Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?

Diskutiere Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einem neustart meines pc´s funktioniert das erhöhen/verringern des pegels bei den soundeigenschaften nicht mehr. mit den pfeiltasten...
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ort
Dresden
Version
Home
System
Intel Core i7-7700K, 16GB, Nvidia GeforceGTX 1080
Hallo,
nach einem neustart meines pc´s funktioniert das erhöhen/verringern des pegels bei den soundeigenschaften nicht mehr.
mit den pfeiltasten geht es aber nicht mit dem mausrad.

bandicam 2019-01-06 04-03-23-725.jpg

das mausrad funktioniert nur wenn der mauszeiger genau auf dem pfeil liegt (siehe bild)

bandicam 2019-01-06 04-03-27-251.jpg

vor 2 tagen funktionierte es aber noch.

es ging glaube über windows-einstellungen (siehe bild)

bandicam 2019-01-06 04-07-58-815.jpg

weiß jemand mit welcher einstellung das ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.572
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
@SpieleweltYT

Solch MegaWeltBewegenden Probleme möchte ich auch mal haben.
 
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ort
Dresden
Version
Home
System
Intel Core i7-7700K, 16GB, Nvidia GeforceGTX 1080
ein problem ist es nicht.
es ist nur eine frage die mit ratschlägen gelöst werden kann.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.379
Version
Verschiedene WIN 10
Die Lautstärke verstelle ich immer über den Lautstärkeregler im Systray,
Da funktioniert die Verstellung per Mausrad,
Im Mixer muss ich auch mit dem Mauszeiger direkt auf den Schieberegler gehen, um mit dem Mausrad ändern zu können.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.734
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ein problem ist es nicht
.. so ist es, hast du dir den Link im Beitrag #2 angesehen und den Beitrag von Aribert durchgelesen und verstanden ?

es ist nur eine frage die mit ratschlägen gelöst werden kann
... hier die Antwort auf deine Frage: Das was du "jetzt" festgestellt haben willst, ist Standard in den Windows Betriebssystemen.
 
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ort
Dresden
Version
Home
System
Intel Core i7-7700K, 16GB, Nvidia GeforceGTX 1080
ich konnte knapp 1 1/2 Jahre mit dem Mausrad an den Pegel drehen (ohne software).
das lag aber auch daran das ich in den windowseinstellung etwas verändert hatte.
es war einfach nur ein hacken den ich gesetzt hatte, aber wenn ich wüsste in welcher option es drin war
es war etwas mit "aktive fenster" mehr aber auch nicht
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.379
Version
Verschiedene WIN 10
Da ich die Lautstärke schon immer über den Regler im Systray ändere, kann ich Dir leider nicht sagen, warum das jetzt nicht mehr funktioniert.
Auf einem Win 7 Notebook funktioniert es so, wie Du es beschreibst, auf einem Win 10 Notebook mit 1809 nicht.
Beide nutzen Treiber von Realtek.
 
SpieleweltYT

SpieleweltYT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ort
Dresden
Version
Home
System
Intel Core i7-7700K, 16GB, Nvidia GeforceGTX 1080
Hey Leute,
danke für eure hilfe.
ich habe es geschafft es war die funktion : Inaktive Fenster beim Draufzeigen scrollen

dennoch danke für alles

maus.jpg
 
Thema:

Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern?

Sucheingaben

soundeigenschaften

,

pegel lässt sich nicht erhöhen

Soundeigenschaften-Pegel lässt sich nicht mehr mit dem Mausrad erhöhen/verringern? - Ähnliche Themen

  • Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB

    Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB: Hallo, ich habe mittlerweile Hunderte Foren durch forstet, und keiner konnte mir helfen nun hoffe ich dass ich hier Hilfe finde. Mein Mikrofon...
  • Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen

    Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
  • Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

    Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar: Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg...
  • Pegel stellt sich automatisch auf 0 und Mic muted sich

    Pegel stellt sich automatisch auf 0 und Mic muted sich: Hallo, ich habe leider seit drei Tagen das Problem das sich mein Mic vom Headset automatisch auf 0 setzt und mein Mic gemutet wird (Headset Astro...
  • Mikrofon mutet sich /stellt seinen pegel immer auf 0

    Mikrofon mutet sich /stellt seinen pegel immer auf 0: Hallo liebe Community , wie man in der Beschreibung schon sehen kann , habe ich das Problem das sich das Mikrofon immer mutet bzw auf 0 stellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben