Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade

Diskutiere Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit dem Update auf die Windows 10 64 Bit Version Probleme mit der Lautstärke an meinem Laptop. Selbst bei 100 % ist der Ton so...
S

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 Bit
System
Intel® Core™ i7-4700M, Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAMQ
Hallo,

ich habe seit dem Update auf die Windows 10 64 Bit Version Probleme mit der Lautstärke an meinem Laptop. Selbst bei 100 % ist der Ton so gering, dass man fast nichts versteht. Die Treiber habe ich alle auf dem aktuellen Stand und ja, der Schieberegeler für die Lautstärke steht auch auf 100% ( Bei den Videos im Internet wie auch unter dem Menüpunkt Lautstärkenmixer). Kennt jemand zufällig das Problem und hat eine hilfreiche Lösung für mich?

Laptop:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2,4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.4 GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L-SDRAM
HDD: 750 GB, S-ATA + zweiter Festplattenschacht
Sound: High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater v4 zertifiziert
Betriebssystem: Windows 10 / vorher 8.1 64 Bit

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Hast du Windows das Installieren/Aktualisieren der Treiber überlassen oder hast du dir die selbst vom Hersteller des Notebooks runtergeladen ?

S

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 Bit
System
Die Treiber wurden als erstes von Windows selbst neu heruntergeladen, als ich das Upgrade durchgeführt habe. Später habe ich die Treiber dann von der Herstellerseite noch einmal heruntergeladen und manuel installiert.

S

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 Bit
System
Jetzt bin ich aber Baff. Mit dem Treiber hat es funktioniert :D Vielen Dank für die Hilfe DaTaRebell. Der aktuellste Treiber, den ich anfang der Woche auf der Herstellerseite gefunden habe, war vom 25.06.2015. Der hier war dort noch nicht aufgeführt oder ich war einfach blind:o

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Prima das es damit schon geklappt hat.
Diesen Treiber hast du, wie aus dem Link (Adresse) ersichtlich ist, direkt vom Realtek-Server in Taiwan heruntergeladen... veröffentlicht ist er noch nicht.

Thema:

Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade

Sucheingaben

windows 10 soundprobleme

,

windows 10 ton verzerrt

,

soundprobleme nach windows 10 update

,
unter win 10 läuft kein dolby theater
, windows 10 1607 soundproblem, nach win 10 Upgrade lautstärke gering, sound knistert windows 10

Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen

• Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
  • Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018

Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018: Hallo zusammen, ich habe am 22.07.18 auf meinem ASUS Transformer TA100 ein Update für Windows 10 erhalten. Dabei wurde die GPIO auch...
  • Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen)

Ich habe Sound Probleme (Knistern und rauschen): Hi Liebe Microsoft Community :) Ich hab seid dem Vorletzten Windows Update Sound Probleme, ich weiß zwar nicht ob es an Windows liegt aber vor...
  • Probleme mit Ausgabegeräte Sound

Probleme mit Ausgabegeräte Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS...
  • Sound problems with Adobe Premiere Elements 2019

Sound problems with Adobe Premiere Elements 2019: I'm running adobe premiere elements 2019 under Windows 10. the windows 10 sound setting for apps are set to 100 % for adobe premiere elements...