M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
ich habe heute auf meinen sehr selten benutzten Toshiba Satellite P50t-B-10T das aktuellste Windows 10 Update installiert, lief alles einwandfrei
Dann dachte ich, aktualisier doch mal Treiber, also den alten 2014er Sound Treiber gegen den aktuellen von Realtek ausgetauscht
Kein Ton mehr
Sound Treiber deinstalliert, standard treiber, kein Ton
Glücklicherweise hatte ich aber gerade win update 1709 eingespielt, also zurück zur alten windows installation
mit dem 2014er soundtreiber...
ABER...immer noch kein ton
Ubuntu live gestartet...kein ton
Kann ein Treiber Update von Realtek, den Soundchip zerstören, ?
Treiber werden immer als funktionierend angezeigt, man sieht die Balken zappeln, als ob was abgespielt wird
Lautsprecher sind als Standard AUsgabe definiert
Headset angeschlossen, ebenfalls kein Ton
Man hört nr beim Start der wiederggabe, oder beim ton an/aus ein ganz leises kleine plop aus den boxen...
ich bin seit 25 jahren in der it, aber dieses mal bin ich ratlos
Hoffe jemand hat eine idee, das laptop ist nahezu ungenutzt, die hdd hat gerade mal 10 tage gesamt laufzeit, sprich der war wirklich all die jahr e mehr im regal, als genutzt, das sollte sich jetzt ändern
ich habe heute auf meinen sehr selten benutzten Toshiba Satellite P50t-B-10T das aktuellste Windows 10 Update installiert, lief alles einwandfrei
Dann dachte ich, aktualisier doch mal Treiber, also den alten 2014er Sound Treiber gegen den aktuellen von Realtek ausgetauscht
Kein Ton mehr
Sound Treiber deinstalliert, standard treiber, kein Ton
Glücklicherweise hatte ich aber gerade win update 1709 eingespielt, also zurück zur alten windows installation
mit dem 2014er soundtreiber...
ABER...immer noch kein ton
Ubuntu live gestartet...kein ton
Kann ein Treiber Update von Realtek, den Soundchip zerstören, ?
Treiber werden immer als funktionierend angezeigt, man sieht die Balken zappeln, als ob was abgespielt wird
Lautsprecher sind als Standard AUsgabe definiert
Headset angeschlossen, ebenfalls kein Ton
Man hört nr beim Start der wiederggabe, oder beim ton an/aus ein ganz leises kleine plop aus den boxen...
ich bin seit 25 jahren in der it, aber dieses mal bin ich ratlos
Hoffe jemand hat eine idee, das laptop ist nahezu ungenutzt, die hdd hat gerade mal 10 tage gesamt laufzeit, sprich der war wirklich all die jahr e mehr im regal, als genutzt, das sollte sich jetzt ändern