Soundchip Onboard Defekt??

Diskutiere Soundchip Onboard Defekt?? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Thomas, ja das habe ich leider schon erfolglos geprüft. Dort ist kein Realtek als deaktiviert vermerkt. Es taucht gar kein Realtek nirgends...
G

Goins

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
11
Hallo Thomas, ja das habe ich leider schon erfolglos geprüft. Dort ist kein Realtek als deaktiviert vermerkt. Es taucht gar kein Realtek nirgends mehr auf...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.824
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hmmm.....

hört sich jetzt etwas verrückt an .

Schalte Rechner aus . Komplett vom Strom. Mach ihn auf , mach BIOS Reset.

Entweder so wie im Hanbuch bescbeschrieben ist oder mal Battery für 1-2 min. raus

und ohne Stromkabel mal den Einschaltknopf drücken. Nicht der am Netzteil .

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

A: Realtek Sound wird erkannt . Super
B. Wird nicht erkannt. Sch...e .Mach einen Clean Install . Ich weiß da Blutet das Herz.
C: Neues Mainboard

aber wat mutt dat mutt.
 
E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
146
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Hier gibt es Treiber für die Audigy, falls der Onboard-Soundchip weiterhin verschwunden bleibt

Creative Sound Blaster Audigy Download
 
G

Goins

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
11
Hallo Thomas, Du meinst einen Spannungsreset oder? Ist ein Versuch wert. Soll ich den Powerknopf (nicht Netzteil) drücken während die Batterie draußen ist ?
Und Elleafar vielen dank den Treiber hab ich mir schon mal gezogen.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.824
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Also wenn schon dann von Original Seiten.
Creative Worldwide Support > Produkt auswählen

dann gibt es ja noch alternative Treiber von Daniel.k SB Audigy Series Support Pack 6.2
schau dir deine Soundkarte GENAU An dort sollte sich ein 4 stellige nummer
zu finden sein , was die karte genau identifiziert. Z.b. Audigy 2 zs oder Model SB xxxx
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Thomas, Du meinst einen Spannungsreset oder? Ist ein Versuch wert. Soll ich den Powerknopf (nicht Netzteil) drücken während die Batterie draußen ist ?
Und Elleafar vielen dank den Treiber hab ich mir schon mal gezogen.
nennt sich auch Cmos Reset oder BIOS Reset... Schau ins Handbuch ..
ja mit powerknopf nicht Netzteil.

einen Versuch ist es allenfalls wert. Evtl. hat sich Rechner wieder selbst kuriert.

Wünschenswert !

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goins

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
11
Vielen Dank ich werde es mal testen...
 
Thema:

Soundchip Onboard Defekt??

Soundchip Onboard Defekt?? - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte

    Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte: Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über...
  • Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt

    Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt: Hallo, ich habe gestern das Windows-Update 1903 installiert und seither wird kein Audio-Gerät mehr erkannt. Es handelt sich dabei um die...
  • OnBoard Grafikkarte aktivieren

    OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • "Netzwerkabel nicht angeschlossen" onboard realtec Fehler

    "Netzwerkabel nicht angeschlossen" onboard realtec Fehler: Hallo Community, die Netzwerkkarte wurde im Gerätemanager erkannt, treiber diverse male installiert, repariert, kabel getauscht, port im router...
  • Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e

    Soundchip wird nach update nicht mehr erkannt Asus K73e: Hallo, so langsam gebe ich auf! Ich habe ein ASUS K73e Noterbook auf Win 10 umgestellt. Erst das normale update dann einen Boot USB Stick...
  • Ähnliche Themen

    Oben