Sound knackt und damit sind kleine Ruckler verbunden

Diskutiere Sound knackt und damit sind kleine Ruckler verbunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebes Forum, ich hatte mir am Release Tag natürlich erwartungsfreudig Windows 10 heruntergeladen musste aber leider mittlerweile wieder...
D

DeatHl3ss

Guten Tag liebes Forum,
ich hatte mir am Release Tag natürlich erwartungsfreudig Windows 10 heruntergeladen musste aber leider mittlerweile wieder zurück auf Windows 7 gehen, weil es durchgehend im Sound ein ruckeln oder Lag vorhanden war, dieses Problem übte sich auch auf die in-Game performance aus (sogar Leauge of Legends). Würde es auch gerne wieder benutzen, so ist es aber leider unmöglich.. Dachte schon es könnte an einem USB Hub liegen welchen ich angeschlossen hatte, dieser hat das Problem aber scheinbar nicht verursacht.. Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Falls Interesse besteht, hier meine PC-Specs:

Intel Core i7 3770k
GTX 670
12GB Ram von Corsair
ASROCK Z77 Extreme 4

Wer weitere Infos möchte, gerne einmal bescheid sagen!
 
L

Lars

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
4
Hi,

habe genau das selbe Problem wie du, unregelmäßiges und nicht reproduzierbares Soundknacken mit Performanceverlust. Vielleicht kannst du dich ja mal bei mir melden.

Grüße
Lars
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Welcher Audio-Controller ist verbaut und welche Treiber-Version dafür ist installiert?
 
D

DeatHl3ss

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!

@Lars Habe leider bis jetzt auch noch nichts gefunden, leider habe ich noch niemand anderes mit diesem Problem finden können, hoffentlich klärt sich das bald..

@DaTaRebell Es ist der Standard High Definition Audio mit der Treiberversion 6.1.7601.17514
Dies ist aber gerade auch unter Windows 7, falls diese Frage vorkommen sollte :)
Falls das die Frage nicht beantwortet hat, schreibe ich den Rest noch dazu, kenne mich so direkt nicht aus, ich bitte um Entschuldigung
Logitech G35 Headest (USB) mit der Treiberversion 6.1.7601.18208
NVIDIA High Definition Audio mit der Treiberversion 1.3.34.3
NVIDIA Virtual Audio Device mit der Treiberversion 1.2.30.0
Scarlett Solo mit der Treiberversion 3.1.10.221

Hoffe das reicht so, bei weiteren Fragen bitte melden!
 
D

DeatHl3ss

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Seite scheint momentan überlastet zu sein, danke aber trotzdem!
Wäre sehr schön wenns wirklich so einfach gehen wird, ich werde es direkt ausprobieren und später bescheid sagen, bis dahin!:)
 
D

DeatHl3ss

Hat leider nicht funktioniert, hab nun wieder Windows 10 installiert und das knacken ist immernoch vorhanden.. :(
Danke für die Mühe, werde wohl jetzt wieder zurück auf Windows 7 wechseln müssen..
 
L

Lars

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
4
Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Glaube auch nicht, dass das Problem mit dem Audiotreiber zu tu hat. Ich habe mal DPC Latency Checker laufen lassen und jedes mal wenn das Problem auftritt zeigt das Programm einen extrem hohe Latenz an.

Screenshot (3).png
 
L

Lars

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
4
Ich habe mir gerade noch einmal deinen Beitrag durchgelesen und du schreibst

durchgehend im Sound ein ruckeln oder Lag vorhanden war
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob wir wirklich das gleiche Problem haben. Bei mir tritt der Sound-Lag nur in größeren Abständen auf, so aller 10 min, und dann auch nur ganz kurz, vielleicht ne halbe Sekunde.

Vielleicht kannst du dein Problem nochmal näher beschreiben.
 
S

silverhawk

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
30
Ort
berlin
Version
Windows 10
Weiss nicht ob das selbe Problem ist.Bei mir ist es bei Rally game so das mal ca. alle 5-10min kleinen knack geräusch von sich gibt ohne lag (ruckler).nicht störend aber komisch bei anderen game ist es noch nicht aufgefallen erst dachte ich vielleicht liegs am game aber dieses geräusch kam auch wärend des pause Modus und das es eher am pc zu höhren ist statt aus dem boxen bin mir aber nicht 100pro sicher.nur am pc kann es ja nicht liegen da es bei win8.1 nicht der fall war von daher das es mit dem win 10 zusammen hängt.
 
L

Lars

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
4
Und nur bei diesem Spiel oder auch wenn du andere Sachen in Windows machst, z.B. Videos schauen?
 
D

DeatHl3ss

Hallo zusammen,
Ich hatte auch mal versucht die ganze Sache aufzunehmen, aber auf den Audio Spuren sind diese ruckler nicht mehr zu hören. Also ich habe keine Ahnung wovon das kommen kann, habe es auch schon mit anderen Kopfhörern versucht, das Problem bleibt trotzdem.
Ja, diese ruckler treten ca in einem 4 Sekunden Takt auf, manchmal schlimmer, manchmal besser. Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hab, aber dieses Problem gab es auch schon bei der Technical Preview.
 
S

silverhawk

Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
30
Ort
berlin
Version
Windows 10
Und nur bei diesem Spiel oder auch wenn du andere Sachen in Windows machst, z.B. Videos schauen?
bei mir nur beim dirt Rally festgestellt andere spiele habe ich nix gehöhrt auch beim musik und Videos schauen noch nix auf fälliges gehört.von daher nehme ich evt an das es am game selbst liegt oder das ich bei anderen spiele nix höhre da andere töne musik höhre als beim Rally.kann aber 100 pro sagen wenn ich im Internet bin oder auf Desktop da ist nix mit knacken zu höhren.

UPDATE:gestern bemerckt bei online filme schauen kommt das knack geräusch auch vor nicht oft 1-2mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kazuki

Gleiches Problem beim Zocken oder videos anschauen knacken taucht manschmal alle 10 min auf manschmal jede minute immer unterschiedlich game fängt an zu läggen fps dropps und wie lange es anhäält ist auch immer anders
 
B

Blablub

Bei mir war die Realtek Netzwerkkarte der Schuldige. Nach Aktualisierung der Treiber war das Problem behoben.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Nie vergessen das früher ohne Computer knacken auch häufig war.
Bevor ich mit Treibern was unternehme versuche ich immer das erst von der Elektrik her zu beleuchten
Was bei mir zumindest bis jetzt auch dann meistens die Ursache war.
Kriechströme, statische Aufladung, Potis, Anschlüsse, Lötstellen usw.
ich meine Elektrik gibt es ja im und um den Computer herum ja genug
 
Thema:

Sound knackt und damit sind kleine Ruckler verbunden

Sound knackt und damit sind kleine Ruckler verbunden - Ähnliche Themen

  • Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

    Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen...
  • Sound knackt bei z.B. Youtube Videos

    Sound knackt bei z.B. Youtube Videos: Hallo Community, hatte unter Win7 schon einmal das Problem, dass der Sound bei Youtube Videos knackste. Hab mit dem DPC Latency Tool...
  • Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound

    Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound: Hi an alle, ich habe seit dem das Update von Version 1903 auf 1908 und auf 2004 das Problem das meine Soundbar zwar über Bluetooth sich...
  • Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot

    Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot: Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

    Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen...
  • Sound knackt bei z.B. Youtube Videos

    Sound knackt bei z.B. Youtube Videos: Hallo Community, hatte unter Win7 schon einmal das Problem, dass der Sound bei Youtube Videos knackste. Hab mit dem DPC Latency Tool...
  • Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound

    Windows 10 Bluetooth Verbunden aber kein Sound: Hi an alle, ich habe seit dem das Update von Version 1903 auf 1908 und auf 2004 das Problem das meine Soundbar zwar über Bluetooth sich...
  • Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot

    Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot: Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem...
  • Sucheingaben

    realtek audio treiber erzeugen ruckler

    ,

    dirt rally ruckelt nach windows 10 upgrade

    ,

    sound und grafik ruckeln

    ,
    knacksen sound win 10
    , windows 10 sound knackst alle 5 sekunden, destop pc sound knacksen, windows 8 ton ruckelt, nvidia high definition audio windows 10 knacken, pc spiele sound ruckler und lags beheben, pc film anschauen problem im hintergrund ertönt filmmusikmusik, sound knacken ruckeln, ruckler windows 10 sound fehler, nachladen ruckeln sound, Pc windows 10 sound knack problem, usb hub knackt, intel hd sound knacken, knacken und ruckeln im spiel, knacken win 10 sound nvidia hdmi
    Oben