Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade

Diskutiere Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit dem Update auf die Windows 10 64 Bit Version Probleme mit der Lautstärke an meinem Laptop. Selbst bei 100 % ist der Ton so...

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 64 Bit
System
Intel® Core™ i7-4700M, Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAMQ
Hallo,

ich habe seit dem Update auf die Windows 10 64 Bit Version Probleme mit der Lautstärke an meinem Laptop. Selbst bei 100 % ist der Ton so gering, dass man fast nichts versteht. Die Treiber habe ich alle auf dem aktuellen Stand und ja, der Schieberegeler für die Lautstärke steht auch auf 100% ( Bei den Videos im Internet wie auch unter dem Menüpunkt Lautstärkenmixer). Kennt jemand zufällig das Problem und hat eine hilfreiche Lösung für mich?

Laptop:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2,4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.4 GHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L-SDRAM
HDD: 750 GB, S-ATA + zweiter Festplattenschacht
Sound: High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater v4 zertifiziert
Betriebssystem: Windows 10 / vorher 8.1 64 Bit
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
863
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Hast du Windows das Installieren/Aktualisieren der Treiber überlassen oder hast du dir die selbst vom Hersteller des Notebooks runtergeladen ?
 

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 64 Bit
System
Intel® Core™ i7-4700M, Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAMQ
Die Treiber wurden als erstes von Windows selbst neu heruntergeladen, als ich das Upgrade durchgeführt habe. Später habe ich die Treiber dann von der Herstellerseite noch einmal heruntergeladen und manuel installiert.
 

StrandBanane

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 64 Bit
System
Intel® Core™ i7-4700M, Nvidia GeForce GTX 770M, 3 GB GDDR5 VRAMQ
Jetzt bin ich aber Baff. Mit dem Treiber hat es funktioniert :D Vielen Dank für die Hilfe DaTaRebell. Der aktuellste Treiber, den ich anfang der Woche auf der Herstellerseite gefunden habe, war vom 25.06.2015. Der hier war dort noch nicht aufgeführt oder ich war einfach blind:o
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Prima das es damit schon geklappt hat.
Diesen Treiber hast du, wie aus dem Link (Adresse) ersichtlich ist, direkt vom Realtek-Server in Taiwan heruntergeladen... veröffentlicht ist er noch nicht.
 
Thema:

Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade

Sound Probleme nach Windows 10 Upgrade - Ähnliche Themen

Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Windows 10 Update 1809 von Januar 2019: Hallo, ich habe gestern das Update 1809 installiert und seit dem funktioniert kein einziger USB Anschluss mehr. Kann jemand weiter helfen? Die...
Bluescreen nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Guten Tag, ich habe mit dem Media Creation Tool Windows 10 auf meinen aufgespielt (vorher Windows 7). Alles funktioniert prima, allerdings...
So soll mal mein neuer Pc aussehen -eure Meinung bitte dazu !!: Hallo da mein alter Pc in die Jahre gekommen ist wollte ich mir mal was neues können so mit dieser Ausstattung soll er es mal werden. Ich bitte...
Windows 10 Pro auf iMac installieren: Hallo, ich möchte auf meinem iMac aus dem Jahr 2014 die Version Windows 10 Pro installieren. Den Mac nutze ich ausschließlich mit Windows...

Sucheingaben

windows 10 soundprobleme

,

windows 10 ton verzerrt

,

soundprobleme nach windows 10 update

,
unter win 10 läuft kein dolby theater
, windows 10 1607 soundproblem, nach win 10 Upgrade lautstärke gering, sound knistert windows 10
Oben