Sound macht nicht was er soll

Diskutiere Sound macht nicht was er soll im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut (Komponenten unten). Alles läuft prächtig bis auf die Soundausgabe im...
I

Ingraban

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
Intel Core I5 6600K 3,5GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390
Hallo miteinander,
hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut (Komponenten unten). Alles läuft prächtig bis auf die Soundausgabe im Kopfhörer. Ich höre nicht Stereo sondern in beiden Ohrmuscheln zur selben Zeit den selben Ton. Dabei ist es egal ob der Kopfhörer hinten oder vorne eingesteckt ist.
In meinem Lieblingsspiel wird es noch verrückter. Dort höre ich nur das, was " hinter meinem Rücken" stattfindet. wenn ich mich mit einem NPC unterhalten will, muss ich mich nach jeder Frage schnell umdrehen um die Antwort mitzubekommen.
ich hoffe ich habe das Problem verständlich dargestellt.
Die Hardware ist
Motherboard: Asus Z170-A mit Intel Core I5 6600K. Keine Soundkarte. Gehäuse ist Nanoxia Deep Silence 3 (Front-Panel war dort schon eingebaut. Win 10 ist neu aufgespielt.
Die gängigen Dinge wie Treiber, Häkchen hier Häkchen da, etc hab ich schon probiert und nun das erneut System neu aufgesetzt... ohne Erfolg.
Weiß jemand guten Rat?
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
ist vielleicht sowas wie 5.1 Sound eingestellt?

I

Ingraban

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
Intel Core I5 6600K 3,5GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390
Hallo Jörn und Hallo an alle die mein Problem gelesen haben aber keine Lösung hatten,
ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber ich hab das Problem grad selbst lösen können. Ich wollte mir einen Lösungsvorschlag als Video ansehen und hatte da gar keinen Ton. Resignierend wollte ich den Stecker vom Kopfhörer aus der Buchse ziehen und plötzlich war der Ton da. Mittlerweile weis ich, wenn ich den Stecker etwa 1mm raus lasse ist der Ton perfekt.
(Wie war das mit : "ich soll anykey drücken, aber die Taste fehlt bei mir" ... schäm)
Nun funktioniert alles und ich wünsch Euch dasselbe.
Gruß
Ingo

Thema:

Sound macht nicht was er soll

Sucheingaben

deep silence 3 front audio

Sound macht nicht was er soll - Ähnliche Themen

• Sound weg - Windows 10

Sound weg - Windows 10: Hallo der Sound am Laptop ist weg. Wenn ich ein Audio-Kabel rein und raus stecke, kommen aus den ,,Laptop-Lautsprechern,, der An-und...
  • Sound

Sound: Hallo, ich habe keinen Ton. Bei der Problembehandlung kommt nur Audiodienste antworten nicht
  • Plötzlich kein Sound mehr......

Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) -...
  • Sound

Sound: Habe nur über Kopfhörer Sound, ohne Kopfhörer fehlt der Ton !
  • Sound Icon Einstellungen

Sound Icon Einstellungen: Hey, ich habe vor kurzen meinen Pc zurückgesetz und habe nun ein kleines Problem, ich hatte vor dem zurücksetzen die Sound-Systemsteuerung in dem...