Sound wie ein "alter Blecheimer..."

Diskutiere Sound wie ein "alter Blecheimer..." im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe in meinem neuen PC leider nur einen ganz einfachen SundChip, de nicht einmal 5.1 Lautsprechern unterstützt. Also habe ich mir...
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #1
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
ich habe in meinem neuen PC leider nur einen ganz einfachen SundChip, de nicht einmal 5.1 Lautsprechern unterstützt. Also habe ich mir flugs eine "LogiLink ua0099" Soundkarte gekauft und angeschlossen. Aber das war die nächste große Enttäuschung. Der Sound ist um keinen Deut besser geworden. Man kann auch nirgendwo etwas einstellen, so wie früher bei Realtek Sound Treibern. WIN 10, neuesete Version. Danke für Eure Antworten.
Gruß
Peter Timm
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Treiber installiert?
Gibt es hier: USB Sound Box 7.1 8-Kanal

Edit: wird der Sound denn überhaupt über die Box ausgegeben?
Die Lautsprecher müssen natürlich auch über dem Niveau "Blecheimer" sein.
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #3
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
danke für Deine Antwort. Die Soundanlage ist von MEDION und hatte mit dem alten PC einen hervorragenden Klang. Bei der Web-Adresse, die du mir geschickt hast muss man ja Händler sein, oder?
Gruß
Peter Timm
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Händler bin ich nicht, auf einen Link klicken kann ich aber auch so.
Wie auch immer, das ist das gezippte File.
 

Anhänge

  • UA0099.zip
    66,2 MB · Aufrufe: 68
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Unter "Downloads" gibt's die Treiber.

Oder über diesen Link:

http://downloads.2direct.de/treiber/UA0099.zip

Und hier habe ich ein Video gefunden, wie die Soundkarte eingerichtet werden kann:


Und jetzt musst Du selber ran! :D

Keiner von uns hat diese Soundkarte und den Blecheimer-Ton.
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Sabine
Also bei mir streikt Dein Link (Zip).

Hallo GrandPa,
eigentlich kann die Soundkarte alles was Du möchtest.
Hast Du den korrekten Treiber von der CD installiert?
Da hatten schon einige User anscheinend Probleme.
"Betrieb unter WIN 10: Entgegen einiger Rezensionen war die Installation des Treiber sehr einfach. Es gibt auf der CD nur zwei Überordner mit Namen "AX88772B" und "CM6206-1,03(CR)" im Ordner CM6206... springt einem direkt die Setup.exe ins Gesicht, man sollte sich natürlich nicht von den Ordnern mit den Betriebssystem Namen ablenken lassen! Installation - Neustart - in der Taskleiste bei Wiedergabegeräte -
USB Multi-Channel Audio Device als Standardgerät auswählen und es läuft."

Technisches Handbuch CM6206 :
USB Audio--C-Media Electronics, Inc.
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich habe den Treiber doch oben angehängt.
Da sind zwei Dateien in dem zip-File, eine Textdatei mit den unterstützten Windows-Versionen und die Setup.exe.
Den habe ich über den Link in #2 über den Zwischenschritt der PDF-Datei heruntergeladen, In der PDF-Datei ist der eigentliche Link enthalten.
Das ist der hier http://downloads.2direct.de/treiber/UA0099.zip, also genau der, den @Sabine auch verlinkt hat.
Ich habe den allerdings direkt aus dem PDF aufgerufen.
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Irgendetwas poppt hier leider euren Link weg,
sorry falls doppelt gepostet.

Edit:
"Fehler" gefunden,
NoSript war es hier.
You are seeing this message because ad or script blocking software is interfering with this page.
Disable any ad or script blocking software, then reload this page.
Also ist GrandPa jetzt gut bedient,
der Soundchip ist definitiv nicht schlecht "ala Blecheimer"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Aus dem PDF (hier als Anhang) heraus funktioniert es.
Siehe oben.
Aber @Grandpa kann ja einfach den Anhang aus #4 nehmen.
Dafür habe ich den ja angehängt.
 

Anhänge

  • ua0099_treiberB72KKvsPidjcZ.pdf
    37,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #10
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
764
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Firefox blockiert den Download von @Sabine auch erst mal, wegen dem fehlenden "s" nach dem "http"

1648166431348.png


Chrome hat damit kein Problem. Eventuell auch ein Grund warum der Download bei dem ein oder andern nicht klappt
 
  • Sound wie ein "alter Blecheimer..." Beitrag #11
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
155
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
allen, die versucht haben, mir zu helfen, möchte ich auf diesem Wege ganz herzlich danken. Leider war alles ohne den gewünschten Erfolg geblieben. Ich habe die Treiber, sowohl von der CD als auch aus dem Netzt, mehrere Mal installiert. Das ging auch ohne Fehlermeldung ab, aber hinter war alles beim Alten. Ich finde auch nirgendwo einen Eintrag, wo die Treiber hin kopiert wurden, auch finde ich keine Möglichkeit, irgend etwas am Ton zu ändern, z. B. Bässe oder Höhen oder ähnliches.- Was mache ich da falsch. Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Timm
 
Thema:

Sound wie ein "alter Blecheimer..."

Sound wie ein "alter Blecheimer..." - Ähnliche Themen

win 10 Sound geht nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir einen Rechner günstig zusammen gestellt, alle Teile neu gekauft und habe Win 10 installiert. Soweit gab es keine...
Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...
Windows 10: Raumklang mittels Sonic Sound verbessern - so gehts: Da nicht gerade wenige Windows-Nutzer immer mehr auf Notebooks, Tablets und Co. setzen, gehören entsprechende Desktop-PCs mit einem 5.1- oder...
Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update: Hallo, seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da...
Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...
Oben