Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

Diskutiere Sound geht nicht mit ASUS Mainboard im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine Neuinstallation auf meinem Win7 PC mit Win10 1511 gemacht, auf neuer SSD. Geht soweit, .. aber der Sound geht nicht (unter Win7...
B

borara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 1511 Neuinstallation
System
AMD Phenom II-X4-945 3GHz, 4GB, AMD Radeon 5700
Ich habe eine Neuinstallation auf meinem Win7 PC mit Win10 1511 gemacht, auf neuer SSD.
Geht soweit, .. aber der Sound geht nicht (unter Win7 alles ok).
Standard Sound auf Mainboard ASUS M4A77T mit angeschl. Logitec 2+1 Boxen an grüner Outputbuchse.

Unter Soundbehandlung kommt manchmal die Fehlermeldung: ein oder mehrere Dienste gehen nicht,
sie werden dann neu gestartet. Dann geht der Sound für ein paar Sekunden. Nach Neustart (empfohlen) ist er wieder weg.
Seit neustem findet die Problembehandlung gar nichts mehr. Plus es erscheint ein rotes x neben dem LS Symbol (nichts angeschlossen.

Was könnte es sein? Wieso wird gesagt: an AMD HDMI nichts angeschlossen?

Folgende Messages: Win10-Sound.jpg
Win10-Sound1.jpg

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
wird wohl an der fehlenden Treiberunterstützung liegen. Was für ein Soundchip ist auf dem Board verbaut?

B

borara

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 1511 Neuinstallation
System
AMD Phenom II-X4-945 3GHz, 4GB, AMD Radeon 5700
.. mag sein, aber ..

die Lösung war zum Glück einfacher: unter Systemeinstellungen konnte ich nichts brauchbares für Sound auswählen, nur HDMI war verfügbar (was ich nicht nutze).

Unter Startleiste, Lautsprechermixer konnte ich zwischen HDMI, LS und Kopfhörer wählen. Stand auf HDMI. Auf LS gestellt und LS als Standardausgang eingestellt und
es ging.
Trotzdem vielen Dank für Tip & Link.

Thema:

Sound geht nicht mit ASUS Mainboard

Sound geht nicht mit ASUS Mainboard - Ähnliche Themen

Asus Monitor schaltet sich beim Netflix gucken an und aus: Hi, wahrscheinlich lässt sich mein Problem nicht weit genug eingrenzen. Ich probiere es einfach mal zu schildern. Abends gucke ich gerne Netflix...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Windows 10: Raumklang mittels Sonic Sound verbessern - so gehts: Da nicht gerade wenige Windows-Nutzer immer mehr auf Notebooks, Tablets und Co. setzen, gehören entsprechende Desktop-PCs mit einem 5.1- oder...

Sucheingaben

p7p55d windows 10 kein sound

,

asus m78 lm usb3 audio geht nicht

,

asus motherboard sound funktioniert nicht

,
mainboard sound geht nicht
, asus m5a78 kein audio, mainboard sound funktioniert nicht
Oben