Sound wird leiser im Modus 'Energie sparen'

Diskutiere Sound wird leiser im Modus 'Energie sparen' im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte über den Line In Eingang meines Computers Sound laufen lassen. Dies funktioniert wunderbar auch im 'Energie sparen' Modus...
O

ozboss

Hallo,

ich möchte über den Line In Eingang meines Computers Sound laufen lassen. Dies funktioniert wunderbar auch im 'Energie sparen' Modus, allerdings wird hierbei die Lautstärke runtergesetzt.
Dies würde ich gerne verhindern. Kennt jemand eine Lösung?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wirst Du wohl den Energiesparplan anpassen müssen. Dazu in den Energieoptionen (Rechtsklick auf den Startbutton um sie direkt zu finden) auf "Zusätzliche Energieeinstellungen" klicken, hier beim gültigen Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken und dort dann auf "Zusätzliche Energieeinstellungen ändern". In diesem Dialog musst Du dann die Multimediaeinstellungen anpassen.

O

ozboss

Danke für die Antwort allerdings war ich da auch schon, habe aber keine passende Einstellungen gefunden.
Dort finde ich nur folgende Einstellungen:

-Bei der Freigabe von Medien
-Video playback quality bias
-Bei der Videowiedergabe

Keine von diesen ändert etwas an meinem Problem.

Thema:

Sound wird leiser im Modus 'Energie sparen'

Sucheingaben

win 10 sound abspielen energiesparen

,

energiesparplan video playback quality bias

Sound wird leiser im Modus 'Energie sparen' - Ähnliche Themen

• Seit 1903 Update Sound zu leise?

Seit 1903 Update Sound zu leise?: Ich hab seit dem neuen Update eine verringerte Lautstärke. Alle Treiber sind aktuell und dennoch ist die Lautstärke zu leise. Woran liegt das?
  • Sound viel zu leise

Sound viel zu leise: Hallo liebe Community, ich habe seit letzten Dienstag ein gravierendes Problem. Ich habe den Realtek Audiotreiber installiert und ihn wieder...
  • Allgemeiner Sound wird leiser

Allgemeiner Sound wird leiser: Servus, mein Sound wird allgemein leiser gestellt, wenn ich eine Exe als Admin ausführe. Der Sound bleibt dann auch ein paar Minuten so leise...
  • Sound leise seid neustem Update

Sound leise seid neustem Update: Guten Tag, seit dem neusten Update ist bei mir der Sound überall leiser. Ich muss jetzt alles voll aufdrehen und es ist immer noch leise. Mit...
  • Sound Realtek - leichtes Hintergrundrauschen und zu leise

Sound Realtek - leichtes Hintergrundrauschen und zu leise: Hallo, nach vielen erfolglosen Tests frage ich euch in Sachen Sound > - es geht um das Mikro meiner Headsets (1x Logitech, 1x Sennheiser, beide...