Sound Problem bei Aktivieren

Diskutiere Sound Problem bei Aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Vor einiger Zeit, bei der Build 10166 glaub ich, wurde bekannt, dass beim Hochfahren der Soundtreiber anscheinend nicht aktiviert wird. Dies...
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hallo
Vor einiger Zeit, bei der Build 10166 glaub ich, wurde bekannt, dass beim Hochfahren der Soundtreiber anscheinend nicht aktiviert wird. Dies sollte durch einen Fix behoben werden, der auch kam. Jetzt bin ich auf 10240 und habe dieses Problem immer noch. Treiber neu installieren bringt nichts, den vorherigen Treiber kann ich nicht benutzen, da die Aktivierung dazu fehlt.
Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen, es nervt den Pc zweimal zu starten.
Danke

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ohne deine Soundkarte zu kennen, kann man dazu nichts sagen.
Welche Audio-Hardware ist bei dir verbaut?
Bitte gib uns die Bezeichnung deines Audio-Chips, dann finden wir vielleicht einen neueren Treiber (welche Version hast du?).
Nicht alle Hersteller haben schon Audio-Treiber gebracht, die auch Win 10-tauglich sind.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Ich habe eine AMD Radeon HD 5500 Series drin, die mit 400MHz getaktet ist auf einen Speicher von 2295 MB, Langen diese Infos?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das ist der Video-Chip... hat nichts mit Sound zu tun.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Oh Sorry, ich schau gleich nochmal.

Hoffe ich hab jetzt das Richtige, falls nicht, kannst du mir dann sagen, wo und wie ich das auslese.
Also Realtek steht da, mehr nicht leider. Sonst nur noch Status ok, rest nicht verfügbar, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Danke, werd ich, wenn ich nachher wieder Zuhause bin gleich mal laden. Wird schon der Richtige sein, hab den schon bei der Build 10074 gesehen, warum jetzt wieder ein älteres Realtek Modell drauf ist, weiß ich auch nicht.

Sorry, dass ich es gestern nicht mehr gepostet habe. Hab mir den aktuellen Realtek Treiber geladen und es geht noch nicht. Das alte Problem besteht nach wie vor, woran kann das noch liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mir fällt langsam nichts mehr ein... aber
könnte es sein, das du evtl. einen Realtek AC'97 Soundchip älterer Generation verbaut hast?
Dann schau mal bitte, ob vielleicht dieser Treiber Abhilfe bringt.. durchklicken musst du dich selbst:
Realtek

Zuletzt bearbeitet:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
So war jetzt auf der Seite deines links und habe diesen Treiber geladen, mein Soundproblem ist dadurch nicht behoben. Hab dann wieder den aktuellen Treiber den Win 10 mitgeliefert hat installiert. Hast du evt noch eine Idee. Finde es komisch, ist ja vorher auch gegangen, warum jetzt nicht mehr. Gut mein Kasten ist ein altes Teil aber trotzdem noch ganz flott unterwegs und werde ihn noch etwas behalten. Bin aber schon am überlegen, ob ich mal ausrechne was ein paar neue Teile so kosten und dies mit einem neuen Tower vergleichen.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Werd ich gleich mal ausprobieren. Da dieses Problem nur bei frisch, also nach ein paar Std kommt, Hochfahren existent ist, muss ich immer warten, ob alles funktioniert hat. Melde mich am Nachmittag nochmal.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
So jetzt hab ich alles probiert. Hab solange warten müssen bis ich es testen kann, wie ich es schon geschrieben habe, geht dies nicht sofort und es hat nicht funktioniert, schade. Dann kann es ja nur an meiner Soundkarte liegen, werde mir mal eine neue kaufen, was hälst du von einer externen, da die wahrscheinlich billiger sind als interne oder ich lass es so, evt bringt ja eine neue Build von MSFT auch neue Treiber und evt ist mein Problem dann gelöst. Ich habe ja zwei Festplatten drin, auf der einen Win 10 auf der anderen Win 7 Prof. Mal schau, wenn ich Win 7 zuerst hochfahre, ob dann das Problem auch besteht, dürften ja andere Treiber sein. So kann ich testen ob meine Soundkarte nen schaden hat. Kann ich aber erst morgen machen, poste dann das Ergebnis.

Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Hab heute mal zuerst meine zweite Festplatte hochfahren lassen mit Win 7 drauf, nur um zu schauen ob da das Problem auch besteht, so das man davon ausgehen kann, dass die Soundkarte einen Schaden hat, da ich ja alle Treiber schon so gut wie durch habe. Nein der Fehler war nicht da. Also liegt es am Treiber für Win 10. Evt ist ja meine Soundkarte veraltet, so das diese nicht mit dem Win 10 Treiber klar kommt. Hab ja nur eine Einfache alte Karte drin, sollte mir eine neue kaufen. Hab auch schon eine im Auge eine 7.1 Karte von CLS. Ist zwar wieder eine Einfache aber in diesen alten Kasten brauch ich auch nichts allzu Hochwertiges stecken, da fahr ich besser, ich kauf mir einen neuen Tower.
Aber trotzdem danke für deine Mühe DATAREBELL, ich lass es halt erstmal so.

Thema:

Sound Problem bei Aktivieren

Sound Problem bei Aktivieren - Ähnliche Themen

• Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound: Ich habe letztens aus versehen mein Kopfhörerkabel abgebrochen und nun steckt ein Teil im PC und ich habe kein Sound mehr...was soll ich tun???
  • Windows Sound Problem

Windows Sound Problem: Guten Tag, ich habe keinen Sound mehr. - unter Aufnahme und Wiedergabe ist kein Gerät mehr gelistet(auch keine deaktivierten) - die...
  • Sound problem

Sound problem: Ich habe vor kurzem Windows neu installiert nun werden mir aber meine Boxen nicht mehr angezeigt und es kommt kein Ton. Die boxen sind von Tchibo...
  • Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slid: Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos...