Sound Probleme

Diskutiere Sound Probleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe auf einmal Zeitweise hänger bei der Musik Wiedergabe ... Es ist egal ob Soptify oder Mp3 die bei mir auf der Festplatte liegen ...
S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Intel Core I7,6GB Ram, Nivdia GTX 750ti
Moin, ich habe auf einmal Zeitweise hänger bei der Musik Wiedergabe ... Es ist egal ob Soptify oder Mp3 die bei mir auf der Festplatte liegen ...
manchmal hängt es mehrfach in einen Lied und manchmal nur jeden 3ten Song ! Manchmal auch Stundenlang nicht !:confused:

Es kam von heute auf Morgen ! Treiber Problem schließe ich aus, da ich Windows 10 schon Neu installiert habe, dass ergab keine Verbesserung ... Hardware Problem ?
Handelt sich um einen HP Rechner Core I7 mit 6GB Ram und SSD Festplatte .... fing vor ein paar Tagen an davor nie Probleme gehabt. Hab als Virus Programm Kaspersky (Vollversion) hab ich aber auch schon komplett runter gehabt und hing trotzdem ...

bin schon drauf und dran eine PCI Express Soundkarte zu holen ??

mfg Stallo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Moin,
hast du die Treiber vom Hersteller deines Rechners installiert?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hp Rechner ist gut .

Was für ein Mainboard ist da drinnen ? ASUS / ASROCK / GIGABYTE usw. und welches Model ?

Nur Windows zu Installieren wegen dem Sound reicht nicht ! Du musst schon die Treiber für deine Onboard Soundkarte Installieren !

Sei es nun von Realtek oder Creative oder welcher Hersteller auch immer. Das was Windows dir Installiert ist nur Grundversion mit Minimalen Einstellungen.

Erst die Treibersoftware macht es aus .

lg

S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Gibt es nur für Windows 8 und die Installation wird abgebrochen bei Windows 10 ...

IDT High Defnition Audio Treiber steht da nur ....

HP Pavilion p6-2364eg Desktop PC das ist der Rechner

Aber wie gesagt bis vor einigen Tagen gab es auch nie Probleme ... hab schon Windows 10 seit Monaten drauf ...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Treiber mit rechter Maustaste und dann EIGESCHAFTEN nun auf KompatibilitätsModus auf Wndows 8 und mit Administratorrechten übernehmen.

Installieren und gut ist !

S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Kommt auch dann immer noch ... Ihr System erfüllt nicht die vorrausetzungen ....

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ist der Treiber für Win 8 64 bit ?

anders macht es keinen Sinn aber nur wenn du auch Win 10 64 bit hast !

Wo ist der Treiber her ? Von CD / DVD ? Von HP ?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Kaspersky "voll runter" bedeutet was genau?
Mit Hersteller Tool(wichtig!)?
Ist es der Antivirus oder IS (macht meistens Probleme)?
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Treiber Problem schließe ich aus, da ich Windows 10 schon Neu installiert habe, dass ergab keine Verbesserung ... Hardware Problem ?
Glaube ich nicht, bei einem Update wurden entweder Treiber überschrieben oder der "Kasper" hat etwas vermurkst.
Windows 10 bietet nur Treiber aus seiner Standardtreiber Datenbank, die sind teilweise neuer aber eben unpassend.

Für Dein Gerät bitte erst den Chipsatztreiber im Kompatibilitätsmodus wie von Thomas beschrieben installieren, dann den dort gelisteten Soundtreiber im KM.
Bei kompatibel zu Windows 8.1/64.
Dazwischen bitte einen Neustart und die bisherigen Soundtreiber deinstallieren und löschen vorher!
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-p6-2300-desktop-pc-series/5295969/model/5338904

PS: Klappt es dann?
Schiebe bitte danach noch einen kompletten Windows Neustart nach:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Was meckert Dein Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben)?

Zuletzt bearbeitet:
S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Hänger waren schon bevor Kaspersky drauf war .... Hab die Vollversion erst seit 3 Tagen !

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab hier noch ein neues Gigabyte Mainbord liegen ... ich glaube ich mach mich Morgen mal dran und bau das ein ....

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na da kann ja nix passieren !

Weil wenn Neues Maiboard hast, dann ist ja alles auch eine Treiber CD / DVD dabei !!!

Viel Spaß

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was ich nicht so Recht verstehe,
Du bekommst eine mögliche Lösung geboten und probierst sie gar nicht?
Dann ist es echt schade um die Zeit Dir noch die passenden(!) Treiber zu verlinken, sorry.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Tja ist halt der einfachere weg !

was soll`s .

lg

S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Öhm nö da war keine Treiber CD dabei :D aber von gigabyte wird man bestimmt Online was bekommen ... :)

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Verstehe ich jetzt nicht wenn es neu ist ?
Da ist doch Zubehör dabei . Kabel / die Blende für die Anschlüsse und normalerweise eben ne CD / DVD ( bei anderen Herstellern teilweise auch als USB-Stick )

Welches Mainboard von Gigabyte ?

Zuletzt bearbeitet:
S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Leute mein letzter Rechner umbau war ein paar Jahre ..her und ich behaupte der I7 passt nicht in das neue Board (Sockel 1150) laut Netz sollte das passen oder gibt es verschieden Sockel für I7 ? Die CPU kam mir ein kleines bisschen zu groß vor ... aber Witz an der Sache ... jetzt läuft der Sound :D vielleicht lag es ja am ganzen Staub im CPU Lüfter ... oder Kabel war nicht richtig drin ??? Wer weiß ....

Ich werde es versuchen .. ansonsten mit einer PCI Soundkarte versuchen !

PS : thomas da war nix bei ... ohne alles bei Ebay ...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Leute mein letzter Rechner umbau war ein paar Jahre ..her und ich behaupte der I7 passt nicht in das neue Board (Sockel 1150) laut Netz sollte das passen oder gibt es verschieden Sockel für I7 ? Die CPU kam mir ein kleines bisschen zu groß vor ... aber Witz an der Sache ... jetzt läuft der Sound :D vielleicht lag es ja am ganzen Staub im CPU Lüfter ... oder Kabel war nicht richtig drin ??? Wer weiß ....

Ich werde es versuchen .. ansonsten mit einer PCI Soundkarte versuchen !

PS : thomas da war nix bei ... ohne alles bei Ebay ...

Welches Mainboard von Gigabyte ?

S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
gigabyte ga-h81m-d2v

CPU Lüfter hätte gepasst ...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Prozessor

Support for Intel® Core™ i7 processors/Intel® Core™ i5 processors/Intel® Core™ i3 processors/Intel® Pentium® processors/Intel® Celeron® processors in the LGA1150 package
L3 cache varies with CPU

(Please refer "CPU Support List" for more information.)

achte beim Proz. auf das Goldene Dreieck auf dem Chip und auf dem Socket ! Muss passen !
dreieck1.JPG

dreieck1.JPG

Und fallst du Treiber suchst
http://www.gigabyte.at/Motherboard/GA-H81M-D2V-rev-10#support-dl

- - - Aktualisiert - - -

Damit wirst du nicht viel anfangen können !
Gigabyte GA-H81M-D2V Socket 1150

Du hast :

Chipsatz: Intel H61
Prozessorsockel: Socket / LGA 1155

kann ja nicht passen ! Falsche Mainboard gekauft !!

Zuletzt bearbeitet:
S

Stallo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
System
Na denn ist ja alles klar .. was solls bis jetzt läuft seit 2 Stunden Musik ohne Aussetzer ...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na denn ist ja alles klar .. was solls bis jetzt läuft seit 2 Stunden Musik ohne Aussetzer ...
Tja und was machste nun mit dem Mainboard ? Passenden I7 kaufen ?

Oder weiterverkaufen ? Frage nur so . Ich brauche es nicht ! Ganz anderes System.

Thema:

Sound Probleme

Sucheingaben

hp p6-2364eg integrierte soundkarte

,

windows 10 soundprobleme realtek

,

p6-2364eg audiotreiber

,
hp p6-2364eg soundkarte

Sound Probleme - Ähnliche Themen

• Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?

Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?: Hallo Leute habe ein kleines Problem mit Windows 10 : An meinem Pc sind 3 Soundquellen angeschlossen. Ein Logitech 5.1 Surround System an der...
  • Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
  • Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018

Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018: Hallo zusammen, ich habe am 22.07.18 auf meinem ASUS Transformer TA100 ein Update für Windows 10 erhalten. Dabei wurde die GPIO auch...
  • Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen)

Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen): Hi Liebe Microsoft Community :) Ich hab seid dem Vorletzten Windows Update Sound Probleme, ich weiß zwar nicht ob es an Windows liegt aber vor...
  • Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Probleme mit Ausgabegeräte Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS...