszeiger genau auf dem pfeil liegt (siehe bild)

bandicam 2019-01-06 04-03-27-251.jpg

vor 2 tagen funktionierte es aber noch.

es ging glaube über windows-einstellungen (siehe bild)

bandicam 2019-01-06 04-07-58-815.jpg

weiß jemand mit welcher einstellung das ging?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #3
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
@SpieleweltYT

Solch MegaWeltBewegenden Probleme möchte ich auch mal haben.

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #4
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ein problem ist es nicht.
es ist nur eine frage die mit ratschlägen gelöst werden kann.

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die Lautstärke verstelle ich immer über den Lautstärkeregler im Systray,
Da funktioniert die Verstellung per Mausrad,
Im Mixer muss ich auch mit dem Mauszeiger direkt auf den Schieberegler gehen, um mit dem Mausrad ändern zu können.

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ein problem ist es nicht

.. so ist es, hast du dir den Link im Beitrag #2 angesehen und den Beitrag von Aribert durchgelesen und verstanden ?

es ist nur eine frage die mit ratschlägen gelöst werden kann

... hier die Antwort auf deine Frage: Das was du "jetzt" festgestellt haben willst, ist Standard in den Windows Betriebssystemen.

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #7
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ich konnte knapp 1 1/2 Jahre mit dem Mausrad an den Pegel drehen (ohne software).
das lag aber auch daran das ich in den windowseinstellung etwas verändert hatte.
es war einfach nur ein hacken den ich gesetzt hatte, aber wenn ich wüsste in welcher option es drin war
es war etwas mit "aktive fenster" mehr aber auch nicht

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da ich die Lautstärke schon immer über den Regler im Systray ändere, kann ich Dir leider nicht sagen, warum das jetzt nicht mehr funktioniert.
Auf einem Win 7 Notebook funktioniert es so, wie Du es beschreibst, auf einem Win 10 Notebook mit 1809 nicht.
Beide nutzen Treiber von Realtek.

• Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? Beitrag #9
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hey Leute,
danke für eure hilfe.
ich habe es geschafft es war die funktion : Inaktive Fenster beim Draufzeigen scrollen

dennoch danke für alles

maus.jpg

Thema:

Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?

Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? - Ähnliche Themen

Edge Browser Bild-in-Bild Funktion nutzen? So leicht nutzt man Picture-in-Picture mit Microsoft Edge!: Beim Surfen im Internet weiter Videos schauen? Das würde so manche gerne machen und das ist doch mittlerweile in allen gängigen Browsern gar kein...
Kann man herausfinden ob eine Softwarefirme meinen Rechner Manipuliert?: Ist eine Kuriose Sache und hat es einige Monate gedauert um auf diesen Verdacht zu kommen. Ich habe direkt von der Firma Kofax das Produkt...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...

Sucheingaben

soundeigenschaften

,

pegel lässt sich nicht erhöhen

,

pfeiltasten funktionieren nicht mehr

Oben